PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorenvergleich


Heinz L
17.02.2006, 19:25
Hallo!


Kann mir jemand von den 'Experten' ´nen Tipp geben?
Und zwar fehlt mir zur Zeit leider das Hintergrundwissen, wie ich folgende Motorenhersteller von der Qualität einzuschätzen habe. Natürlich gibt es richtige "Glaubensgemeinschaften" von Motorenhersteller zu Hersteller.
Aber kann man folgende Motoren einfach von 1 bis 4 Ordnen?


Mercury, Honda, Tohatsu, Yam, ?

Hoffe, ich brech damit kein 'Glaubensstreit' an! :futschlac

gruß Heinz :brush:

thomas001
17.02.2006, 19:34
Hi

jetzt bin ich aber selber gespannt. Bin kein "Experte", sondern kann lediglich selbst gelesenes (Foren, Zeitschriften) darlegen. Meine Liste basiert also rein auf Theorie und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit:

1. Honda
2. Yamaha
3. Mercury
4. Tohatsu

Ich denke, man sollte, um es zu präzisieren, zwischen 4- und 2-Taktern unter Umständen unterscheiden. Warte nun darauf, was die tatsächlichen Experten sagen..

Gruß
Thomas

ChristianK
17.02.2006, 19:36
Hallo,


im Prinzip eigentlich nicht.
In der heutigen Zeit sind fast alle motoren gleichgut.
Gravierende Vor- bzw. Nachteile hat keiner mehr

MFG


Nobby

Heinz L
17.02.2006, 19:36
Hi Thomas!

alle Achtung! warst echt flott :cool: :cool: :cool:

Ich meine Vorwiegend 4-Takter!

danke für deine Einschätzung :gurke:

thomas001
17.02.2006, 19:46
PS.

Die 50-PS-Klasse ist hier im Test

http://www.boote-magazin.de/bto/boote_artikel/show.php3?id=1004&nodeid=11&artikel=long

der ganze Artikel kostet allerdings 2.50 €


In der Boote 9/04 waren 10 PS- Motoren im Test.

Ergebnis bei den 4-Taktern: Honda und Jamaha keine wirklichen Schwächen, Mercury und Tohatsu Probleme mit den Kraftstofffiltern

Gruß
Thomas

ChristianK
17.02.2006, 20:54
Hallo,

ab, ich glaube, 40PS kann es zwischen Mercury und Yamaha sowieso keine großen unterschiede mehr geben da die Motoren bis auf das Unterwasserteil baugleich sind!
(Ausgenommen natürlich die VERADO'S)

Nobby

Scalar
17.02.2006, 21:58
Hallo Nobby,

ab, ich glaube, 40PS kann es zwischen Mercury und Yamaha sowieso keine großen unterschiede mehr geben da die Motoren bis auf das Unterwasserteil baugleich sind!
(Ausgenommen natürlich die VERADO'S)

Das dürfte nur für 2Takt gelten. Suzuki und Johnson sind bei den 4Taktern gleich....

Ich selbst hatte einen 15PS Yamaha 4T und aktuell einen 30PS Honda 4T. Nun, der YAM war undicht, sprang schlecht an (die Reißleine hakte), der Vergaser leckte (beim Ballpumpen flutete es die Vergaser und der Spritt lief raus .... :cognemur: :motz_4:

Der Honda läuft und läuft.:cool:

santhos
17.02.2006, 22:06
Honda hat auch alt bewährte Technik, das heißt aber auch, dass die Entwicklung stehen geblieben ist. Bei den 4 Taktern ist eigendlich Suziki/Johnson das Beste was man im Augenblick kaufen kann. Bei den 2 Taktern ist es der Evinrude. Wie gesagt meine persönliche Meinung

NOS
23.02.2006, 11:56
Honda hat auch alt bewährte Technik, das heißt aber auch, dass die Entwicklung stehen geblieben ist. Bei den 4 Taktern ist eigendlich Suziki/Johnson das Beste was man im Augenblick kaufen kann. Bei den 2 Taktern ist es der Evinrude. Wie gesagt meine persönliche Meinung

Muss ehrlich sagen, da kann ich dir absolut nicht zustimmen! Die Technik von Honda ist ebenso modern, wenn nicht noch moderner, wie die der anderen! Honda legt vorallem Wert auf die Umwelt, deshalb umweltfreundlich, etwas weniger leistungsstark, aber dafür billig wenns ums Benzin geht! Johnson Motoren sind allgeimein viel zu schwer!

Gruss NOS