PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrembedingungen


Ujevic
25.02.2006, 23:17
Auch hier kommen Schlauchis zum Einsatz:

"1,7 Grad Wassertemperatur.
Und dann fährt er wieder hinaus, um Proben für eine Biologin zu holen. 1,7 Grad hat das Südpolarmeer. Wer hier ins Wasser fällt, ist nach drei Minuten tot. Die Wissenschaftler kümmern sich um die Zukunft der Erde, und Joel sich um sie. "Einen Feind habe ich nicht und brauche ich nicht", sagt der ehemalige Soldat. Aber ein paar Gegner sind ihm geblieben: die Kälte, die Strömung und der Wind."

tagesschau (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5275794_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html) (mit Foto)

Welche Marke wird hier gefahren? Z.?

skymann1
26.02.2006, 00:23
Hallo,
schwer zu sagen, ist das gelbe hinten auf dem Schlauch nicht ein Markenzeichen??
Müßte doch jemand kennen hier?!!

Der Motor sieht aus (Lackierung/Form) wie ein Evinrude Commercial (niedrigere Verdichtung, Chromwasserpumpe etc.).

Aber kann mich täuschen, Bild ist ziemlich pixelig.

Gruß Peter

reini0077
26.02.2006, 00:38
solche Bedingungen kenne ich. Brrrrrrr Ich hatte vor 2 Jahren im Februar eine Ausfahrt am Traunsee unternommen. Ich war ganz allein am See unterwegs. Bei einem Mißlungenen Anlegemanöver passierte es und ich landete im 2°C kaltem Wasser. Ich brauchte in etwa 1 minute um aus dem Wasser zu kommen. Was komisch war das mir dabei eigendlich nicht kalt war. Kalt wurde mir erst bei der 20 minütigen fahrt zur Slipstelle wo ich anschliessend auch noch das Boot slipen musste.
Zuhause nahm ich ein heißes Bad und hatte nicht mal einen Schnupfen.

lg reini

thball
26.02.2006, 00:47
Hallo Reini,

da hast Du wohl sehr viel Glück gehabt. Am Bodensee ist diesen Winter ein Fischer ertrunken. Man geht davon aus, dass er im Boot ausgerutscht ist, ins Wasser gefallen ist und nicht mehr alleine ins Boot kam...

Erich der Wikinger
26.02.2006, 00:47
Wann alles gut ausgegangen ist, kann man auch mal einen Witz reißen.

Du hast auf jeden Fall einen "kühlen Kopf" bewahrt. Das hilft meistens.

Allerdings hast Du nur 5 Minuten, um rauszukommen, bevor die Finger so klamm werden, dass Du dich nirgens mehr festhalten oder hochziehen kannst.

Gruß Erich

Hatte so ein zweifelhaftes "Vergnügen" noch nicht.

Gruß Erich

So und in Kürze mache ich :sleep_2:

Hansi
26.02.2006, 14:45
da hattest aber ganz schön viel Glück gehabt :coffee-n- dass nicht mehr passiert ist.



mfg Hansi