PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notrufnummern


rotbart
25.01.2006, 12:33
Für alle die die Nummern nicht kennen :

(A) Sea Tow 00385 - (0) 62 200 000
(b) Bremen Rescue +49 (0) 421 536870 oder
(c) 124 124 deutsche Mobilfunknetze

alle 7 tage / 24 Stunden

Ergänzung Dank OLKA s.u.
(d) +9155 MRCC Rijeka (handynetze)
(e) +385 (0) 51 312 254 MRCC Rijeka Festnetz

und wer nun denkt ich sei verrückt HR + Bremen Rescue , die sprechen (a) deutsch und können (werden) als Leitzentrale die Alarmierung und Koordination übernehmen und das sind Profi's

OLKA
25.01.2006, 12:44
Es gibt auch eine HR handy Notnummer die Kenne ich aber nicht, vielleicht weis Sie FRED aus dem Boote Forum, gibt aber u.U. ein Sprachproblem

9155 angeblich aus allen Handynetzen

rotbart
25.01.2006, 13:11
9155 angeblich aus allen Handynetzen
Danke

Habe inzwischen nachgesehen
MRCC Rijeka ist die Leitstelle
Wie Du schreibst +9155 aus den handynetzen und
+385 51 312 254 Festnetz ebenfall 7 Tage / 24 Stunden

jucachris
25.01.2006, 17:59
Hallo,

ihr habt an den schönsten und einsamtesten Buchten wirklich noch Handyempfang auf dem Wasser? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
Hat mal wer das Display im Auge gehabt oder telefoniert ihr eh öfters auf See?

Grüße
Christoph

DieterM
25.01.2006, 18:34
Hallo Cristoph,

mit Roland (ROTBART) feixe ich ja immer, weil er ja soviel von dem UKW-Funk hält, was sicher auch richtig ist wenn Du auf See weit raus fährst. Daher staune ich, das er hier Telefon Notruf-Nummern voluntiert. Aber ihm sei eine besonderes Dankeschön dafür!

Was die Reichweite von Mobil-Telefonen betrifft so wird man überrascht sein wie groß diese ist. Nachdem ich an der korsischen SW-Küste von Korsika und der italienischen Küste im Raum Venedig-Grado draußen auf See immer volle Signalstärke auf dem Display hatte, bin ich sehr gespannt, wie das zw. den Inseln vor der kroatischen Küste in diesem Jahr sein wird. Im Allgemeinen stehen die Funkmasten meistens auf Bergkuppen, also dürfte die Reichweite ausreichend sein um überall ein Funknetz fürs Handy zu haben.

OLKA
25.01.2006, 18:37
Ich hatte bisher in Kroatien auf dem Wasser immer ein NEtz, wenn ich telefonoieren wollte. :cool:

Na gut, ich denke bei einem Törn rüber nach Italy wird es schon ein paar Seemeilen ohne Handyempfang geben :ka5: :ka5:

rotbart
25.01.2006, 18:40
Hallo Cristoph,


Was die Reichweite von Mobil-Telefonen betrifft so wird man überrascht sein wie groß diese ist. Nachdem ich an der korsischen SW-Küste von Korsika und der italienischen Küste im Raum Venedig-Grado draußen auf See immer volle Signalstärke auf dem Display hatte, bin ich sehr gespannt, wie das zw. den Inseln vor der kroatischen Küste in diesem Jahr sein wird. Im Allgemeinen stehen die Funkmasten meistens auf Bergkuppen, also dürfte die Reichweite ausreichend sein um überall ein Funknetz fürs Handy zu haben.
Hi Dieter
dann viel Spaß, überrascht wirst Du schon sein, aber negativ.
Handy in der Ostsee wäre ja besser als teuere UKW Gespräche, schon vor Jahren hatte ich ein 8 Watt !!!!!! Autotelefon an Bord (besitze ich heute noch wie Du weist im Pajero) dass war nur nützlich, wenn wir die Antenne auf dem Masttop unterbrachten (20m über Deck):daumen:

rotbart
25.01.2006, 18:41
Ich hatte bisher in Kroatien auf dem Wasser immer ein NEtz, wenn ich telefonoieren wollte. :cool:

Na gut, ich denke bei einem Törn rüber nach Italy wird es schon ein paar Seemeilen ohne Handyempfang geben :ka5: :ka5:
:chapeau: :chapeau: Das denke ich auch:smileys5_