PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung


cerastes18
26.02.2006, 19:16
Hallo zusammen,
habe vor mein Schlauchboot mit 5PS.Aussenborder zu versichern.Da ich dieses aber nur für 3 Wochen im Urlaub einsetze ,hätte ich gerne Gewußt ob es Versicherungen gibt die nur für 4 Wochen versichern.
Vieleicht kennt ja jemand solch eine Versicherung.
mfg...cerastes

zweistein
03.03.2006, 07:51
Hallo !
Ich kann leider nicht helfen.
Im Gegenteil: Ich möchte mich der Frage anschließen.

Ich suche ebenfalls eine reine Haftpflichtversicherung für unser kleines 5PS Schlauchi. Wir gurken zwar nur im Sommer an der Küste Griechenlands umher, aber der Teufel schläft nicht. Wenn ein Schnorchler plötzlich auftaucht ..... etc.
Bitte melde Dich, wenn Du etwas in Erfahrung gebracht hast. Auf Gegenseitigkeit natürlich. Ich möchte zur Messe nach Tulln schauen - vielleicht entdecke ich dort etwas.
Auch wenn die Vertagszeit länger als 4 Wochen sein sollte - ich denke das muß es mir Wert sein.

Gruß Peter

Udo
03.03.2006, 07:57
Hallo ihr beiden,
eine reine Haftpflicht bekommt man schon für gut 30€/Jahr, da würde ich mir nicht die Mühe machen nach einer Versicherung zu suchen die mein Boot nur 4 Wochen im Urlaub versichert.
Gruß Udo

zweistein
03.03.2006, 08:52
Hallo Udo !
Bin auch Deiner Meinung.
Aber welche Versicherungsanstalt könnt Ihr empfehlen ?
Ich habe bei uns nur "seltsame" Antworten erhalten (Schlauchboote kann man nicht versichern etc.)

Peter

reini0077
03.03.2006, 09:14
Hallo Udo !
Bin auch Deiner Meinung.
Aber welche Versicherungsanstalt könnt Ihr empfehlen ?
Ich habe bei uns nur "seltsame" Antworten erhalten (Schlauchboote kann man nicht versichern etc.)

Peter

wenn du Mitglied beim ÖAMTC bist frag da mal nach. Ich hab diese auch beim ÖAMTC und kostet fürs Jahr 49 €.

lg Reini

Udo
03.03.2006, 10:37
Hallo Peter,
gib in die "Suche" mal Versicherung ein, da bekommst du einiges an Beiträgen zu dem Thema.
Bei einem 5 PS Boot hatte ich derzeit bei der Eerdmans 87€/Jahr Vollkasko bezahlt.
Reine Haftpflicht bekommst du da für knapp 40€.
Gibt aber noch günstigere Anbieter bei reiner Haftpflicht.
Gruß Udo

zweistein
03.03.2006, 11:31
danke an beide - das war ja blitzschnell

Ich werde vorerst beim ÖAMTC anfragen.
Peter

moses
03.03.2006, 13:22
hallo leute
ich hab mein boot bei weihtag und partner in hamburg haftpflicht versichert und bei der schweizer national kasko versichert

haftpflicht :

deckungssumme / schadensereignis
personen / sachschäden 5.000.000 euro
personenschaden je person max 3.000.000 euro
vermögensschäden 50.000 euro
kostet im jahr 49,14 €

kasko:
teilkasko / zeitwert,
versicherungssumme 9000,- €
geltungsbereich: 65 grad nord, 10 grad west, 30 grad ost, 35 grad sued( nicht näher als 20sm an die afr. küste.
selbstbehalt 250 €
Versicherungsschutz bei schäden durch: feuer, explosion, kurzschluß, diebstahl, und einbruchdiebstahl.
das versicherte boot ist am ständigen liegeplatz ordnungsgemäß vertäut, außerhalb des ständigen liegeplatzes angeschlossen, lose zubehörteile sind unter verschluß zu halten.
kostet im jahr 135,- €
das boot : 4,70 m zodiac futura mk3 mit 50 ps
wert ca 9000,- €
für ein kleineres boot mit wenig ps wird es sicherlich super günstige angebote geben.
ps weihtag und partner versichern schlauchboote ohne festen boden ( rumpf) jetzt auch kasko.
gruß moses