PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi-Programm für PDA


uli_hd
10.03.2006, 09:03
Hallo,

hat jemand ein Navigationsprogramm (kein Straßenrouting) mit Vektorkarten auf dem PDA (Windows-Betriebssystem) laufen und ggfs. welche Erfahrungen?

Gruß Uli

Idrian
10.03.2006, 10:38
Hallo Uli,

ich habe mal auf meinem PDA (Medion) GPS Dash auspropiert. Da hast Du die Möglichkeit eigene Scans (auch von Seekarten) einzuspielen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht dass das Ganze höchst wackelig läuft. Mag aber auch an meinem PDA gelegen haben. Aber ein versuch wäre es ja wert.
Hier der Link: (http://wimobi.com/gpsdash/news.ppc2.php)

Gruß

Idrian

Chester
10.03.2006, 11:10
Mit GPS Dash hatte ich auch Probleme - aber das liegt meist am Betriebssystem (hab das neue Mobile 5-Windows).

Ohne es selbst getestet zu haben: OZI Explorer soll wohl sehr gut sein.

Ich hab zur Zeit Glopus drauf - das funktioniert mit Scan - bzw. Rasterkarten auch sehr gut!

Aber Uli sucht was auf Vektorbasis.

Reinhard

mac_wolf
14.03.2006, 08:21
Hallo,
ich habe mal eine Zeitlang mit Fugawi rumgespielt. Allerdings mit der Version 2 mittlerweile sind sie schon bei Version 4.

Das Programm selber ist ok. Verarbeitet jede Menge Kartenformate, auch selbstgescannte aber auch Vektorkarten.
Die Verwaltung der Karten und den Upload auf den PDA fand ich persönlich ein wenig umständlich. Ist aber in der neusten Version vielleicht auch besser gelöst. In der neusten Version soll auch die Möglichkeit bestehen Satellitenbilder zu verarbeiten.

Mich hat aber immer, der bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbare Bildschirm meines PDA`s genervt. Habe mir deshalb ein Handgps zugelegt und bin damit vollauf zufrieden.

Gruß
Wolf