PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picasa


Berny
04.02.2006, 17:27
Zitat von Didi von computerclub.at: Wer eine kinderleicht zu bedienende Bildbearbeitungssoftware (hauptsächlich zum Retuschieren von Fotos) sucht, sollte sich einmal Picasa anschauen.
Dieses Programm, ursprünglich von einer Firma namens Lifescape Inc. entwickelt, wird nun von Google als Freeware zum Download angeboten.


Beim ersten Start von Picasa sucht das Programm nach Bildern, die sich auf der Festplatte befinden. Man kann natürlich auch die zu durchsuchenden Ordner manuell angeben. Danach werden alle gefundenen Bilder mit einem kleinen Vorschaubild angezeigt.
Das Bild kann dann durch anklicken gross angezeigt und bearbeitet werden. Mittels nur einem "Button" kann die Farbe oder Kontrast angepasst werden. Weiters kann die Helligkeit, usw.. verstellt werden.
Zusätzlich gibt es noch einige Filter zum Verändern der Bilder.

Picasa ist ein wirklich tolles Freeware Programm, mit dem auch unerfahrene PC Nutzer umgehen können.

Download unter http://www.picasa.com

Danke an Didi :cool:
Interessantes Programm, die Tour verspricht einiges, ich werds mal testen!
Interessant wäre auch, was andere User dazu sagen, bin schon gespannt!

Riblothar
04.02.2006, 20:56
Es gibt nichts besseres !:chapeau:


Da komme ich sogar mit klar!:stupid:




Gruss LOTHAR

Berny
04.02.2006, 22:47
Slideshow und gleich alles auf CD brennen, ist wirklich cool !!!

kelepaz
05.02.2006, 02:20
hallo,

picasa ist echt eine tolle überraschung. als fotograf kenne ich viele programme - dazu noch als freeware zu bekommen - echt ein hammer - kann ich wirklich jedem empfehlen. habe unter windows xp home installiert - läuft wie geschmiert :cool:

danke berny und didi!

lg

kelepaz

Ujevic
05.02.2006, 13:37
Danke Berny! Ohne dieses Schmankerl hätte ich das Hubschrauberbild (Thread "Vorfreude") von meiner Frau wohl nie mehr gefunden. :cool:

Hansi
05.02.2006, 14:17
Hallo Berny

danke für den Tipp :chapeau: :chapeau:
muss mich aber erst durchkämpfen wie es genau funktioniert :cognemur: :cognemur:



Lg Hansi

westendmann
05.02.2006, 21:52
Hallo,
danke für den guten Tipp. Es ist ein schönes, leicht zu bedienendes Programm, ähnlich ACDSee, wofür ich gutes Geld bezahlt habe.
Gruß
Helmut