PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox flash Player Probleme


Rotti
29.03.2006, 22:17
Hallo Mozilla Firefox - Benutzer!

Bitte um Hilfe, bei mir läuft diese Seite http://www.conti-espresso.com nicht unter Mozilla Firefox obwohl ich den Flash Player installiert habe. Woran kann es liegen dass ich zwar die Startseite seh, jedoch mich nicht in den Seiten weiterklicken kann? Im IE funtioniert alles wie es sein soll.

LG
Mathias k

snoopy21
29.03.2006, 22:38
Hi Rotti,

ich habe zwar nicht den Firefox, aber versuch mal dir den neuesten Flash Player runterzuziehen und draufzuspielen.

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOX

Rotti
29.03.2006, 22:50
Hi Thomas!

Danke für den Tip. Ich hab mir den heute schon mal neu runtergeladen und installiert. Hab auch den Firefoxbrowser schon neu installiert. Leider funzt es nicht.

LG
Mathias

snoopy21
29.03.2006, 22:53
Rotti, klappt es denn nur bei dieser Seite nicht oder bei anderen Seiten mit Flash-Inhalten auch nicht ?

Edit:
Hier ein Info-Link

http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article2277089.html

snoopy21
29.03.2006, 23:09
So, und dann noch den hier:

Gefunden unter:

http://www.flashforum.de/forum/archive/index.php/t-171927.html


timh13-11-2005, 16:35
also ich habe den flashplayer 8 fehler in verbindung mit firefox jetzt gefunden: es liegt an der erweiterung adblock für firefox. sie funktioniert offenbar nicht mit dem flash 8 plugin zusammen. ich musste sie deshalb leider deinstallieren. vielleicht steige ich jetzt einfach auf webwasher um, mal sehen.
ich hatte das gleiche problem, das ich nur durch deinstallieren von fp8 und aufspielnen von fp7 beheben konnte.:rolleyes:
ichhabe auch adblock, gut zu wissen dass es daran liegt:cool: denn ich werde nicht herumkommen das fp8 irgendwann mal zu installieren....

tim

--------------------------------------------------------------------------------

DoTheSinWave14-11-2005, 19:07
adblock für firefox
omg das is es...
danke ihr seid meine Rettung. Ihr wisst gar nicht wie verrückt mich das schon gemacht hat...

im allgemeinen kommt mir immer vor dass MM für jede Neuerung ca. zwei Bugs eingebaut hat xD

--------------------------------------------------------------------------------



Vielleicht hilft diese Info ja.

.

snoopy21
29.03.2006, 23:53
Hi Rotti,

grad festgestellt bei weiterer Suche:

Shockwave Player hat sich grad bei mir aktualisiert (ich war einverstanden:daumen: ).

Probier auch mal diese Aktualisierung.

nordy
30.03.2006, 00:04
Hallo Rotti,

ich kann die Seite auch nur blank laden.
Ich soll den Flash-Player installieren, was aber nicht richtig klappt.
Er müsste bei korrekter Installation unter Downloads erscheinen.
Der Firefox läuft eben nicht fehlerfrei.

Ich habe deswegen auch den IE6 installiert.
Mit dem geht's fehlerfrei.

Gruss Nordy

Berny
30.03.2006, 09:28
Der Firefox läuft eben nicht fehlerfrei.

Ich habe deswegen auch den IE6 installiert.
Mit dem geht's fehlerfrei.


Das kann man so auch nicht sagen, du weißt ja nicht, obs am Firefox oder am Flashplayer liegt!

Der Firefox läuft einwandfrei, er ist nur anders konzipiert.
Dort wo der IE alles automatisch installiert, muss man das beim Firefox selber machen.
Der IE ist dafür anfälliger für Viren und solch Zeugs, der Firefox eher nicht.

Also Ansichtssache, welcher Browser jetzt eigentlich fehlerfrei läuft!

nordy
30.03.2006, 10:36
Das kann man so auch nicht sagen, du weißt ja nicht, obs am Firefox oder am Flashplayer liegt!


Ist doch wirklich egal, in der Summe geht's nicht und nur das zählt.

Gruss Nordy

Berny
30.03.2006, 10:52
Nein ist es eben nicht!
Nimm als Beispiel ein Auto, das alle Extras drinnen hat, und dann ein Auto, das keine Extras drinnen hat.
In das andere Auto baust du die Extras ein, die du haben willst.

Beim zweiten Auto (Firefox) kann es sein, dass du beim Einbauen einen Fehler machst, und deshalb ein Extra nicht geht.

Du kannst jetzt auch nicht sagen, das zweite Auto läuft nicht fehlerfrei.
Es ist letztendlich das Extra, das den Fehler verursacht, und dies auch nur, weil du beim Einbauen einen Fehler gemacht hast.

Und weiters beim ersten Auto (IE) kann es sein, dass die Elektronik spinnt und du weißt nicht, was eigentlich kaputt ist. So gesehen kann auch dieses Auto Fehler haben.

Prinzipiell liegts aber eben nicht an den Autos, sondern an den Extras.

Ich würde mir aber trotzdem das zweite Auto (Firefox) kaufen und dafür wissen, was alles (Plugins) drinnen ist, auch auf die Gefahr hin, dass ich alles selber einbauen muss.
Klar, man sollte sich natürlich etwas mit Autos (Browser) auskennen, sonst können eben beim Einbauen Fehler passieren oder man erwischt vielleicht ein falsches Extra, oder das Extra das man kauft, passt nicht genau oder ist fehlerhaft.
Aber auch beim ersten Auto (IE) können fehlerhaft Extras drinnen sein, dann mußt du in die Werkstatt und den Fehler beheben lassen (Updates)

PS.: Erklärung für "Nichtsahnende", damit man einen kleinen Vergleich hat, Profis sollten einfach drüber weg lesen :ka5: :biere:

nordy
30.03.2006, 21:12
Das ist ja reinste Haarspalterei.

Wenn was im Auto nicht funktioniert - egal ob Extras oder nicht - dann kreidet man das der Automarke an.

Denn die hat die Extras schliesslich freigegeben und haftet somit für deren Funktion.

Und wenn du Extras nachträglich einbaust - zum Beispiel eine Anhängerkupplung, so muss diese auch eine Pkw-Freigabe haben, wenn nicht haftest du als Einbauer.

Willst du etwa behaupten, dass der Flashplayer nicht von Mozilla freigegeben ist.
Ein Installationsfehler liegt hier auch nicht vor.

Es ist nun mal so, der Firefox hat nach wie vor Probleme mit gewissen Seiten, die der IE6 nicht hat.

Gruss Nordy

Rotti
30.03.2006, 21:43
........... ich möcht eigenlich nicht autofahren, sondern mit Mozilla Firefox surfen :futschlac :futschlac :futschlac Ihr seid`s ma welche hihihihihi. Hab leider das Problem immer noch, obwohl ich einiges probiert hab was mir Thomas rausgesucht hat.
Hat dieses Problem von euch sonst noch jemand der mit Mozilla firefox surtf??

Danke Mathias

nordy
01.04.2006, 13:13
Ich habe Firefox 1.5.0.1 gerade mal auf einer anderen Partition frisch zusammen mit dem Flashplayer 8 installiert.
Ich kann die Seite immer noch nicht korrekt laden.
Ich sehe wieder nur Platzhalter mit der Aufforderung, den Flashplayer zu installieren.

Rotti, wir sollten den Firefox gemeinsam in die Tonne hauen.

Gruss Nordy

Berny
01.04.2006, 13:42
Nönö, nur keine Panik
Ich hab mir das mal genauer angeschaut, es liegt vielmehr am Programierer der Seite, der hat da irgendeinen Hund drinnen.
Es liegt definitiv nicht am Firefox!

Mach mal mit dem Firefox diese Seite auf
http://www.conti-espresso.com/bandeau4.swf?lang=2&rub=4&titre=Welcome+To+The+Virtual+Home+Of+CONTI
dann geht zB die Navi-Sache, oder hier
http://www.conti-espresso.com/introconti4.swf
das ist das Intro.

Der Programmierer hat im Hintergrund einen Flash-checker eingebaut, der anscheinend nicht richtig funktioniert.
Und wenn du genauer geschaut hättest, würdest du erkennen, dass es keine Platzhalter sind, sondern dass die Seite überhaupt weitergeleitet wurde!
http://www.conti-espresso.com/downloadplugin.html

Wie ich schon sagte, nicht immer ist der Browser schuld!!!

Rotti
01.04.2006, 16:34
Hi Nordy Berny und Co!

Also ich bin mit Hilfe von Snoopy und Aladin auch drauf gekommen dass nur diese Seite von Conti nicht funktioniert. Alle anderen Seiten mit Flash die mir Snoopy und Aladin empfohlen haben funtkionierten .

Vielen Dank für die Hilfe Burschen:cool:

LG
Mathias

nordy
01.04.2006, 17:19
Also ich bin mit Hilfe von Snoopy und Aladin auch drauf gekommen dass nur diese Seite von Conti nicht funktioniert. Alle anderen Seiten mit Flash die mir Snoopy und Aladin empfohlen haben funtkionierten .


Und warum hat der IE6 dann keine Probleme mit der Seite ?

Gruss Nordy

Berny
01.04.2006, 17:48
Mühsam Mühsam

Wenn du in einen Benziner Diesel tankst fährt der ja auch nicht, oder?
Wenn du also den Firefox mit falschen Daten fütterst, kann der das eben nicht richtig anzeigen!

nordy
01.04.2006, 19:36
Mühsam Mühsam
Wenn du in einen Benziner Diesel tankst fährt der ja auch nicht, oder?
Wenn du also den Firefox mit falschen Daten fütterst, kann der das eben nicht richtig anzeigen!

Na, ausser platten Autovergleichen fällt dir zur Erklärung wohl nichts ein.

Aber ich kann ja noch mal in die Runde fragen, vielleicht kann Snoopy21 das

ein wenig aufhellen:

Warum gibt es nur beim Firefox immer wieder diese Probleme ?

Müssen Webseiten von Programmierern ausser für den IE immer auch

besonders für den Firefox gemacht sein, um fehlerfrei angezeigt werden zu

können ?

Dann hätten wir eine plausible Erklärung für die Probleme.

Wegen der vergleichsweise geringen Verbreitung vernachlässigen manche

Programmierer offensichtlich den Firefox-Browser.

Oder die Kompatibilität stellt beim Firefox besonders hohe Programmieran-

forderungen.


Ursachen hin, Ursachen her.

Letztendes ist es mir als User auch egal, ob der Fehler bei der Webseite, beim

Browser oder bei Plugins zu suchen ist, wenn eine bestimmte Webseite nicht

läuft.

Ich setze den Firefox nun schon seit 2 Jahren parallel zum IE 6 ein und kann

sagen, dass dieser Fall hier weiss Gott kein Einzelfall ist.


Gruss Nordy

Berny
02.04.2006, 14:43
Nein, so kannst du das eben nicht sehen.
Es gibt einen Standard, den die Browser erfüllen müssen.
IE hält sich aber meistens gar nicht daran, und man sollte bedenken, IE ist nicht der Standard (wenn auch am meist verbreitesten, aber trotzdem), der Standard wird für die Scriptsprache festgelegt, Microsoft hat nur ein Tool entwickelt, das diese Scriptsprache darstellen kann!!!

Programmierer, die für den IE programmieren und die anderen Browser auslassen, weil diese zu schwach vertreten sind, nehmen dies oft nur als Ausrede, weil sich nicht fähig sind, nach dem Standard zu programmieren, oder sie sind einfach zu faul, weil sie sich eines HTML-Editors bedienen. (Dies trifft nicht für Seiten zu, die spezielle Funktionen des IE verwenden, um überhaupt arbeiten zu können!!!)

Die genannte Seite zB wurde mit Dreamweaver programmiert, dies erkennt man an der Scriptsprache. Dreamweaver wiederum ist ein Programm, welches den Html-code automatisch generiert. Macromedia (Dreamweaver erzeuger) hat sich in der Vergangenheit immer schon sehr an Microsoft IE gehalten, deswegen auch der entsprechende Code.
Die Seite wurde vielleicht sehr effektvoll gemacht, aber eben nicht dem Standard entsprechend.

Wenn du zB ein Linux-System fährst, auf dem kein IE installiert ist, kannst du diese Seite zB gar nicht ansurfen.
Und es stimmt ja nicht, dass man diese Seite nicht auch so programmieren könnte, dass sie von anderen Browsern dargestellt werden kann!!!

Stellt sich also wiederum die Frage, kann da der Browser was dafür?

Und die naiven Autovergleiche treffen es auf den Punkt: Du kannst halt keinen Benziner mit Diesel fahren, der Benziner ist der Browser, der Treibstoff der entsprechende Code.

Dies ist aber eine umfangreiche Materie mit dem ewigen Kampf der Vormachtsstellung als Hintergrund, der hier immer wieder zu Tage kommt.

Trotzdem muss man eindeutig feststellen: Firefox ist kein Schachsinn, der ist gut!!!

nordy
02.04.2006, 17:33
Ja, danke.

Also ich ziehe mal für mich ein Fazit:

Wenn bestimmte Webseiten beim Firefox nicht korrekt angezeigt werden, dann hat wahrscheinlich der Programmierer der Seite schludrig gearbeitet und irgendwelche Standards nicht beachtet.

Da dieser Fall praktisch nie beim IE auftritt und die Programmierer hier sicher auch nicht ganz frei von Fehlern sind, ist anzunehmen, dass der IE weniger anfällig für Programmierfehler ist.

Wäre ein klarer Pluspunkt für ihn.

Gruss Nordy

Berny
02.04.2006, 20:48
Ich gebs auf, du bist einfach zu gut im Argumenteverdrehen.

Surf weiter mit dem IE!
Ach ja, kommt ja eh bald der IE 7 (http://www.microsoft.com/austria/technet/articles/ie7.mspx)!!!

PS.: nur so viel sei gesagt, der IE ist auch kein Programmierfehlerallesschlucker!
und noch eine Seite möchte ich dir empfehlen:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

nordy
02.04.2006, 21:17
Ich gebs auf, du bist einfach zu gut im Argumenteverdrehen.


Vielleicht sind deine Argumente einfach nicht gut genug.
Wieso können denn andere die Seite laden ?
Ich denke sie ist fehlerhaft programmiert ?

Aber wahrscheinlich kommt jetzt als Gegenargument von dir, ja so fehlerhaft nun auch wieder nicht.
Eben gerade nur so fehlerhaft, dass sie bei Rotti und bei mir nicht richtig kommt.

Zitat:
Zitat von nordy
würde mich mal interessieren, ob ihr diese Seite mit dem Firefox 1.5.0.1 ...

Ja. Die Seite kann ich mit allen Browsern, also auch Firefox, laden. Abweichnungen in der Darstellung gibt es bei mir nur mit unterschiedlicher
Ad - Filterung.


Siehe:
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=199952

Also so einfach, wie du es hier darstellst, ist es anscheinend doch nicht.

Vielleicht wird der Flashplayer 8 bei Rotti und mir nicht richtig installiert.
Die Installation so ganz ohne Dialog ist schon merkwürdig.

Gruss Nordy

Berny
03.04.2006, 01:27
Der Punkt ist unter anderem auch, dass es gar nicht um den Flaschplayer für Windows geht, du brauchst das Flashplayer-Plugin für Firefox.

Aber wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn mit dir darüber zu diskutieren, solange du nur Argumente akkzeptierst, die deinen Vorstellungen entsprechen!

Andere können die Seite auch nicht fehlerfrei laden, auch nicht der komsiche PCInfarkt!
oder hast du seine Bilder auch genau angesehen?
was findet man da unter FX für Firefox?

Eben!

Die meisten Fehler diesbezüglich entstehen eben durch falsche Programmierung, es ist so!
Ansonsten könnte es ja nicht sein, dass andere Flashseiten gehen, oder ?

Ach ja, schau mal hier, und installiere das richtige Plugin!
https://pfs.mozilla.org/plugins/?application=firefox
Hast du auch beim gelben Hinweisfenster oben auf Plugin-Installieren geklickt?

nordy
03.04.2006, 18:09
So, Rotti's Seite läuft bei mir jetzt auch unter Firefox und es gehen auch alle Links.

Was habe ich gemacht ?

Den nicht korrekt installierten flashplayer 8 mit einem Deinstallationstool von Macromedia deinstalliert und die Version 7 installiert, bei der auch die Installationsroutine korrekt mit dem Dialogfenster usw. abläuft.

Hier das Ergebnis (Screenshot):

http://http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=5282&stc=1&d=1144076680

Das Problem liegt also am Flashplayer 8, der - wie ich schon mehrfach gesagt habe - nicht korrekt zu installieren ist.

Gruss Nordy

Berny
03.04.2006, 22:34
und warum gehen dann mit dem 8er die swf-Datein?
und warum wirst du auf eine eigene Downloadseite geleitet (vom Programmierer im Hintergrund so gemacht!)?
Wer programmierte das so?
Und wer sagt, dass der Flashplayer8 nicht richtig installiert war?

Nur weil der Progammierer zB einen Flashchecker für 7 gemacht hat, und der 8er deshalb nicht richtig erkannt wird, heißt das auch noch lange nicht, dass der 8er falsch installiert war!

Fragen über Fragen :ka5: :ka5: :ka5:

Darum sag ich jetzt nichts mehr!

Wenigstens wissen wir, dass es anscheined Probleme mit dem Flashplayer 8 gibt und es anscheinend nicht am Firefox gelegen ist.
Ist ja auch schon was wert!!!

nordy
03.04.2006, 22:47
Wenigstens wissen wir, dass es anscheined Probleme mit dem Flashplayer 8 gibt und es anscheinend nicht am Firefox gelegen ist.
Ist ja auch schon was wert!!!


Und es liegt nicht an der Programmierung der Seite.

Gruss Nordy

snoopy21
09.04.2006, 00:49
Hallo zusammen,

bin heute gerade vom Ostsee-Urlaub wiedergekommen (leider ohne Schlauchi, aber wär wettermäßig eh nicht drin gewesen), sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

Der Macromedia-Flashplayer ist eigentlich "von Haus aus" sowohl für IE als auch für Firefox gleichermaßen nutzbar.

Wenn man aber Flash-Player installiert, deinstalliert, wieder installiert oder gleich eine neue drüberplättet...:

Es empfiehlt sich, zunächst immer die alte Version zu deinstallieren. Dafür gibt´s den Deinstaller von Macromedia.

Und zwar hier:

http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe


Bereits in meinem Beitrag weiter vorn (#5) habe ich den folgenden Link zitiert:

http://www.flashforum.de/forum/archi.../t-171927.html

Dort ist das Thema auch behandelt.

Zum Firefox sag ich nix. Weder positiv noch negativ, da ich ihn im Prinzip nicht kenne. Ich hatte ihn nur einmal kurz drauf, als ich mir vor einiger Zeit mein System zerschossen hatte. Mit dem Firefox kam ich damals noch halbwegs ins Internet, da das Problem auf defekten User-Account-Daten beruhte. Nachdem ich es geschafft hatte das System ohne Neuinstallation (!!!) zu retten, was bis heute immer noch prima läuft, habe ich den Firefox wieder runtergeschmissen, da ich lieber mit dem IE6 surfe.

Deshalb kann ich auch über die Interna zu dieser Seite in Bezug auf den Firefox und Flashplayer8 nichts speziell tiefgreifendes sagen.

Jedoch hatte ich bereits vor meinem Urlaub mit Rotti "herausgearbeitet", dass das Problem weder an Firefox noch an Macromedia sondern an dem fehlenden Zusammenspiel beider mit der conti-expresso-Internetseite liegt.

Ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht so aus, um sagen zu können wo nun genau der Fehler bei der Seite in Zusammenhang mit Firefox und Macromedia-Flashplayer 8 liegt.

Aber es gibt einige im Netz der Netze, die mit dieser Kombination (Firefox und Flash8) ebenfalls bei diversen Sites Probleme haben.

Was jetzt nicht heißen soll, dass der Firefox schlecht wäre !


.

nordy
09.04.2006, 10:35
Ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht so aus, um sagen zu können wo nun genau der Fehler bei der Seite in Zusammenhang mit Firefox und Macromedia-Flashplayer 8 liegt.


Wenn die Installation des Flashplayers 8, so wie bei mir, nicht klappt, kann natürlich die Seite auch nicht gehen.

Jedoch hatte ich bereits vor meinem Urlaub mit Rotti "herausgearbeitet", dass das Problem weder an Firefox noch an Macromedia sondern an dem fehlenden Zusammenspiel beider mit der conti-expresso-Internetseite liegt.


Was heisst hier, fehlendes Zusammenspiel.
Die Seite läuft doch einwandfrei, wenn der Flashplayer, bei mir die Version 7, korrekt installiert ist.

Gruss Nordy

Berny
09.04.2006, 11:07
@Snoopy: vergiss es einfach, der nordy soll mit seinem IE glücklich werden und der Meinung bleiben, der Firefox-Browser sei ein Klumpert!
Er weiß und kann halt alles besser, auch was die Internetseitenprogrammiererei betrifft!
Da hast du mit deinem mikrigen Wissen über diese Materie einfach keine Chance :futschlac

nordy
09.04.2006, 11:45
@Snoopy: vergiss es einfach, der nordy soll mit seinem IE glücklich werden und der Meinung bleiben, der Firefox-Browser sei ein Klumpert!
Er weiß und kann halt alles besser, auch was die Internetseitenprogrammiererei betrifft!
Da hast du mit deinem mikrigen Wissen über diese Materie einfach keine Chance

Sag mal, hast du etwa ein Problem damit, dass du mit deiner Meinung, es habe ein Programmierfehler der Seite vorgelegen, falsch gelegen hast ?

Weiss garnicht, warum du hier ständig so überreagierst, irren ist doch menschlisch (auch für einen Administrator).

Brauchst auch anderen keinen persönlichen Rat zu geben.
Jedenfalls würde ich es mir verbitten.


Übrigens bin ich es leid, immer wieder auf deine unverschämten Statements raegieren zu müssen.

Gruss Nordy

Berny
09.04.2006, 12:15
Sag mal, hast du etwa ein Problem damit, dass du mit deiner Meinung, es habe ein Programmierfehler der Seite vorgelegen, falsch gelegen hast ?

Wer sagt das? Du meinst es so, und willst es halt trotz Erklärungen nicht wahrhaben!!!
Wenn der Flashplayer bei einigen Seiten funktioniert und bei anderen nicht, dann liegt es an der Programmierung! Prinzipiell geht der Flashplayer ja!
Ach ja, und noch so am Rande, weißt du überhaupt, wie ein Plugin funktioniert ? :ka5:

Weiss garnicht, warum du hier ständig so überreagierst, irren ist doch menschlisch (auch für einen Administrator).

Tja, ich hab mich ja nicht geirrt, aber du, nachdem du vorerst dem Firefox die Schuld gegeben hast, letztendlich zu deiner Überzeugung gekommen bist, dass der Flashplayer nicht in Ordnung ist, naja, dann dauert es noch ein bisschen, dass etwas anderes Schuld ist, aber ja nicht auf die Argumente der anderen eingehen, da müßte man ja zugeben, dass man selber falsch gelegen hat :ka5:
Ich habe kein Problem anzuerkennen, dass ich wo falsch liege, aber auch wenn dir schon zwei Leute sagen, dass deine Argumentation nicht richtig ist, erkennst du dass noch nicht an.

Da du nicht weißt, wass der Programmierer im Hintergrund für ein Programm laufen hat, kannst du auch nicht beurteilen, dass das Programm richtig geschrieben ist.
Faktum ist aber, dass bei Firefox mit installierten Flash 8 ein Redirekt auf die Downloadseite stattfindet.
Faktum ist auch, dass die swf-Datein mit dem Plugin im Firefox-Browser abgespielt werden können (mit direkter Eingabe der Datei).
Also liegt der Fehler bei der Programmierung, weil eben nicht erkannt wird, dass der Flashplayer 8 aktiv ist.
Und das ist Fakt, aber das willst du ja nicht wahrhaben.

Ich sage ja nicht, dass der Programmierer eine Niete ist, vielmehr ist es so, dass man eben nicht weiß, warum genau dieses Problem im Hintergrund so abgearbeitet wird, und dass kann viele Gründe haben.
Aber es liegt eben definitiv nicht am Flashplayer-Plugin oder am Firefox!

Brauchst auch anderen keinen persönlichen Rat zu geben.
Jedenfalls würde ich es mir verbitten.


Übrigens bin ich es leid, immer wieder auf deine unverschämten Statements raegieren zu müssen.

Mußt ja nicht, und vorallem, was ist unverschämt? Ich habe doch nur diese Diskussion, wenn auch etwas provokant, dokumentiert und zusammengfasst, ist halt nicht das Ergebnis, dass du dir wünscht, oder ?
Gruss Nordy
Gruß Berny

PS.: Nachsatz: du hast ja behauptet, der Firefox sei ein Klumpert, weil er diese Seite nicht darstellen kann.
Und diese Argumentation stimmt so eben überhaupt nicht!

snoopy21
09.04.2006, 16:15
Jedoch hatte ich bereits vor meinem Urlaub mit Rotti "herausgearbeitet", dass das Problem weder an Firefox noch an Macromedia sondern an dem fehlenden Zusammenspiel beider mit der conti-expresso-Internetseite liegt.

Ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht so aus, um sagen zu können wo nun genau der Fehler bei der Seite in Zusammenhang mit Firefox und Macromedia-Flashplayer 8 liegt.
.


Was heisst hier, fehlendes Zusammenspiel.
Die Seite läuft doch einwandfrei, wenn der Flashplayer, bei mir die Version 7, korrekt installiert ist.



Nun, ich denke, ich lag da ja nicht unbedingt falsch mit meiner Einschätzung. Es ist m.E. das Zusammenspiel zwischen der Internetseite und sowohl Firefox als auch Flashplayer 8. (Oder ev. nur Conti-seite und Flashplayer8).

Denn mit Flashplayer 8 und Firefox funktioniert es wohl nicht. Mit Flashplayer 8 und IE6 funktioniert es einwandfrei. Mit Flashplayer 7 und Firefox auch.

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst ???

Somit liegt für mich schon der Schluss nahe, dass es irgendwie an der Kombination aller drei Teile (Conti, Flash + Firefox) liegt.


Aber: irgendwie finde ich es müßig, dass ihr euch über sowas dermaßen die Köpfe heiß redet und euch gegeneinander so angiftet.
Kommt einfach mal wieder auf den Boden und: :biere: :biere: :biere:


Wenn ich so an einen anderen Thread denke, könnte man fast meinen, Flashplayer und Firefox oder IE6 wären von AGA. :futschlac :futschlac :futschlac (oops, jetzt sag ich aber nix mehr :Bolt:).



Im Übrigen:

@ Berny: den Firefox mag ich persönlich nicht besonders. Ich surfe ausschließlich mit IE6. Das ist eben halt Geschmacksache.

@ Nordy: Bei mir ist die Installation vom Flashplayer 8 auch ohne jeglichen Dialog über die Macromediaseite abgewickelt worden. Das ist vielleicht halt so :confused- . Und es funktioniert alles einwandfrei zusammen mit meinem IE6.

nordy
09.04.2006, 21:06
Denn mit Flashplayer 8 und Firefox funktioniert es wohl nicht. Mit Flashplayer 8 und IE6 funktioniert es einwandfrei. Mit Flashplayer 7 und Firefox auch.

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst ???

Somit liegt für mich schon der Schluss nahe, dass es irgendwie an der Kombination aller drei Teile (Conti, Flash + Firefox) liegt.


Thomas, richtig zusammengefasst, nur deinem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen.

Ich bin kein Informatiker sondern für diese Materie als Diplomingenieur für KFz-Technik nur ein Laie.

Nur soviel sagt mir mein laienhafter Computersachverstand, wenn die Seite mit dem Flashplayer 7 funktioniert und nur mit der neueren Version 8 nicht, dann kann es nicht an der Seite und auch nicht am Firefox liegen, sondern mit der Version 8 stimmt was im Zusammenspiel mit dem Firefox nicht.

Wieder ist das ein Beispiel dafür, dass der Firefox Probleme mit Webseiten haben kann, die der IE nicht hat.
Das sind nunmal die Fakten, jedenfalls habe ich es mehrfach so erlebt.
Und dabei interessiert mich in der Praxis eigentlich nur wenig, ob die Schuld dafür wie hier bei Macromedia liegt, es fällt doch auf den Firefox zurück.

Wegen dieser gewissen Unzuverlässigkeit ist der Firefox für mich kein gleichwertiger Ersatz für den IE.

Ganz anders der Thunderbird Mail Client.
Den kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Gruss Nordy

snoopy21
09.04.2006, 21:38
Thomas, richtig zusammengefasst, nur deinem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen.

Ich bin kein Informatiker sondern für diese Materie als Diplomingenieur für KFz-Technik nur ein Laie.

Nur soviel sagt mir mein laienhafter Computersachverstand, wenn die Seite mit dem Flashplayer 7 funktioniert und nur mit der neueren Version 8 nicht, dann kann es nicht an der Seite und auch nicht am Firefox liegen, sondern mit der Version 8 stimmt was im Zusammenspiel mit dem Firefox nicht.



Hi Nordy,

natürlich bin ich auch nur ein Laie auf dem Gebiet.
Da ja bei Rotti mehrere andere Flash-Seiten mit Flash8 und Firefox ohne Probleme funktionierten, würde ich es aber nicht zwingend ausschließen, dass vielleicht der Flashplayer 8 auf der Conti-seite mit einigen Befehlen oder Redirects wie Berny das beschrieb, im Gegensatz zum Flashplayer 7 doch ein Problem verursacht. Ggf. auch in Verbindung mit dem Firefox.


Ich finde ebenso wie du den IE6 besser als den Firefox. Was allerdings nicht heißt, dass der IE6 keine Probleme macht.

Bis gestern hatte ich ein Problem mit IE6 und einer Java-Script Seite ("Wer-wird-Millionär-Trainingsalager" -> http://www.rtl.de/quiz/quiz_werwirdmillionaer.php).

Auch mit neuester Sun Java Version rührte sich da beim Anklicken nichts.
Auf allen drei PC´s bei uns zu Hause.

Gestern wollte ich das hier auch schon posten und um Hilfe bitten, klicke aber nochmal "sicherheitshalber" drauf und :cool: es funktioniert wieder. Bei meinem Problem wurde zumeist "Fehler auf dieser Seite" angezeigt.

Also: ich denke, dass es schon einmal die Internet-Seite sein kann, die ein Problem macht. Allerdings hatte ich auch auf weiteren Java-Seiten das gleiche Problem. Warum es jetzt wieder geht, weiß ich nicht. Vielleicht war der PC urlaubsreif wie ich selbst und hat sich in der letzten Woche von mir erholt :futschlac .

Letztlich wäre es ja überlegenswert, beide Browser parallel zu installieren. Hat der eine mal ein Problem mit einer Seite, kann man ja den anderen nehmen.

.

Berny
10.04.2006, 20:18
Nur soviel sagt mir mein laienhafter Computersachverstand, wenn die Seite mit dem Flashplayer 7 funktioniert und nur mit der neueren Version 8 nicht, dann kann es nicht an der Seite und auch nicht am Firefox liegen, sondern mit der Version 8 stimmt was im Zusammenspiel mit dem Firefox nicht.

Siehst du, und hier liegt dein Denkfehler:
Die einzelnen Flash-Datein funktionieren ja mit dem Flash 8 Plugin im Firefox, nur wenn du die html-Seite selber aufrufst, dann gibts den Redirekt!
Also stimmt die oa Annahme deinerseits nicht!

Probiers einfach mal aus:
http://www.conti-espresso.com/bandeau4.swf?lang=2&rub=4&titre=Welcome+To+The+Virtual+Home+Of+CONTI
http://www.conti-espresso.com/introconti4.swf
http://www.conti-espresso.com/intro4.swf

Diese 3 swf-Files werden in der html-Seite eingebettet, beim direkten Aufruf funktionieren sie auch mit dem Flash 8 Plugin im Firefox.
Somit liegt es weder am Firefox, noch am Flash-Plugin, der Fehler liegt im Sourcecode der Seite bzw wird im Hintergrund ein Flashchecker verwendet, der den Redirekt durchführt. Und dieser Flashchecker kennt das Flash8-Plugin des Firefox nicht richtig.
= falsche Programmierung.

snoopy21
10.04.2006, 20:54
Somit liegt es weder am Firefox, noch am Flash-Plugin, der Fehler liegt im Sourcecode der Seite bzw wird im Hintergrund ein Flashchecker verwendet, der den Redirekt durchführt. Und dieser Flashchecker kennt das Flash8-Plugin des Firefox nicht richtig.
= falsche Programmierung.

Berny,

ich habe auch den Flash8-Plugin bei meinem IE6 drauf und die Seite nebst aller Unterseiten funktioniert tadellos.

Der Flash8 ist für IE6 und Firefox m.E. identisch:

http://www.macromedia.com/de/software/flashplayer/productinfo/faq/#item-1-4

und

http://www.macromedia.com/de/software/flashplayer/productinfo/systemreqs/


Welche Systemvoraussetzungen sind für Macromedia Flash Player 8 zu erfüllen?
Macromedia Flash Player 8 ist mit einer Vielzahl von Plattformen und Browsern kompatibel, einschließlich neuen Browsern wie Firefox und Safari. Werfen Sie einen Blick auf die genauen Systemanforderungen.



D. h. ist das doch m. E. das Zusammenspiel aller drei Komponenten, wobei die Seitenprogrammierung mit Firefox/Flash8 eben die besagten Probleme macht und mit IE6/Flash8 nicht.

.

nordy
10.04.2006, 22:14
@bootsboerse

Siehst du, und hier liegt dein Denkfehler:
Die einzelnen Flash-Datein funktionieren ja mit dem Flash 8 Plugin im Firefox, nur wenn du die html-Seite selber aufrufst, dann gibts den Redirekt!
Also stimmt die oa Annahme deinerseits nicht!


Habe gerade den 7-er mit dem Macromedia-Tool deinstalliert und den 8-er zu installieren versucht.
Leider wieder nicht erfolgreich.
Wenn ich auf deine 3 Links gehe, werde ich zum Download von z.B. bandeau4.swf aufgefordert.
Wie oft habe ich es schon gesagt, ich kann den Flashplayer 8 nicht korrekt installieren.

Mit dem 7-er dagegen sehe ich alles korrekt.

@Snoopy21

Bis gestern hatte ich ein Problem mit IE6 und einer Java-Script Seite ("Wer-wird-Millionär-Trainingsalager" -> http://www.rtl.de/quiz/quiz_werwirdmillionaer.php).

Auch mit neuester Sun Java Version rührte sich da beim Anklicken nichts.
Auf allen drei PC´s bei uns zu Hause.

Gestern wollte ich das hier auch schon posten und um Hilfe bitten, klicke aber nochmal "sicherheitshalber" drauf und es funktioniert wieder. Bei meinem Problem wurde zumeist "Fehler auf dieser Seite" angezeigt.


Kann ich korrekt anzeigen.

Ich habe die J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 drauf.

Gruss Nordy

snoopy21
10.04.2006, 23:36
Hi Nordy,

ich hab das Sun Java Plug-in 1.5.0_06 drauf. Ist das gleiche wie das deinige.

Bei mir läuft die WWM-Seite seit nach meinem Urlaub auch wieder einwandfrei. Wahrscheinlich haben die tatsächlich auf der Seite einen Fehler gehabt und es läuft jetzt wieder, weil die den Fehler abgestellt haben. Allerdings lief die Seite vor meinem Urlaub bei denen die Firefox installiert hatten auch und bei meinem IE6 nicht. :confused- :confused-

Ich sag ja: für den Fall der Fälle wäre es doch zu überlegen, beide Browser installiert zu haben.

Viele Grüße,
Thomas

Rotti
02.12.2006, 12:23
Firefoxprobleme gehen weiter - ich glaub irgendwann hau ich den Sch.... vom PC runter. Bin echt sauer. Egal was ich mache, ob ich den Firefox runterinstalliere, den Odner im Explorer entferne, ich hab immer wieder dieses Probem:

http://static.flickr.com/110/311835295_8c66d9092f.jpg

Habe den Shockwave Player auch schon deinstalliert, neu installiert etc.....
Nichts nützt.
Des weiteren macht mir der Firefox nicht auf wenn ich in einer Email einen Link bekomme. War ja früher so, dass wenn ich den Link angeklickt habe mir der Firefox automatisch die Seite vom Link geäffnet habe..


Ich bitte die Profis von euch mir wieder mal Tips zu geben damit ich den Firefox doch noch am PC lassse.:stupid:

LG
Mathias :biere:

Berny
02.12.2006, 14:53
Ich denke, die Probleme kommen gar nicht vom Firefox, sondern vom Schockwave-Plugin
Ich habe letztens immer ein Windows Sicherheitsupdate für Flash bekommen, dieses hat sich aber nicht installieren lassen, jedesmal kam das Update wieder und wieder und wieder, bis ich es abgedreht habe. (hatte auch nichts mit Firefox zu tun, sondern mit Windows überhaupt, vermutlich insbesondere für IE)

Könnte sein, dass es bei dir ähnliche Probleme gibt.

Ferndiagnose, naja so eine Sache.
Auf jedenfall mal Spybot drüber sausen lassen, könnte ja sein, dass es sich auch um eine Maleware handelt.

Des weiteren würde ich dir vorschlagen, die Lesezeichen mittels dem Lesezeichenmanager zu exportieren, dann den Firefox deinstallieren, dann das Verzeichnis Firefox zu löschen, dann das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und dann das oa Verzeichnis löschen (Hier sind deine persönlichen Einstellungen usw versteckt, wobei die Festplatte und das Verzeichnis Matthias bei dir auch anders heißen könnten, die Kopie ist nur ein Backup diese Einstellungen, falls du später mal davon was brauchst)

Und dann den Firefox noch einmal frisch installieren.

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt am Firefox liegen!

Das mit dem Aufmachen liegt an den Einstellungen, welcher Browser der Standardbrowser ist.

Rotti
02.12.2006, 15:08
Ich denke, die Probleme kommen gar nicht vom Firefox, sondern vom Schockwave-Plugin
Ich habe letztens immer ein Windows Sicherheitsupdate für Flash bekommen, dieses hat sich aber nicht installieren lassen, jedesmal kam das Update wieder und wieder und wieder, bis ich es abgedreht habe. (hatte auch nichts mit Firefox zu tun, sondern mit Windows überhaupt, vermutlich insbesondere für IE)

Könnte sein, dass es bei dir ähnliche Probleme gibt.

Ferndiagnose, naja so eine Sache.
Auf jedenfall mal Spybot drüber sausen lassen, könnte ja sein, dass es sich auch um eine Maleware handelt.

Hab ich bereits 2 mal gemacht

Des weiteren würde ich dir vorschlagen, die Lesezeichen mittels dem Lesezeichenmanager zu exportieren, dann den Firefox deinstallieren, dann das Verzeichnis Firefox zu löschen, dann das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und dann das oa Verzeichnis löschen (Hier sind deine persönlichen Einstellungen usw versteckt, wobei die Festplatte und das Verzeichnis Matthias bei dir auch anders heißen könnten, die Kopie ist nur ein Backup diese Einstellungen, falls du später mal davon was brauchst)
Hab ich auch gelöscht

Und dann den Firefox noch einmal frisch installieren.

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt am Firefox liegen!

Das mit dem Aufmachen liegt an den Einstellungen, welcher Browser der Standardbrowser ist.

Also danke mal Berny!

Wie du siehst hab ich das alles gemacht nur kommt immer wieder diese Meldung.

LG
Mathias

Berny
02.12.2006, 15:13
hast du auch das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles
gelöscht ?

und schau dir das auch noch an
http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

Berny
02.12.2006, 15:17
Besonders dieser Teil ist interessant:
Installierte Plugins anzeigen

Wenn Sie about:plugins in die Adressleiste eingeben und mit Enter bestätigen, werden alle installierten Plugins aufgelistet.

Stellt man in about:config die Einstellung plugin.expose_full_path auf true, wird nicht nur der Dateiname eines Plugins, sondern auch der komplette Pfad dorthin angezeigt.

Rotti
02.12.2006, 16:00
hast du auch das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles
gelöscht ?

ja Berny hab ich auch gelöscht

und schau dir das auch noch an
http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

Berny interessant sei hier noch zu erwähnen:

Es passiert öfters dass ich den Firefox wegen einem Fehler schließe oder er sich selber schließt. Hernach kann ich den firefox nicht mehr starte, denn er ist im Taskmanager noch in Prozesse als firefox.exe eingetragen. Komischerweise sieht man ihn aber unter dem TAskmanager nicht mehr als Programm laufen.
Lösche ich den Firefox.exe Prozess im Taskmanager, so lässt er sich hernach wieder problemlos starten.

LG
Mathias

Berny
02.12.2006, 20:20
Da ist normal, weil der Firefox im Hintergrund läuft und durch den Fehler blockiert wird, aber nicht geschlossen wird. Das gibt es bei vielen Programmen.

Lese auch diesen Artikel, da steht das ebenfalls beschrieben
http://www.reibold.com/index.php?option=com_content&task=view&id=145&Itemid=57

Beachte auch unbedingt, dass die Profile entfernt werden !!!
Es kann sein, dass eine schadhafte Datei zB in den Profilen zum Absturz führt, also wenn zB das Shockwave-Plugin beschädigt ist, stürzt er ab, wenn er darauf zugreift.
Wenn man also diese Dateien nicht komplett entfernt (zumindest in einen anderen Ordner schieben, damit man später diese wieder verwenden kann, wenn Bedarf ist!), dann wird sich bei einer Neuinstallation nichts ändern, weil bei diesen Dingen die Datei meistens nicht überschrieben wird, wenn sie schon vorhanden ist!