PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos Echolotgeber in der Bilge bei Medline I


santhos
18.02.2006, 15:23
Hallo ich habe eine Medline und möchte den Echolotgeber von innen in die Bilge kleben, ich weiß nur noch nicht so recht wo, wäre schön wenn nadere Medlinefahrer mir Fotos schicken könnten, wo ihre geber montiert sind, Danke.

Bitte Fotos an m_steins@hotmail.com

santhos
19.02.2006, 19:25
gibt es denn hier keine Medlinefahrer die Fotos von ihren Booten haben?

OLKA
19.02.2006, 19:48
Wird wohl daran liegen, dass die meisten Geber als Heckgeber angebracht sind.

Das kleine schwarze etwas rechts unten am Rumpf:
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/521/268PICT1251.JPG

Hansi
19.02.2006, 19:57
gibt es denn hier keine Medlinefahrer die Fotos von ihren Booten haben?

nein leider habe ich keine Fotos noch nicht von der Bilge :cognemur: :cognemur: aber sobald der Schnee weniger wird und ich in die Garage rein kann mache ich welche :schlaumei versprochen :chapeau:


mfg Hansi

santhos
19.02.2006, 20:42
allo Olaf,
genau das geht nicht beim Medline weil der Rumpf hinten nicht gerade abschließt sondern leicht verlängert ist sonst wäre das Ding schon dran glaube mir.

santhos
19.02.2006, 20:49
Hallo Hansi,
kannst du mal deinen Händler fragen wo er den Geber eingeklebt hat und womit würde mir schon weiterhelfen, danke.

Rotti
19.02.2006, 21:30
Hi Santos!

Icing hier im Forum hat auch ein Medline und der Kreiss auch. Vileleicht setzt du dich mit denen mal per Mailfunktion oder PN - Funktion in Verbindung.

Gruß Mathias

Wampl
20.02.2006, 20:15
Hallo Santhos,

habe meinen Geber hinterhalb der Bilgenpumpe eingebaut.

Ein Loch gefräßt und mit Sikaflex eingeklebt, hält und funktioniert einmalig.

Leider sind keine Bilder vorhanden, aber wenn nötig kann ich ja welche machen.

Gruss Peter

santhos
20.02.2006, 20:58
wäre gut mit den Fotos, sag mal ist der 100er nicht zu schwer für das medline 1

Hansi
23.02.2006, 22:05
Hallo Santos

hier die mail Adresse von meinem Händler
Boote-Pauli,
Boote-Pauli@t-online.de

schreib ihn mal ein mail der kann es dir genau sagen wo er ihn eingebaut hat:chapeau:


mfg Hansi
PS:die Medline1 ist meines Wissens nach nur für max 75 PS zugelassen

Icing
23.02.2006, 23:07
Hallo,

stellt die Fotos ruhig mal hier rein, denn ich hab das auch noch vor mir.:daumen:

Gruß Gernot

VESI
24.02.2006, 13:56
Hallo hab ein Medline II.
Der Geber ist in einem Kunstoffrohr das am Rumpfboden mit Sikaflex befestigt ist. Das Rohr wird von mir alle 2 Jahre mit Rizinusöl ein wenig nachgefühlt. Rizinusöl verdunstet ein wenig, aber dadurch habe ich eine schlüssige Verbindung zum Schiffsboden. Das Rohr ist mit einem Deckel verschlossen da ich öffters schnell unterwegs bin.

Die Übertragung von Tiefe und Temperatur funktioniert ausgezeichnet.

Mit dieser Lösung hab ich kein Loch im Rumpf und aussen keien lästigen Geber, das ganze befindet sich bei der Lenzpumpe ca 40cm vor dem Motorschaft.