PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Takt Tank an 4-Takter?


docmandale
14.03.2006, 21:08
Hallo,
ich habe mir einen Tohatsu 4-Takter bestellt. Ein Ferntank ist nicht dabei. Ich habe aber noch einen vom Yamaha 2-Takt. Der Tank ist leer, aber natürlich befinden sich immer Reste des Gemisches im Tank. Kann ich den Tank trotzdem an meinem 4-Takter fahren? Das entstehende Gemisch müssten ja äußerst wenig Öl haben. Ich weiß aber auch nicht ob der Tohatsu einen Kat hat der sich eventuell zusetzen könnte. Was meint ihr?

Gruß
Onno

Aladin
14.03.2006, 21:17
Meiner Meinung nach geht das Problemlos solange der Anschluß passt... Evtl. den Tank mal Durchspülen...

Gruß Carsten

Rotti
14.03.2006, 21:47
HI ono!

Weis nicht wie groß dein Tank ist. Wenn nur Restgemsich drinnen ist würde ich den Tank komplett mit Benzin füllen. Schlimmstenfalls könnte der Motor ein wenig rauchen. Ich würde bedenkenlos diesen Tank verwenden. Dem Motor schadet es nicht.

LG
Mathias

stebn
14.03.2006, 21:50
Hallo
ich würde auch sagen einmal durchspülen und dann geht es.

Aber den Rest schön zum Schadstoffmobl bringen:schlaumei :schlaumei

Wenn du einen alten Benziner hast ( Pkw ) dann kannst du das auch da rein füllen.

Gruß Stefan

HaraldGesser
14.03.2006, 21:56
Hallo,


wenn Du vorher eine Mischung 1:100 drin hattest und der Tank ist jetzt leer wirst Du, ich schätze mal, eine Mischung zwischen 1:100.000 und 1:1.000.000 erhalten.

Das sollte dem neuen Motor nichts ausmachen.

Nebenbei, auch ein Viertakter verbrennt in geringem Maß Öl.


Grüße

Harald

DieterM
14.03.2006, 22:08
...
Was meint ihr?

Gruß
Onno

Sollte es aber ein alter Metalltank sein, dann prüfe bitte, ob er innen nicht verrostet ist, dann solltest Du ihn entsorgen und einen neuen aus Kunststoff passend kaufen. Denn Rost im Vergaser wäre Dauerärger am neuen Motor.

Wie hier schon gesagt wurde, 2-Taktgemischreste machen eigentlich nichts aus wenn diese nicht sich zwischenzeitlich durch Alterung zersetzt haben, dann wäre ein Durchspülung angebracht bevor wieder frisch aufgefüllt werden soll.