PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campverdecke f. Rib


Rotti
19.02.2006, 20:54
Da Kelepaz in einem anderen Thread ein Campverdeck sucht, stelle ich hier einige Links ein. Vielleicht haben andere User auch noch Interesse sich so ein Campverdeck anzuschaffen.

Hier einige Links von Herstellern von Campverdecken:

http://www.cebcampernautica.it/index2.htm

http://www.tni2.com/SITE/PRODOTTI.htm

Hier ein Link zum Club Circolo Nautica in Treviso. Dann weiter auf Campeggio Nautica. Da sind ein paar schöne Bilder von Ribs drinnen mit Campverbauten.

Gruß Rotti

Idrian
20.02.2006, 12:54
Hallo Rotti,

zunächst einmal vielen Dank für die Links. Auch ich suche solch ein Verdeck. Ich hätte mich ja gern selber nach den Preisen erkundigt. Aber leider funktioniert die Kontaktseite unter http://www.tni2.com nicht. Hast Du Infos über die Preise von solchen Verdecken?

Nachtrag: auf der italienischen Variante der Website hab ich dann doch eine E-Mail Adresse gefunden. Bin mal gespannt auf die Preise.

Gruß

Idrian

reini0077
20.02.2006, 13:55
und warum setzt ihr die Links nicht gleich ind extra für solche zwecke Installierte Datenbank?????

lg Reini

reini0077
20.02.2006, 14:01
und warum setzt ihr die Links nicht gleich ind extra für solche zwecke Installierte Datenbank?????

lg Reini

habs gerade gesehen, es gibt noch keine Unterkategorie. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

lg Reini

DieterM
20.02.2006, 14:06
Servus Idrian,

Camper-Verdecke für RIBs mit den entsprechenden Befestigungen am Schlauch, den Aufspannbügeln, und den Öffnungen für Fenster, Eingängen und Moskitonetzen, der Wetterschutz-Hülle wenn zusmmangelegt auf dem Boot, sind leider nicht zu Discountpreis zu bekommen. Somit kosten diese je nach Ausführung in Nichtstehhöhe oder Stehhöhezw., und je nach Göße bis zum Steuerstand oder Gesamtabdeckung Eur 800 bis zu Eur 2.500. Schließlich sollen diese ja auch solide gearbeitet sein und eine weile halten.

Bei etlichen Herstellern von RIBs, insbesondere den italienischen, können diese auch ab Werft/Händler exakt passend zu den Boote mitgeordert werden.

Sogenannte null-acht-fünfzehn Camperverdecke habe nur den Vorteil, das diese ev. sehr billig angeboten werde und dann meisten nicht passen, oder erst gegen teure Nacharbeit passend gemacht werden müssen.

Daher würde ich hier jedem empfehlen, entweder eine original zu seinem Boot passendes Camperverdeck zu kaufen, oder gleich eine Handanfertigung bei einem Verdeckherstellern in seiner Region zu ordern, wo auch jedem seine besonderen Wünsche angebracht werden können.

Zu den interessanten Adressen von Rotti ergänze ich hier noch

http://www.tessilmare.com/

als einen der größten Zulieferer von Planen etc. in Italien an die Bootshersteller.

Robert
20.02.2006, 14:37
Das mit den Camperverdecken sieht man immer mehr. Ist echt cool, wenn jetzt auch in Ribs übernachtet wird. Das ist wenigstens noch campen.

Außerdem, dürfte bei einen Rib-Preis jenseits der 30.000 Eur solch ein Camperverdeck ja auch keine Rolle spielen.

Billig kaufen heißt 2x kaufen.

Für mein kleinen Bayliner kostet ein Verdeck in ordentlicher Qualität ja auch 1600 Eur ohne Gestänge.

Robert

Rotti
20.02.2006, 20:54
habs gerade gesehen, es gibt noch keine Unterkategorie. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

lg Reini

Guten Morgen - ich verzeih dir alles nach deinem schweren Nachtdienst:futschlac :futschlac

Passt schon Reini!

In Östereich gibt es in der nähe vom Traunsee einen Planenmacher. Es ist die Firma Meissel. die haben auch gute Preise für solche Verdecke. Aber ob die die ohne Boot auf Massanfertigung bauen, das müsste man mal erfragen.
http://www.planen-meisel.at/ - die führen auch hochglanzpolierte Nirorohre zu sehr interessanten Preisen. Hab schon ein paarmal dort eingekauft.

LG
Mathias

DieterM
20.02.2006, 22:56
Hallo,

hier war doch jemand, der ein Camperverdeck für sein ZAR suchte, siehe hier:

Vendo tenda campeggio nautico per gommone ZAR 65, vendo tenda da campeggio nautico + tendalino parasole strutturale.
La tenda personalizzata ad altezza d'uomo per l'intero gommone è stata realizzata con materiale tecnico, da tappezzeria nautica
specializzata. Composta dal tendalino parasole a cui si incerniera la parte poppiera della tenda a copertura del roll-bar, 2 teli laterali, il telo di prua. Fornita di porta sia a poppa che a prua + 2 finestre tutte con zanzariere.
A richiesta posso inviare foto a mezzo e-mail. No perditempo e-mail: la_yena@tin.it Marcello cell. 367-7190997

santhos
21.02.2006, 14:31
Gibt es so etwas auch für ein Medline I, hört sich sehr interessant an.

OLKA
21.02.2006, 16:14
Ich nehme dafür die Persenning vom Boot. Da sind zwar nicht so schöne fenster drin, aber wenn die Persenning nur vorne übers Boot gezogen wird und am Steuerstand aufgerollt wird funzt das prima. Auf dem Bild unten sieht man das ganz gut

Für diese Jahr werde ich mal versuchen vorne die Persenning durch eine Fiberglasstange vom Iglu-Zelt etwas auszustellen, damit da mehr Platz drunter ist.

http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/521/medium/92P1020443.JPG

DieterM
21.02.2006, 18:20
Hallo Freunde,

so sieht natürlich ein Super-Camper-Zelt aus, in diesem Fall von Skipperteam mit dem gebr. Boot in Italien gekauft. Das ist natürlich eine Sonderanfertigung.

Rotti
21.02.2006, 19:25
Hallo Dieter!

Kelepaz sucht derzeit ein Campverdeck, deshalb hab ich auch hier den Thread eröffnet.

LG
Mathias

Hansi
21.02.2006, 20:52
Gibt es so etwas auch für ein Medline I, hört sich sehr interessant an.

Hallo Michael

leider noch nicht sonst hätte ich auch schon eins :cool: :cool: :cool:
Bin aber seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir nicht eins anfertigen lassen soll :chapeau:


mfg Hansi

santhos
21.02.2006, 21:45
ANfertigen ist gut, aber die Meisten wollen dann ein Schnittmuster um die Gewährleistung fürs nicht passen auf den Anderen abzuschieben. Obwohl die Planenmacher das eigendlich können müssten.:cognemur:

Robert
21.02.2006, 21:58
Ich kenne nur, das man das Boot vorbeibringen muss. Dies finde ich auch gut so, denn nur so kann der Plananfuzzi noch etwas nacharbeiten, oder sieht wo die Plane noch eine Falte schmeißt.

Schnittmuster würde ich nicht machen, bin doch nicht vom Fach und anschließend habe ich die A......karte


Robert

alibaba
21.02.2006, 23:20
Hallo Robert,

gerade noch im Booteforum und jetzt schon wieder bei den Schlauchis unterwegs ;-)? Hatte auch seeeeehr lange überlegt was nach dem 3,70 er Rib kommt und mit einem 5,00 m Ribline geliebäugelt. Das sollte dann auch mit solch einer Persenning, die Möglichkeit zum Camping geben. Nun habe ich mich für das Überspringen dieser Bootsgröße entschieden und bin auch in der GFK-Fraktion gelandet ( Joghurtbecher ist mir jetzt irgendwie zu unwürdig ).
Trotz gewissen Vorzügen, gerade was das Übernachten an Bord angeht, bin ich immer noch fasziniert von Schlauchbooten aller Art, auch von diesem Forum und von den vielen kreativen Ideen hier. Wolltest du nicht mal über Elba nach Korsika? Das wäre doch eine super Tour mit einem gut ausgestatteten "Campingrib", vielleicht tut`s ja mal jemand hier und schreibt einen coolen Bericht darüber.

VG, Andreas

Idrian
22.02.2006, 09:20
So, ich habe Mail aus italien von TNI 2.

Dear Sirs,
we send the prices for C.C.5 :

€ 1.170,00 + Iva 20% Total € 1.404,00
not included the costs of delivery.

If you confirm the order we can tell you the delivery time.

Best Regards

TNI 2

Ich glaube, ich suche dann doch lieber mal ein lokalen Sattler auf. Das sind ja Apothekerpreise.

Gruß

Idrian

DieterM
22.02.2006, 13:45
Servus Idrian,

Preisvergleiche schaden nie!

Trotzdem werden deutsche Sattlerpreise bei gleicher Auslegung und Qualität nicht günstiger werden, auch wenn die MWST hier nur 16 % ausmacht, noch. Wir haben in D einfach zu hohe Lohnnebenkosten und die schlagen sich im Preis nieder. Was eine Lieferung aus Italien preislich belastet sind die Frachtkosten und ev. die Banküberweisungskosten. Die Qualität aus Italien läßt aber nicht zu wünschen übrig.

klementg
22.02.2006, 14:56
hi - möchte euch mein verdeck vorstellen
Beim der Ausrüstung des Bootes beim Kauf war unteranderem auch ein altes Sonnenverdeck dabei - da dieses nur über dem Steuerstand Schutz vor der Sonne brachte wurde es kurzerhand in ein Zelt umgebaut - Das Zelt habe ich mir von einem Klubmitglied der auch Bootsperseninge macht anfertigen lassen
Einzigen Fehler den ich gemacht habe war die Materialwahl - Der Stoff ist zwar toll zu reinigen und die Packmasse klein aber leider nimmt er keine Feuchtigkeit auf. Bei Regen stehen an der Unterseite die Wassertropfen als wenns reinregnet. Die Seitenteile sind mittels Reissverschluss zu entfernen - Die Kosten waren ca. 800,-- - Gestänge war vorhanden - Hoffe die Bilder richtig verknüpft zu haben

klementg
22.02.2006, 15:01
und nocheins

alibaba
22.02.2006, 16:04
Hallo,

hier habe ich noch ein paar Bilder, die ich in Griechenland in den letzten 2 Jahren gemacht habe. Das Foto mit dem Megaverdeck ist übrigens ein Shuttleboot der Mönche, welches zwischen der Mönchsrepuplik Athos und dem Ort Ouranopoulis pendelt, und es hält ganz schön was aus, als ich ihnen auf dem Wasser begegnete hatten sie bestimmt 60 bis 70 km/h drauf ! :angel-smi Die anderen beiden Verdecke gefallen mir im übrigen auch besser !
Als ich mich sehr für diese Variante interessiert hatte, habe ich auch ein paar gute Beispiele auf der HP des ASC bei den Treffen in Venedig gefunden.

VG, Andreas

DieterM
22.02.2006, 18:41
Auch diese Variante ist interessant.

rotbart
22.02.2006, 19:15
Servus Idrian,

Die Qualität aus Italien läßt aber nicht zu wünschen übrig.

Hhmmmm, Dieter Du kennst mein Camperverdeck, Original italienisch, vom Preis bis hin zur Qualität, nämlich simpel schlecht.

Frachtkosten wozu ?? Im Urlaub abholen sozusagen auf dem Weg :ka5:

Bankspesen innerhalb Europa sind kein Thema mehr Eu Standardüberweisung machts möglich - trotzdem EINMAL und NIE wieder

Hansi
23.02.2006, 21:33
hi - möchte euch mein verdeck vorstellen
Beim der Ausrüstung des Bootes beim Kauf war unteranderem auch ein altes Sonnenverdeck dabei - da dieses nur über dem Steuerstand Schutz vor der Sonne brachte wurde es kurzerhand in ein Zelt umgebaut - Das Zelt habe ich mir von einem Klubmitglied der auch Bootsperseninge macht anfertigen lassen
Einzigen Fehler den ich gemacht habe war die Materialwahl - Der Stoff ist zwar toll zu reinigen und die Packmasse klein aber leider nimmt er keine Feuchtigkeit auf. Bei Regen stehen an der Unterseite die Wassertropfen als wenns reinregnet. Die Seitenteile sind mittels Reissverschluss zu entfernen - Die Kosten waren ca. 800,-- - Gestänge war vorhanden - Hoffe die Bilder richtig verknüpft zu haben

Hallo Gerhard

genau so ein Verdeck bräuchte ich auch :chapeau:
Bin aber immer noch am überlegen wie ich's mir machen lassen soll :ka5:
mit oder ohne Fenster.
Auf der einen Seite wäre es wieder Ideal wenn mann das Verdeck beim fahren oben lassen könnte na ja
1000 Fragen und noch keine Antwort irgendwann wird's schon werden :cognemur:

mfg Hansi

skipperteam
24.02.2006, 12:50
Hallo,

hier noch ein Bild von unserem Zelt. Innen läßt es sich aufrecht gehen. Aufstellen und verzurren dauert max. 3 Minuten.

5074


Gruß

Harald

Wolli
24.02.2006, 21:03
Hallo zusammen

für die Medline 2 gibt es ein Camperverdeck

direkt bei Zodiac , müßte für die Medline 1 eigendlich auch passen.



Wolfgang

santhos
25.02.2006, 13:08
Hallo Wolfgang,
das Medline II ist ein wenig länger und breiter als das Medline I ich denke mal nicht das das passt.

Hansi
26.02.2006, 14:50
Hallo Wolfgang,
das Medline II ist ein wenig länger und breiter als das Medline I ich denke mal nicht das das passt.


das glaube ich auch,dass es auf der Medline 1 nicht passt.
Wie du schon schreibst wegen der Länge und breite :chapeau:

Sonst hätte mir mein Händler schon gesagt,dass das von der Medline2 passt als ich angefragt habe :confused-

Mann kommt einfach nicht drum herum sich eins anfertigen zu lassen :cognemur:


mfg Hansi