PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha Motornummer


ctp
23.02.2006, 16:25
Hallo,
mein Vater hat sich ein gebrauchten Yamaha F100 Baujahr 99 Modell 2000 von einem Händler geleistet.
Nun mein Problem,der Motor hat keine Motornummer.Nach Anruf bei Yamaha Deutschland wurde uns mitgeteilt das bei Yamaha nur 2 Aufkleber mit
Motornummer angebracht sind.Das Checkheft wo die Nummer drinne steht ist nicht mehr vorhanden.Aber ohne Nummer bekommen wir auch keine Zulassung.:confused-
Wie kann man jetzt weiter verfahren,eigendlich wollen wir den Motor behalten,oder doch lieber zurück zum Händler.Der nimmt Ihn ohne Probleme zurück.Haben aber lange nach so einen gesuch,die gibt es ja nicht wie Sand am Meer.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Grüße Torsten

frankm
23.02.2006, 18:05
Hallo Torsten.

Dann soll der Händler sich doch um die Motornummer kümmern. Das sollte doch rauszufinden sein.

Gruss Frank

skymann1
23.02.2006, 22:56
Hallo,

tja, aber wie soll er das machen, der Händler??

Wenn nicht irgendein Bauteil am/im Motor auch damit gekenzeichnet ist, wird das wohl schwierig.

Aber 99 ist ja noch nicht so alt, wenn er noch nicht durch allzuviele Hände gegangen ist, müßte man doch über die Buchführung des Händlers, der ihn verkauft hat, was rausfinden können.

Vorausgesetzt, man hat den Namen des Erstkäufers:confused-

Wäre schade, wenn es daran scheitert, Ersatzmotornummer geht wohl nicht, denke ich mal.

Viel Erfolg trotzdem, erzähl mal, ob´s geklappt hat und wie!

Gruß Peter

ctp
24.02.2006, 06:49
Danke für die Antworten:chapeau:

Das der Händler sich kümmern muß sehe ich auch so.Mal sehen was heute rauskommt,will sich heute melden.Er war bis jetzt der Meinung (hat mit WsPo darüber gesprochen) Schlagzahlen raus und selber eine gebastelt.Was wir aber abgelehnt haben zu machen.

Grüße Torsten

jucachris
24.02.2006, 08:51
Hey Torsten,

das ja übel! Kann mich auch irren, aber nimm mal die Haube ab und schau mal nach. Ich meine da müsste irgenwo so eine 2EURO große (silberne) Plakette mit einer eingestanzten Nummer im Inneren deines Motors sein. Wenn du die findest und YAMAHA mailst dann sollten die dir weiterhelfen können.
Woher wisst ihr denn eigentlich Typ und Baujahr so genau wenn kein Aufkleberle mehr am AB ist?

Grüße
Christoph

ctp
24.02.2006, 11:24
Habe ich auch schon gemacht.Beim Mercury ist so ein Ding dran.Aber der Yamaha hat so etwas nicht.:confused- Haben ja deswegen auch bei Yamaha Deutschland angerufen,die uns bestätigt haben "nur Aufkleber.Honda hat wenigstens ein Aluschild .
Der Aufkleber mit Typ und Ausführung ist vorhanden.Da steht 67F86.
Danke für Euere Antworten
Torsten