PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchtboot


landratte
03.01.2004, 20:33
Hallo, Leute,

eine schwierige/blöde Frage natürlich, aber trotzdem: Das da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447614641&category=13356 sieht nicht schlecht aus, oder ist das eher ein Fall von "Finger weg" ?

landratte
--------------------
(hoffentlich nicht ewig)

Rotti
03.01.2004, 20:46
Servus Landratte!

Frag mal bei dem Anbieter nach welche Bootsnummer vorne im Bugbereich aussen auf der Verstärkungshaut eingestanzt ist. Anhand dieser Nummer sagt dir Wiking genau um welchen Bootstyp und Baujahr es sich handelt. Bei Wikingbooten im höheren Alter ist darauf zu achten, daß die Bootshaut am Boden micht zu sehr verschlissen ist. Schau dir das genau an ob innen oder aussen am Boden nicht irgendwo das GEwebe herausschaut. Ist dies nicht der Fall und sicnd auch die Bodenplatten und der Reste in Ordnung so kannst du an und für sich bei Wikingbooten mit Hypalonhaut nichts falsch machen.
Frag auch bitte nach ob innen am Spiegel eine Typenschild noch vorhanden ist. Dort steht auch die Seriennummer und der Bootstyp.

Gruß Rotti

landratte
03.01.2004, 21:29
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber Anschauen geht schlecht, ist nämlich etwas weit. Aber ich werde dem Verkäufer Deine Fragen stellen, mal sehen was kommt.

Gruß
landratte

Grisu1965
03.01.2004, 23:39
Hallo Landratte,

frag mal bei dem Verkäufer an ob er dir die Seriennummer geben kann wie Rotti auch schon geschrieben hat.
Mit der Seriennummer kannst du bei der Wiking Werft dann herausbekommen wie alt das Boot wirklich ist. Ich schätze aber mal das es wenigstens 20 Jahre auf dem Buckel hat . Du kannst das an den Spitzen Hecktüten gut erkennen. Die neueren Boote hatten alle stumpfe Hecktüten.
Es scheinet auch das die Steuerkonsole und das Brett das das Spritzverdeck spannt fehlt.
Wenn der Preis so bleibt wäre es noch ok aber mehr wie 250 Euro würde ich nicht bezahlen.
Wie gesagt las dir die Nummer geben und frag bei Wiking nach.

Gruß
Jürgen

Heinz-55
03.01.2004, 23:58
Hallo Landratte !!

Der Verkäufer schreibt: am Boden sind mehrere Flicken, müßten eventu-
ell nachgebessert werden.
Da ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten, denn wenn nachgebessert werden muß scheinen die vorhandenen Flicken schlecht geklebt zu sein.
Im Unterwasserbereich wo das Wasser ständig an den Flicken "arbeitet"
ist eine gute Reparatur äußerst wichtig.
Der Verkäufer verweist einmal auf den Vorbesitzer, der hat aber mit
der ganzen Sache nichts zu tun. :marteau:
Wünsche viel Glück :chapeau:
Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

landratte
04.01.2004, 23:28
Das Boot ist gerade für über 416.- weggegeangen, ich habe die Finger davon gelassen, zumal der Verkäufer die Mail mit den Fragen nicht beantwortet hat.
@Heinz 55: "..Vorbesitzer, der hat damit.." ist Boot oder Vorbesitzer bekannt ? naja, egal. Kommt Zeit, kommt Boot.
Danke nochmal an alle.

Tschüß
landratte