PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Versand läuft das Öl aus.


Stokker
27.02.2006, 11:36
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen frischgekauften Honda BF 4,5 aufrecht hingestellt damit sich das beim Versand verlaufene Öl wieder ordentlich sammelt.
Aber stattdessen läuft es immer noch aus. Teils bei der Schraube und teils oben im Motorraum. Eine Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht.
Worauf muss ich da achten ??
Ich muss vorrausschicken das es mein erster AB ist und ich von der Materie absolut keine Ahnung habe.
Gruss Chris

Ujevic
27.02.2006, 12:22
Meiner darf liegen. Aber nur auf einer Seite. Da sind dann auch die Aufliegepunkte deutlich zu sehen. (9,9 Volvo=Honda)

Berny
27.02.2006, 13:04
Mach mal ein Foto davon und stell es hier rein, da sind dann Diagnosen leichter :chapeau:

DieterM
27.02.2006, 13:50
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen frischgekauften Honda BF 4,5 aufrecht hingestellt damit sich das beim Versand verlaufene Öl wieder ordentlich sammelt.
Aber stattdessen läuft es immer noch aus. Teils bei der Schraube und teils oben im Motorraum. Eine Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht.
Worauf muss ich da achten ??
Ich muss vorrausschicken das es mein erster AB ist und ich von der Materie absolut keine Ahnung habe.
Gruss Chris

Ich finde es erstaunlich, das Dein Händler einen mit Motor-Öl gefüllten HONDA 4-Takt zum Versand gebracht hat. Das ist nicht üblich, die Motoren sollen nur trocken verfrachtet werden. Sind diese betriebsfertig gemacht worden, dann sollte keine Verfrachtung mehr vorgenommen werden und der Motor vom Käufer mit korrekter Einweisung wie dieser zu transportieren ist übernommen werden.

Nachdem der Motor nun in Öl gebadet ist, und anscheinend noch irgendeine Undichtigkeit (zusätzlicher Schaden?) vorliegt außer dem Ölaustritt bei der Entlüftung, würde ich das grundsätzlich bei Deinem Händler beanstanden und den bitten, den Motor bei Dir (Mängelrüge, Garantie!) abholen zu lassen auf seine Kosten und das i.O. bringen zu lassen, und den Motor ordentlich mit separatem Motoröl zum Auffüllen wieder anliefern zu lassen, oder Du übernimmst den Motor dort direkt betriebsfertig.

Ist es allerdings ein gebrauchter Motor, dann bringe ihn bitte zur genauen Untersuchung zum nächsten HONDA-Händler, damit der Motor auch richtig durchgescheckt und anschließend betriebsfertig hergerichtet werden kann. Bei dem kannst Du dann auch einen neue Bedienungsanleitung genau für D/Motor bekommen und Dir sicher eine genaue Einweisung erteilen lassen. Das ist immer noch billiger, als jetzt das Basteln anzufangen ohne jegliche Kenntnisse wie der Motor zu behandeln ist.

Stokker
01.03.2006, 14:35
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte.
Danke für die Antworten.
Ich habe ihn gebraucht gekauft Er schaut aus wie neu ,ist aber 10 Jahre alt.
Ich glaube jetzt hat das tropfen aufgehört. Öl ist aber noch genug drin.
Danke nochmals.

skymann1
01.03.2006, 15:00
Hallo, mag ja sein, das es aufgehört hat, aber schraub auf jeden Fall die Kerzen raus, und drehe mit der Hand durch.

Wenn das Öl auch in dem Brennraum gelangt ist, wird er sonst mächtig qualmen, wenn Du ihn überhaupt anbekommst, event. könnte auch was kaputt gehen, wenn es genug Öl ist.

Gruß Peter

Stokker
02.03.2006, 09:32
Okay, das werde ich mal machen.
Gruss Chris