PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mar.co Marine Altura 51


Freiheit
16.02.2006, 16:17
Hi,

Hat hier im Forum jemand ein solches Rib bzw. damit irgendwelche Erfahrungen gemacht.:confused-
Ebenso benötige ich Informationen über den Selva 90 CV 2-t. Das Boot hat für meine Ansprüche/Nutzung eine gute Ausstattung. Ich bin derzeit mit dem Besitzer per Mail in Kontakt. Eine Probefahrt auf dem Lago Maggiore ist jederzeit möglich (ist ja auch nicht so weit von mir).
Was haltet ihr von dem Preis bzw. Alter des Bootes. Über die Betriebsstunden habe ich leider noch keine klare Aussage erhalten.

http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1356150&SUCH_PVON=10000&SUCH_PBIS=15000&SUCH_LVON=5&SUCH_LBIS=6&SORTIERUNG=1&anzahlgesamt=25

Gruß Michael

Tony S.
18.02.2006, 09:24
Hallo also über Selva Motoren kann ich dir leider nichts sagen, aber
übers gommone. Bin mal mit einem Mar-co 57 gefahren hatte sehr gute Laufeigenschaften bei glatten sowie bei rauem Wasser Boot fängt nicht an zu kippeln und setzt weich ein! Gute Verarbeitung und sehr schönes Design!
Finde denn Preis sehr gut, allerdings lass dir auch Bilder vom Trailer senden. Viele Italiener wo am Meer oder See wohnen haben oftmals nur Hafentrailer, die schon uuuralt sind. Nicht dass du dann nochmal 2500 Euro für einen Trailer investieren mußt!
mfG. Tony

Freiheit
18.02.2006, 11:12
Hallo also über Selva Motoren kann ich dir leider nichts sagen, aber
übers gommone. Bin mal mit einem Mar-co 57 gefahren hatte sehr gute Laufeigenschaften bei glatten sowie bei rauem Wasser Boot fängt nicht an zu kippeln und setzt weich ein! Gute Verarbeitung und sehr schönes Design!
Finde denn Preis sehr gut, allerdings lass dir auch Bilder vom Trailer senden. Viele Italiener wo am Meer oder See wohnen haben oftmals nur Hafentrailer, die schon uuuralt sind. Nicht dass du dann nochmal 2500 Euro für einen Trailer investieren mußt!
mfG. Tony

Hallo Tony,

Trailer ist ok. ich habe Bilder und Traylerdaten erhalten.:chapeau:
Ich mache mir derzeit nur noch über den Motor Gedanken (Lautstärke und Verbrauch). Vermutlich wird der Motor so seine 25 – 30 Liter in der Stunde bei normaler Fahrt und Strömungsverhältnisse verbrauchen!:ka5:

Gruß Michael

Rotti
18.02.2006, 21:59
Hallo Michael!

Der Selva 90CV ist glaube ich ident mit dem Yamaha 90CV . Den Verbrauch bei normaler Fahrt und nicht zu viel Wasserskifahrten denke ich liegen bei 14 - 18ltr/ STunde. Die Rümpfe der Marco Boote ähneln sehr die der Marshall Boote. Haben ein tiefes V - und laufen super im Rauhwasser. Daher auch ein etwas geringerer Mehrverbrauch da bei Fahrt der tiefe Rumpf mehr Wiederstand im Wasser hat.
Ansonsten sind mir die Marco - Boote von den Fotos her als schöne Boote bekannt.
Suche mal unter www.google.it nach usato gommone Mar-co . Vielleicht findest du dort mehr Info zu Preisen von Gebrauchtbooten der Type Marco.

LG
Mathias