PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : korea sail


timo
13.03.2006, 21:12
hallo

im e-bay gibt es zur zeit sail aussenborder 40 ps für knapp 4000 euro,der preis ist ja ganz schön gestiegen die wurden doch mal für 2500 angeboten,letztes jahr.

gruß timo

helbil
13.03.2006, 22:08
http://cgi.ebay.de/Aussenbordmotor-SAIL-40-OTH-40-HP_W0QQitemZ4619696611QQcategoryZ13357QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Berny
13.03.2006, 22:11
Ist mir gerade aufgefallen:
Mischungsverhältnis 1:50 :sumo01:

In der heutigen Zeit bei einem neuen Motor :confused-

Also ich weiß nicht!
Auch wenn alles kompatibel sein soll, ich würde solche Motoren einfach nicht so wirklich trauen!

Erich der Wikinger
14.03.2006, 11:20
Da wurde sich von einem Hersteller eine Lizenz für eine ältere Motorpalette gekauft.

Mitsubishi hat dies z. B. einmal vor Jahren gemacht, und ein älteres Modell lizensmäßig weitergegeben.
Der Koreanische Hersteller hat inzwischen seinen PKW-Vertrieb in Deutschland bereits eingestellt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Der Wagen war zwar billig, aber halt technisch und verkehrssicherheitstechnisch auf dem (Rück)Stand von
-12 bis 15 Jahren.

Ähnlich wird es sich mit dem o. a. Bootsmotor handeln.
1 : 50 klingt zumindes so. Aber dies ist nur eine Vermutung. Vielleicht hat jemand auch Tatsachen zu bieten.

Gruß Erich

hobbycaptain
14.03.2006, 11:54
Da wurde sich von einem Hersteller eine Lizenz für eine ältere Motorpalette gekauft.

Mitsubishi hat dies z. B. einmal vor Jahren gemacht, und ein älteres Modell lizensmäßig weitergegeben.
Der Koreanische Hersteller hat inzwischen seinen PKW-Vertrieb in Deutschland bereits eingestellt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Der Wagen war zwar billig, aber halt technisch und verkehrssicherheitstechnisch auf dem (Rück)Stand von
-12 bis 15 Jahren.

Ähnlich wird es sich mit dem o. a. Bootsmotor handeln.
1 : 50 klingt zumindes so. Aber dies ist nur eine Vermutung. Vielleicht hat jemand auch Tatsachen zu bieten.

Gruß Erich

der Hyundai Galloper ist/war ein alter Mitsubishi Pajero


wieso, der 40PS Motor im ebay kostet eh 2500 Sofortkauf ?

Erich der Wikinger
14.03.2006, 12:03
Ferdi, danke für Deine Info.

Mitsubishi hat aber noch einem Hersteller die Lizenz abgetreten. Aber der Name fällt mir einfach nicht mehr ein.
Im Nachbarort gab es einen Händler. Mal sehen, ob der noch ein Schild dran hat.

Gruß Erich

Smalte 1
14.03.2006, 12:03
Ähnlich wird es sich mit dem o. a. Bootsmotor handeln.
1 : 50 klingt zumindes so. Aber dies ist nur eine Vermutung. Vielleicht hat jemand auch Tatsachen zu bieten.

Gruß Erich[/QUOTE]

Hallo,
Motoren älterer Bauart liefen und laufen doch auch im Mischungsverhältnis 1:50.Die sind dann gemessen an dem heutigem Stand der Technik zwar alt,aber bei guter Wartung und Pflege bei dem einen oder anderen immer noch zur Zufriedenheit im Gebrauch.
Also wäre das z.B bis auf ökologische Aspekte kein Mangel.
Technische Details,welche den günstigen Kaufpreis zum Ende im Verhältnis zu einem anderen vergleichbaren Motor überteuern würden....
Dieses wäre interssant zu wissen.
Vielleicht weiß ja hier der eine oder andere ausschlaggebende Details.
Gruß Werner

goeberl
14.03.2006, 12:18
Ferdi, danke für Deine Info.

Mitsubishi hat aber noch einem Hersteller die Lizenz abgetreten. Aber der Name fällt mir einfach nicht mehr ein.
Im Nachbarort gab es einen Händler. Mal sehen, ob der noch ein Schild dran hat.

Gruß Erich

auf die schnelle fällt mir nur opel ein. der kadett wurde von daewoo noch eine zeitlang weitergebaut.
ok, ist nicht mitsubishi, aber auch ein lizenzverkauf.
lg martin

helbil
14.03.2006, 12:26
mit Synthetiköl 1:100.
Hab keine Ahnung mit welchem Yamahamotor er baugleich ist, aber wenn dadurch die Ersatzteilversorgung gesichert ist, warum nicht. Yamahamotoren können an vielen Ecken dieser Welt rep. werden. Lieber dieser Lizensbau in neu, wie eine alte Kiste nur ein paar Hunderter weniger.

hobbycaptain
14.03.2006, 14:16
mit Synthetiköl 1:100.
Hab keine Ahnung mit welchem Yamahamotor er baugleich ist, aber wenn dadurch die Ersatzteilversorgung gesichert ist, warum nicht. Yamahamotoren können an vielen Ecken dieser Welt rep. werden. Lieber dieser Lizensbau in neu, wie eine alte Kiste nur ein paar Hunderter weniger.

angeblich mit dem da:
.....baugleich mit YAMAHA E 40 XMHL (alle Ersatzteile kompatibel).....

thomas001
14.03.2006, 14:36
auf die schnelle fällt mir nur opel ein. der kadett wurde von daewoo noch eine zeitlang weitergebaut.
ok, ist nicht mitsubishi, aber auch ein lizenzverkauf.
lg martin

der Kadett war ein Daewoo Nexia. Soweit ich weiß, wurde der alte Mitsubishi Colt als Daewoo Lanos weitergebaut..

Gruß
Thomas

HaraldGesser
14.03.2006, 14:36
aber wieso läuft der dann mit 1:50? Die Yamahas laufen seit über 25 Jahren mit 1:100.

Deutet vielleicht auf minderwertiges Material hin?

Grüße

Harald

Udo
14.03.2006, 14:37
Hi,
ich hätte keine Bedenken mir solch einen Motor zu kaufen.
Selbst wenn die Technik schon älter ist , was soll´s die Motoren vor 20 Jahren sind auch gelaufen und tun das heute auch noch.
Im Grunde genommen sind die 2 Takter , jetzt mal Tdi , Ti ii. DTdi, :futschlac usw. ausgenommen, doch alle gleich.
Einfach und robust gebaut.
Gruß Udo