PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsversicherung


Herbst
15.02.2006, 10:49
Hallo an alle,
ich hatte nach dem Kauf meines Bootes eine Versicherung über den ADAC beantragt und erhielt daraufhin ein Angebot der Fa. Weihtag und Partner Assekuranz in Hamburg.
Ist von euch jemand bei dieser Firma versichert und wie sind euere Erfahrungen?
Das würde mich wirklich interessieren, da ich seit einiger Zeit Ärger mit dieser Versicherung habe.
Gruß
Herbert

Heinz-55
15.02.2006, 12:24
Hallo Herbert !!
Ich bin auch bei dieser Versicherung über den ADAC versichert. Ob die Versicherung gut oder schlecht ist, stellt sich meistens erst im Schadensfall herraus. Zahle für meine Megajacht ca. 60 Euro im Jahr.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Mark II C
15.02.2006, 12:56
Hallo Herbert,
ich hatte nur Ärger mit dieser Versicherung. Wegen Kündigung und Gutschrift wegen Verkauf des Bootes. Habe mich persönlich beim ADAC beschwert. Dieser hat mir Recht gegeben uns sich persönlich darum gekümmert:chapeau: . Sie haben mir gesagt, dass es viel Ärger mit dieser Versicherung gibt, und sie sich schon nach einem anderen Versicherungspartner umschauen. Meines Wissens haben Sie sich schon von dieser Versicherung getrennt.:confused-. Ich jedenfalls habe die Nase voll. ICh frage schon jedesmal vorsichtshalber nach, wenn ich eine Bootsversicherung in HH angeboten bekomme um welche es sich hierbei handelt.

Herbst
15.02.2006, 13:31
Hallo Herbert,
ich hatte nur Ärger mit dieser Versicherung. Wegen Kündigung und Gutschrift wegen Verkauf des Bootes. Habe mich persönlich beim ADAC beschwert. Dieser hat mir Recht gegeben uns sich persönlich darum gekümmert:chapeau: . Sie haben mir gesagt, dass es viel Ärger mit dieser Versicherung gibt, und sie sich schon nach einem anderen Versicherungspartner umschauen. Meines Wissens haben Sie sich schon von dieser Versicherung getrennt.:confused-. Ich jedenfalls habe die Nase voll. ICh frage schon jedesmal vorsichtshalber nach, wenn ich eine Bootsversicherung in HH angeboten bekomme um welche es sich hierbei handelt.

Hallo Stefan,
genau das gleiche oder zumindest ähnliche Problem habe ich mit den Leuten auch. Die wollen nicht akzeptieren, dass ich gekündigt hatte und schicken einen Mahnung nach der anderen und drohen gerichtliche Maßnahmen zur Eintreibung des Beitrages an. Die schickten nur vorgedruckte Blätter mit irgendeinem Sachverhalt, der mit meinem Boot nichts zu tun hatte.
Soll ich jetzt mal zahlen und erneut formell kündigen oder es darauf ankommen lassen?
Ich denke es kann denen doch egal sein, was ich mit meinem Schlauchboot mache bzw. wo ich es versichere; es gibt wahrscheinlich seriösere Versicherer.
Ich werde mich wohl auch beim ADAC direkt beschweren.
Gruß
Herbert

Heinz-55
15.02.2006, 14:48
Au - Weh !!

Da habe ich wohl den falschen Versicherungspartner !!:cognemur: :cognemur::marteau: :marteau:
Irgendwie denkt man das die Versicherungsgesellschaft schon OK ist, wenn so eine große Organisation wie der ADAC damit zusammen arbeitet.
Heinz 55:chapeau:

Herbst
15.02.2006, 15:19
Au - Weh !!

Da habe ich wohl den falschen Versicherungspartner !!:cognemur: :cognemur::marteau: :marteau:
Irgendwie denkt man das die Versicherungsgesellschaft schon OK ist, wenn so eine große Organisation wie der ADAC damit zusammen arbeitet.
Heinz 55:chapeau:

Ja Heinz, ich hatte auch gedacht, dass es sich nur um eine seriöse Firma handeln könne, da der ADAC mit denen zusammenarbeitet. In unserem Bereich passiert zu Glück nur sehr wenig und man erfährt das Verhalten im Schadensfall nicht. Wahrscheinlich würden sie dann eh nicht zahlen, da sie nur auf Kassieren programmiert sind. Werde die restliche - überflüssige Rate wohl noch zahlen und erneut eine formelle Kündigung senden.:schlaumei Und dann: Schaun ma mal.:biere:
Gruß
Herbert

dievoggis
15.02.2006, 18:43
Servus Zusammen :chapeau: ,

ich hab leider auch keine guten Erfahrungen mit Weihtag & Partner, im zweiten Jahr haben die meine Versicherung von 140€ auf 220 € erhöht. War sie eh schon zu teuer wurde es dann eine Unverschämtheit. Habe dann sofort gekündigt und dann auch noch 3 Zahlungsaufforderungen bekommen. Hatte aber wegen der Erhöhung das Recht auf meiner Seite.
Ansonsten empfehl ich Dir Eerdmanns, bin seit 3 Jahren dabei, ca. 100€ bei 4500€ Versicherungssumme, bis dato keine Probleme, aber auch ,Gott sei Dank, noch keinen Schaden.

Gruß Peter

Berny
15.02.2006, 19:46
Schaaaaade, Eerdmans versichert keine Österreicher, nur Deutsche und Holländer.
Hab mal interessenshalber angefragt, leider eine Absage bekommen. :cognemur:

Naja, mal sehen, vielleicht gibts ja doch einen günstigen Österreicher :smileys5_

Lutti069
15.02.2006, 21:52
Hallo

Mein Boot ist auch über den ADAC versichert und zwar bei der WüBa (Württembergische und Badische Vers. AG). Vielleicht arbeiten die ja mit mehreren Versicherungen?:nixweiss: :nixweiss: