PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung


HeikeX
24.02.2006, 16:31
Hat jemand eine Empfehlung für eine Bootsversicherung ??
Wir wollen das Boot auch Diebstahl versichern.
Gruss Dirk

Rotti
24.02.2006, 17:06
Hallo Heike!

Für Vollkasko empfehle ich www.yacht-pool.de

Hole dir da mal die Versicherungsklauseln. Glaub kaum das es was Besseres gibt.


Mathias

OLKA
24.02.2006, 18:14
Hallo Heike,

guckst du hier: http://www.hanseagentur.de/

Da bin ich versichert. Irgendwo gibt's hier einen Link, wenn du deine Adresse einträgst, bekommst du ca 25 Angebote nach Hause geschickt. Ich find's aber nicht mehr. Vielleicht kennt den ja noch jemand

DieterM
24.02.2006, 19:12
Hier

http://www.boote-magazin.de/bto/boote_artikel/show.php3?id=253&nodeid=92&nodeid=92&artikel=long&PHPSESSID=99e9a92dbbddb49697c1835cd4b5001c

skipperteam
24.02.2006, 19:22
Hallo,

hatte auch den Link, aber Dieter .....
wenn ihr diesen Link anwendet bekommt ihr ca. 10 Versicherungsangebote zugesendet. Ich habe das in der letzten Woche auch getan. Auf dieses Art und Weise habe ich mich für die Yachtversicherung optimiert durch Schmitz VS.
Achtet vor allem auf die Versicherungssummen, auf die Fahrgebiete und darauf ob die 40 % Rabat auch dann eingeräumt werden, wenn ihr noch keine 3-4 Jahre Kasko-Versichert wart.

Gruß

Harald

brando
24.02.2006, 21:20
Wir haben bei der von Olaf "empfohlenden" Hanseagentur abgeschlossen.
Hier musst Du Dich nur entscheiden, ob Du das Mittelmeer ganzjährig mitversichert.
Wenn Du es nicht mitversicherst, darst Du zwar im Urlaub dort fahren, musst
aber jedesmal vor Abreise beim Versicherer Bescheid geben. ( Ich glaube 6 Wochen sind dann kostenlos mitversichert )


Bei der yacht-pool haben mir die Versicherungsbedingungen nicht gefallen. Das gleiche gilt für die DBV.

Gruss Jörg u. Sandra:captain:

Rotti
24.02.2006, 21:55
Hi Jörg!

Was hat dich an der Yachtpool gestört. Würd mich interessieren. Gib mir die INfo bitte.
Mathias

skipperteam
24.02.2006, 22:04
Wir haben bei der von Olaf "empfohlenden" Hanseagentur abgeschlossen.
Hier musst Du Dich nur entscheiden, ob Du das Mittelmeer ganzjährig mitversichert.
Wenn Du es nicht mitversicherst, darst Du zwar im Urlaub dort fahren, musst
aber jedesmal vor Abreise beim Versicherer Bescheid geben. ( Ich glaube 6 Wochen sind dann kostenlos mitversichert )


Bei der yacht-pool haben mir die Versicherungsbedingungen nicht gefallen. Das gleiche gilt für die DBV.

Gruss Jörg u. Sandra:captain:

Das war neben dem Beitrag auch ein Grund warum ich Yachtversicherung optimiert durch Schmitz VS genommen habe. Ist ganz jährig alle Europäischen Binnengewässer Nord-Ostsee und Mittelmeer dabei.

Gruß

Harald

Rotti
24.02.2006, 22:15
Hier ein paar INfo zum Vergleich:

http://www.sol.at/mrottensteiner/infoyachtpool.doc

Gruß Rotti

dievoggis
25.02.2006, 09:32
Servus Heike :chapeau: ,

auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass damit :chapeau: .

Mein Schlauchi hab ich bei http://www.eerdmans.de/ versichert- in jedem Fall günstig- aber ob sie im Schadensfall auch problemlos zahlen kann ich nicht sagen, bin seit 3 Jahren dabei, hatte bis jetzt noch (Gott sei Dank) nix.
Im Übrigen die einzigen die per email die Zusage gegeben haben, dass mein Boot in Griechenland an der Boje versichert ist.

Gruß Peter

Manfred
25.02.2006, 10:08
Hi Jörg!

Was hat dich an der Yachtpool gestört. Würd mich interessieren. Gib mir die INfo bitte.
Mathias
Hallo Jörg,
ich habe meine Versicherung auch beim Jachtpool.
Konnte damals nichts besseres finden.:confused-
Was stört dich an den Bedingungen?
Ersuche um INFO.
Danke Manfred

brando
25.02.2006, 22:38
Hallo Rotti + Manfred,

in den Versicherungsbedingungen der Yacht-Pool sind Haftungsausschlüsse
aufgeführt wie z.B.

Schäden durch Funktionsunfähigkeit und der technischen
Ausrüstung. Ich habe das jetzt auch nicht mehr alles im Kopf aber es waren noch ein paar Dinge mehr.

Gruss Jörg

Rotti
25.02.2006, 23:06
Brando oben kannst du dir die Klausen runterladen .
Was ist bei deiner besser?

Mathias

melle
27.02.2006, 21:15
Hallo

Hab mir mehrere Angebote zwecks Versicherung machen lassen.
Der günstigste ist bis jetzt Eerdmanns All in one mit Vollkasko.
Jetzt habe ich von einem Versicherungsmakler aus Berlin genau das
gleiche Angebot bekommen ( auf den Cent).
Auch die Bedingungen sind die gleichen wie bei Eerdmanns.
Da der Makler mit nationalen und Internationalen Versicherungen zusammenarbeitet wird es sich bei Ihm auch um Eerdmanns handeln.
Was meint Ihr: soll ich direkt bei Eerdmanns abschließen oder beim Makler aus Berlin? Was hat Vor oder Nachteile?
Der Makler ist www.bootsversicherungen.com

Gruß
Melle

santhos
28.02.2006, 15:49
Also wenn der Makler das gleiche Angebot machen kann, bedeutet dass doch das er eine schöne Privision von der Versicherung bekommt, oder er was oben drauf schlägt. Verdienen tut der Makler immer sonst tät er es nicht. Da sprich doch mal mit der Versicherung und erzähle ihnen das doch mal. Vielleicht lassen die ja mit sich reden.