PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?


Taormina
18.02.2006, 21:51
Hallo also habe heute meinen ersten Schlauchboot bekommen und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet?
Brauche jetzt nur noch ein motor , habe aber leider im Forum gerade gelessen
das man mit einen deutschen boot in italien auch nur mit 5 Ps fahren darf ohne führerschein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4608958017&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Sorry wegen mein Deutsch

Udo
18.02.2006, 22:10
Hi,
willkommen im Forum.
Bist du dir sicher das du das Boot wirklich zu diesem Preis bekommst ? :ka5:
Bei dem Gebot wurde der Mindestpreis nicht erreicht, das bedeutet dann das der Verkäufer das Boot zu dem Preis nicht rausgeben muss.
Und dann hast du noch das Problem das dieses von dir angestrebte Boot mit 5PS so ziemlich untermotorrisiert ist.
Natürlich kann man solch ein Boot mit 5 PS bewegen, aber an Gleitfahrt ist nicht zu denken.
Gruß Udo

Taormina
18.02.2006, 22:16
Hi,
willkommen im Forum.
Bist du dir sicher das du das Boot wirklich zu diesem Preis bekommst ? :ka5:
Bei dem Gebot wurde der Mindestpreis nicht erreicht, das bedeutet dann das der Verkäufer das Boot zu dem Preis nicht rausgeben muss.
Und dann hast du noch das Problem das dieses von dir angestrebte Boot mit 5PS so ziemlich untermotorrisiert ist.
Natürlich kann man solch ein Boot mit 5 PS bewegen, aber an Gleitfahrt ist nicht zu denken.
Gruß Udo

Danke für die schnelle antwort habe mich aber nach der aktion mit dem verkäufer unterhaltet und habe somit mein Schlauboot bekommen.
Jetzt wollte ich mir einen motor kaufen eigentlich mit 30 ps ein yamah oder ein mercury, aber jetzte lese ich das ich in italien nur 5 ps fahren darf ohne führerschein . Habe ich was falsches verstanden ?? oder soll ich mir lieber den führerschein machen?
Bin Italiener und will das boot in italien für den urlaub nutzen

goeberl
18.02.2006, 22:19
also wenn du italiener bist, dann würd ich an deiner stelle mal die zuständige behörde in italien kontaktieren. mit der sprache gibts da ja keine probleme. vielleicht gilt für dich als italiener ja auch die 40ps regelung.
ansonsten.... bevor du dich mit 5ps quälst, mach lieber gleich den schein.
lg martin

reini0077
18.02.2006, 22:31
hast du das Boot zu dem Preis bekommen? Es stand ja wie Udo schon schrieb dabei "Mindestpreis nicht erreicht", das heißt natülich das der Verkäufer das Boot nicht zu dem erzielten Preis verkaufen muss.

Würde mich da mal zuerst mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Das Meteor ist sicherlich ein sehr gutes Boot. Aber mit 5 PS ist es eindeutig zu untermotorisiert. Dient eher als Hilfsmotor.

Auch Martins tipp würde ich beherzigen und mich bei den Zuständigen behörden schlau machen.

p.s. habs auch ins richtige unterforum verschoben.

lg Reini

Taormina
18.02.2006, 22:31
Danke werde ich mal machen

und wie findet ihr den Meteo hoffe das ich eine gute wahl gemacht habe
Freu mich schon auf mein urlaub:em34:

Taormina
18.02.2006, 22:38
hast du das Boot zu dem Preis bekommen? Es stand ja wie Udo schon schrieb dabei "Mindestpreis nicht erreicht", das heißt natülich das der Verkäufer das Boot nicht zu dem erzielten Preis verkaufen muss.

Würde mich da mal zuerst mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Das Meteor ist sicherlich ein sehr gutes Boot. Aber mit 5 PS ist es eindeutig zu untermotorisiert. Dient eher als Hilfsmotor.

Auch Martins tipp würde ich beherzigen und mich bei den Zuständigen behörden schlau machen.

p.s. habs auch ins richtige unterforum verschoben.

lg Reini

Für den Preis nicht etwas mehr

reini0077
18.02.2006, 22:39
Für den Preis nicht etwas mehr

ist es unverschämt wen ich frag, was ist etwas mehr?

lg Reini

Taormina
18.02.2006, 22:43
[QUOTE=reini0077]ist es unverschämt wen ich frag, was ist etwas mehr?

lg Reini[/QUOTE
Habe dir eine Private Nachricht geschickt

Ujevic
19.02.2006, 00:25
"Das Schlauchboot selbst befindet sich in einem guten Zustand: keine Flicken..."
Ganz sicher? Und dicht? Nach 18 Jahren.- Hoffentlich!
Wiking allgemein ist eine sehr gute Wahl.
Ciao

Taormina
19.02.2006, 11:00
"Das Schlauchboot selbst befindet sich in einem guten Zustand: keine Flicken..."
Ganz sicher? Und dicht? Nach 18 Jahren.- Hoffentlich!
Wiking allgemein ist eine sehr gute Wahl.
Ciao

Kann ich aber sicherlich erst im Wasser testen ob es ok ist oder?

Ujevic
19.02.2006, 12:15
Nein (Zitat Rotti 3.3.2004):

"Hi Lecksucher!
Bei meinen ersten Schlauchi einem Metzeler Markant hatte ich auch einige Stellen an denen die Luft ganz langsam entwich. Diese STellen waren genau zw. den Kleibestellen der Bootshaut. Ich hatte mir damals in einem zu 1/3 gefüllten Eimer mit Wasser ein paar ordentliche Spritzer GEschirrspühlmittel reingegeben. Dann mit einem Autowaschschwamm so lange im Wasser den Schwamm immer wieder ansaugt und ausgepresst bis ich dann den ganzen Kübel voll Schaum hatte. Diesen Schaum habe ich dann mit dem Schwamm auf die Schläuche aufgetragen. Der so erzeugte Schaum hält sehr lange auf dem Schlauch. Sellbst die kleinsten Löcher werden nach kurzer Zeit durch eine etwa 5-10cm großen Seifenblase angezeigt.Viel Spaß beim Lecksuchen - und achtung lasse dich nicht erwischen von deiner Fraue, wenn du mit der Spühliflasche richtung Schlauchi gehst
Gruß Rotti"

Viele weitere Tipps: Forum + Suchen.
Viel Freude mit dem neuen Boot!

Neptun
19.02.2006, 12:22
Hi,

noch ein Wort zum Führerschein.

Da gilt doch das Nationalitätenprinzip, d.h., bzgl. des Führerscheinrechts gilt das Recht des Landes, dessen Nationalität man hat. Die Länder erkennen im Regelfall die Führerscheinregelungen für Touristen gegenseitig an.
Ich habe es jetzt nicht mitbekommen, aber wenn du Italiener bist, dann gelten doch prinzipiell für dich die Bestimmungen deines Heimatlandes, d.h., dass du in Italien auch mit 20 oder 25 PS führerscheinfrei fahren darfst, so, wie halt die Bestimmungen für Italiener sind.
Einzig wenn du als Italiener länger in Deutschland lebst, gelten dann nach einer gewissen Zeit die dt. Führerscheinbestimmungen, aber da müsste man sich dann kundig machen.

Grüße
"Neptun"

edit:
wie die Sache jetzt beispielsweise für dich als (mal angenommen) Italiener in Italien mit einem in D zugelassenen Boot aussieht, das können wohl nur die Behörden vor Ort beantworten, diese Frage tauchte hier so noch nicht auf.
Vermutlich gelten für dich die italienischen Vorschriften, aber .... wer weiß?

Udo
19.02.2006, 13:29
HI,
am bessten erkundigst du dich wirklich bei den Behörden.
Denn auch als Italiener der in Deutschland seinen Wohnsitz hat gelten für dich dann die Deutschen Bestimmungen,sprich die des Heimatlands.
Dann dürftest du nur 5 PS fahren.
Gruß Udo

Neptun
19.02.2006, 18:15
....Denn auch als Italiener der in Deutschland seinen Wohnsitz hat gelten für dich dann die Deutschen Bestimmungen,....
Hi,

wer sagt das?

Das GLAUBST du vermutlich, Udo,
ich GLAUBE nach wie vor an das Staatsbürgerprinzip, wie oben beschrieben,

d.h., nach einer gewissen Aufenthaltsdauer in Deutschland gelten für ihn (wie für alle Ausländer) in Deutschland die Bestimmungen Deutschlands, aber in Italien, ....
..... warum sollten für einen Italiener in Italien plötzlich deutsche Bestimmungen gelten? Ist doch irgendwie unlogisch?

Daher, .... glauben heißt nix wissen,
und, wie schon gesagt, bei den zuständigen Behörden erkundigen.

Grüße
"Neptun"

goeberl
19.02.2006, 18:58
Daher, .... glauben heißt nix wissen,


und glaubst du, neptun, oder weißt du?:confused-
ich würd mich da auch eher nach dem hauptwohnsitz orientieren.
aber zumindest fragt es scih für einen italiener bei einer italienischen behörde leichter als für einen nicht italienischsprechenden.
lg martin

Aladin
19.02.2006, 20:38
Hallo,

ich denke in diesem Fall hängt es davon ab wo das Boot angemeldet wird... Wenn es in Italien zugelassen wird Italienische Bestimmungen, wenn in Deutschland, dann Deutsche bestimmungen...
Wie gesagt, ich DENKE das es so ist... Das einzige was wirklich helfen wird ist das Nachfragen bei einem Italienischen Hafenmeister...

Gruß Carsten

asieber
20.02.2006, 12:52
Hallo!

Ich bin Österreicher und wohn ja zur Zeit in Italien. Bootsführerschein habe ich keinen, mein 15 PS Boot darf ich aber fahren, da ich einen Wohnsitz in Italien habe und das Boot in Italien versichert/angemeldet ist.

Liebe Grüße, Arne

Chester
20.02.2006, 14:39
Hallo "Taormina" - das Boot ist gut und garantiert so wie beschrieben --- ich hab den Motor gekauft, der drangehangen hat. Also 40 PS ist bei einem Meteor das Mindeste, was dran sollte. Kauf einen gebrauchten, wenn Du mit der ital. 40-PS-Grenze klarkommst, sammel erste Urlaubserfahrung .... und dann mach den Führerschein ---- und besorg Dir 70-90 PS, dann kommt ein Meteor so richtig in Fahrt! Ich glaub 100 PS dürfen sogar dran!

Reinhard

Robert
20.02.2006, 15:30
Wenn Du in Italien einen Wohnsitz hast, kannst du das Boot in Italien registrieren und dann bis 40 Ps ohne Führerschein fahren.

Als deutscher Staatsbürger darft du aber kein in Deutschland registriertes Boot über 5 PS fahren, außer du hast den Führerschein:cool:

Also auf kurzen Nenner gebracht

Italienisches Boot bis 40 PS

Deutsches Boot bis 5 PS oder Führerschein

Übrigends zur Registrierung in Italien, brauchst du eine Versicherung und was die sagt, kann wieder was anderes sein. Die müssen dich ja nicht versichern, und ohne Versicherung nix fahren:confused-

Robert

Neptun
20.02.2006, 21:23
und glaubst du, neptun, oder weißt du?:confused-
ich würd mich da auch eher nach dem hauptwohnsitz orientieren.
aber zumindest fragt es scih für einen italiener bei einer italienischen behörde leichter als für einen nicht italienischsprechenden.
lg martin
goeberl,
bevor du mich anmoserst, und oberlehrerhaft halber zitierst, lies gefälligst genau,
denn ich habe mehrfach von "GLAUBEN" geschrieben und am Schluss dazu, dass Glauben nichts Wissen bedeutet und er sich am besten bei den zuständigen Behörden vor Ort erkundigen soll!

Genau lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben wäre wohl angebracht, anstatt schon lang gesagtes wiederzukäuen. :cognemur:

goeberl
20.02.2006, 23:32
hi neptun! (bitte mal deinen vornamen, ist persönlicher)
jetzt vergreif dich nicht gleich im ton. ist schon klar, du hast selber geschrieben, dass du es auch nur glaubst. aber du vertrittst dein glauben mit einer wehemenz, die schon beachtung verdient.
also wieder einen gang zurück, und back to the topic.
lg martin

Neptun
21.02.2006, 15:32
hi neptun! (bitte mal deinen vornamen, ist persönlicher)
jetzt vergreif dich nicht gleich im ton. ist schon klar, du hast selber geschrieben, dass du es auch nur glaubst. aber du vertrittst dein glauben mit einer wehemenz, die schon beachtung verdient.
also wieder einen gang zurück, und back to the topic.
lg martin
Hi,
1. hab ich gleich geschrieben, dass er sich vor Ort erkundigen soll ich habe lediglich Interpretationsmöglichkeiten aufgezeigt.
2. habe ich nirgendwo meinen "Glauben" vertreten, schon garnicht vehement
3. habe ich nur klar gestellt was andere mir reininterpretiert haben
4. werde ich in solchen Fällen immer unhöflich, wenn man mir Dinge unterstellt oder mich fehlerhaft zitiert und interpretiert
5. war mein Beitrag am 19.02./12.22 sachlich, am Thema ausgerichtet und sollte zur Klärung beitragen und war bestimmt nicht im Ton vergriffen
6. wer war denn zuerst off topic?
7. das Thema ist doch schon längst geklärt, warum hackt ihr denn noch weiter drauf rum?

Im übrigen lasse ich jedem seinen Glauben und achte den anderer Leute.
Was ich allerdings hasse, sind Leute, die fanatisch ihren Glauben vertreten und dann noch verbal nachtreten.

Das wars dann,
bye

"Neptun"

goeberl
21.02.2006, 15:50
hi namenloser neptun!
das mit dem ton vergreifen hat sich auch auf den beitrag von gestern, 22.23 bezogen, aber egal. du bist halt leicht zu reizen, das akzeptiere ich.
ich will eigentlich nur frieden im forum, und deshalb schick ich dir mal die friedenspfeife rüber. über das thema lohnt es nicht zu streiten.
und wenns dem frieden dient: meine aussage vom 19ten, 19.58 war ein bissl bissig, geb ich zu. war halt eine reaktion auf den oberlehrerhaften spruch: "glauben heißt nix wissen".
lg martin

Taormina
22.02.2006, 21:39
Hallo bin wieder online so zurück zum Thema

Habe Heute in Italien angerufen und ein Freund macht sich jetzt schlauer
werde Berichten.

Noch was also ich als Italiener werde ja auch zur bundeswehr gerufen nach italien dafür bin ich gut, also schätze ich mal das ich das boot auch mit 40 ps fahren darf oder?


werden es aber noch erfahren was jetzt 100 % stimmt