PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service- o. Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten Honda BF 20 /BF15


dersilvio
20.03.2006, 16:16
moin moin,

ich habe mir einen Honda BF 20 gekauft (BJ:03, Langschaft, Bodenseezulassung, Fernbedienung, E-Start) :cool:

Jetz suche ich dafür ein Werkstatt-/ Reparaturhandbuch/-CD/-PDF zur Selbsthilfe (BF 15 und BF20 müssten Baugleich sein?). Er braucht nämlich dringend eine Wartung.

Es geht eigentlich nur um die "normale" Wartung des Motors (Wasserpumpe, Öl- und Getriebeöl-, Zündkerzenwechsel, Spülen, Einfetten, Einwintern etc.), halt alles, was man machen kann, ohne das man Spezialwerkzeug braucht. Ventile justieren etc. muss ich sowieso beim Fachmann machen lassen, auch wenn mir das gegen den Strich geht.

http://www.wassersport-kellermann.de bietet für den BF20 nur Werkstatthandbücher von Baujahr 1976-1999 an.

Ein PDF o.ä. wäre natürlich am besten :cool01:
Wäre schon wenn Ihr mir helfen könntet :chapeau:


MFG

DieterM
20.03.2006, 17:47
Hallo Silvio,

nun, für den normalen Service genügt das Bedienungs-Handbuch, das zu jedem Motor gehört, da steht alles drin (nicht der Impellerwechsel). Ggflls. beim HONDA-Händler nachfragen, der kann Dir es nachbeschaffen, falls Du einen gebr. Outboarder ohne die Bedienungsanleitung gekauft hast.

Ich habe die HONDA Repaanweisugen zusätzlich, aber für die BF35-BF50 Serie. Diese habe ich beim HONDA-Händler wo ich den neuen BF50 Motor gekauft hatte, aus der großen Werksangaben-CD herausfiltern und abbrennen lassen, kostete mich Eur 10,00. Da bekommst Du natürlich exakte Angaben über Teile und die Innereien des Motors, als auch das Spezialwerkzeug, das ev. benötigt wird.

Also versuche es mal mit der Bedienungsanleitung.

dersilvio
20.03.2006, 18:36
Hallo Silvio,

nun, für den normalen Service genügt das Bedienungs-Handbuch, das zu jedem Motor gehört, da steht alles drin (nicht der Impellerwechsel). Ggflls. beim HONDA-Händler nachfragen, der kann Dir es nachbeschaffen, falls Du einen gebr. Outboarder ohne die Bedienungsanleitung gekauft hast.

Ich habe die HONDA Repaanweisugen zusätzlich, aber für die BF35-BF50 Serie. Diese habe ich beim HONDA-Händler wo ich den neuen BF50 Motor gekauft hatte, aus der großen Werksangaben-CD herausfiltern und abbrennen lassen, kostete mich Eur 10,00. Da bekommst Du natürlich exakte Angaben über Teile und die Innereien des Motors, als auch das Spezialwerkzeug, das ev. benötigt wird.

Also versuche es mal mit der Bedienungsanleitung.

Hallo Dieter,

ja die normale Bedienungs-Anleitung habe ich, habe sie mir auch schon durchgelesen.

So richtig befriedigt sie mich aber nicht. :confused-
Ich habe mir Explosionszeichnungen, Skizzen etc. vorgstellt.

Danke trotzdem für den Tip.

MFG

dersilvio
23.03.2006, 17:19
Danke für eure hilfe (die über zahlreiche PN´s usw. angeboten wurden) :chapeau: :daumen:

Hier im Forum hat keiner so ein Werkstatthandbuch.

Wenn ich doch eins finden sollte meld ich mich hier noch mal.

DIETER HATTE RECHT EIGENTLICH IST ALLES IN DER NORMALEN ANLEITUNG BESCHRIEBEN AUßER IMPELLERWECHSEL.

richard.kalt
27.04.2017, 22:42
Vielleicht hilft ja das hier:
http://boatinfo.no/lib/honda/manuals/

Einfach die entsprechende HTML auswählen. Braucht aber Flash!