PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offshore Navigator nicht zu öffnen.


Karlheinz.Z
09.02.2006, 20:30
Bin mal wieder ratlos.
Ich hab eine (ältere?) Version von Offshore Navigator. Installation kein Problem. Sobald ich das Programm starten möchte, kommt für einen Bruchteil einer Sekunde das Programmlogo und bricht ab. Dann möchte mein Win Xp den Problembericht senden. Gleicher Fehler auch mit meinem Scannerprogramm
ABC Hood.
Ich möchte versuchen, den Offshore Navigator auf meinen PDA/Navigation aufzuspielen.
Ideen / Vorschläge :confused-

Gruß
Karlheinz

Neptun
10.02.2006, 17:44
Hi Karlheinz,

ich habs auch versucht, den Offshore-Navigator auf den MDA aufzuspielen.
Der MDA arbeitet mit dem Windows mobile - Betriebssystem, Version von 2003.
Die primitivsten Varianten funktionierten nicht, nämlich,
- eine installierte Version einfach von der Platte des Desktops auf den MDA überspielen
- den Offshore-Navigator auf eine Speicherkarte installieren und diese dann im MDA aufrufen. Auf dem Desktop kann man den Navigator von der Karte starten, auf dem MDA nicht.

Dass das nicht funktioniert, ist eigentlich logisch, denn der Navigator wurde nicht für Pocket-Betriebssysteme programmiert.

Tja, das wäre dann was für "richtige" Computerfuzzies.

Grüße aus dem verschneiten Hohenlohe
"Neptun"

Karlheinz.Z
11.02.2006, 07:31
Hallo Neptun,

danke für die Info. Kennst Du diese Seite: http://www.skippertipps.de/
In der Rubrik "Praxistest" wird ein Navigationssystem auf PDA-Basis von Maptech vorgestellt. Eventuell bräuchte man nur die Software. Die Karten hätte ich ja von Offshore. Wäre ja der gleiche "Verlag".
Hast Du's schon mal mit Fugawi probiert?

Gruß
Karlheinz

Neptun
11.02.2006, 10:16
Hi,

mit Fugawi habe ich noch nichts versucht, habs nicht :confused- :confused-

Ansonsten, danke mal für den Tipp, ich werd da mal rumstöbern und suchen :ka5: :ka5:

Grüße aus dem Hohenlohe'schen
"Neptun"