PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiseinfo. Für Honda BF50 LRTE


troller
20.01.2006, 18:34
Hallo,wer kann mir da schnell einmal einen Tipp geben?

Ist der Preis für einen BF50 ohne Trimmung Bj.2002 für 3800 Euronen i.O. ?
Was für ein Abholpreis würde ein Neuer Kosten ,ohne Garantieinanspruchnahme bei Abholung auf Palette? BF50 LRTE

Grüße Troller

Uwe S.
20.01.2006, 19:44
wenn der Motor in gutem Zustand ist, ist der Preis echt OK.

DieterM
20.01.2006, 20:54
Hi Troller,

wenn Du D/BF40 LRTG gg. einen neuen BF50 LRTE austauschen würdest an Deinem Boot, kann es sein, das Du einen sehr vorteilhaften Preis von Deinem HONDA Händler bekommen könntest, weil Du die Schaltung etc. nicht wechseln mußt. Die Std. HONDA Garantie beim neuen HONDA beträgt 2 Jahre.

Ich habe das so an meinem Boot vor knapp 2 Jahren gemacht. Die Mehrleistung beim BF50 spürst Du auch. Der Verbrauch steigt etwa um 1/2 Liter je B'Std. Die Fa. Hoekle in Lindau am Bodensee nahm den auch knapp 2 Jahren alten HONDA BF40 LRTG in Zahlung, da wegen der Bodenseevorschriften (max. 40 PS und nur 4-Takter) dieser Typ dort begehrt ist.

Daher ist ein Neupreis auch nur eine sehr relative Sache. Der BF50 LRTE dürfte neu ab Lager etwa um die Eur 6' netto angeboten werden, bei Stockmann gibt es diesen schon für Eur 5719,00, siehe hier

http://www.stockmann-boote.de/html/preislisten_und_angebote.html, weiter Preisliste HONDA Outboarder.

troller
20.01.2006, 21:40
Für meinen 40 iger Honda Bj.98 2600Eur. erhalten
und kann einen 50iger LRTE f.5375.- bekommen,gibt es einen BF50 ohne Trimmung noch?Was würde der denn Günstiger sein.

Grüße troller,Dieter

DieterM
20.01.2006, 22:33
... kann einen 50iger LRTE f.5375.- bekommen,gibt es einen BF50 ohne Trimmung noch?Was würde der denn Günstiger sein.

Grüße troller,Dieter

Der BF50 LRTE ist ein LS (L = Langschafter) mit Trimmung (T). Meines Erachtens bekommt man den BF 50 SRD ohne Trimmung, jd. ist das nurmehr ein KS (Kurzschafter).

Der letzte Buchstabe steht für Baureihe/Konstruktionsmerkmale.

Aber wer mal die elektro-hydraulische Trimmanlage gefahren hat, weiß die Vorteile zu schätzen. Ich möchte sie nicht mehr missen, nachdem ich früher meine HONDA Outboarder mit der Hand kippen mußte.

moses
22.01.2006, 12:45
hallo leute
auch ich kann nur bestätigen das ich den powertrimm bei meinem honda BF50A BAZL nicht mehr missen möchte. man stelle sich vor, man muß den motor
(ca 100 kg )von hand kippen.....
gruß
moses