PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAGE RESIZER - Bilderverkleinerer


Ujevic
08.04.2006, 22:37
Hallo Berny & andere Spezialisten,
mir ist hier "unten" der ms- image resizer auf dem Laptop unter xp-home abhanden gekommen. Er reagiert einfach nicht. :cognemur: Alles andere wie Irfan kostet tierisch viel Zeit bzw. hat immer zuviel Pixel oder schlechte Auflösung. Habt ihr eine Idee / Alternative ?
DANKE IM VORAUS !

Matt_CDN
08.04.2006, 22:58
wie waere es mit xnview ? ist auch ein toller bilderbrowser

Matt

reini0077
08.04.2006, 23:13
bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber versuchs mal mit
Picasa http://picasa.google.com/index.html is auch sehr gut und noch dazu gratis.

lg Reini

Rotti
08.04.2006, 23:16
..................oder du schickst mir per PN deine Emailadresse und ich schick dir was nettes hihihihi (Freeware) zum Rezisen...

LG
Mathias

P.S.: Kroatien ist out - Traunsee ist In :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

snoopy21
09.04.2006, 02:11
Hallo Berny & andere Spezialisten,
mir ist hier "unten" der ms- image resizer auf dem Laptop unter xp-home abhanden gekommen. Er reagiert einfach nicht. :cognemur: Alles andere wie Irfan kostet tierisch viel Zeit bzw. hat immer zuviel Pixel oder schlechte Auflösung. Habt ihr eine Idee / Alternative ?
DANKE IM VORAUS !


Hallo Rolf,

du solltest zunächst den Image Resizer über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

Solltest du den Eintrag "Image Resizer Powertoy..." dort nicht finden, dann trotzdem weiter wie folgt:

Dann lädst du dir nochmal den Resizer von MS runter.

Hier:

http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe


und installierst ihn neu.


.

goeberl
09.04.2006, 03:18
hi rolf!
das ganze geht auch über picture it, und das müßtest eigentlich drauf haben.
einfach die bilder in dem programm öffnen, dann in der menüleiste auf minilabor gehen und du kannst alle in beliebiger größe abspeichern.
lg martin

ba0150
09.04.2006, 07:41
GuMo Rolf (Ujevic) !

Schau Dir doch mal ImageBlizzard 1.0 an :
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/9566.shtml

Ist ein kleines Tool mit 943KB und ist FREEware !

Berny
09.04.2006, 07:58
Alles andere wie Irfan kostet tierisch viel Zeit bzw. hat immer zuviel Pixel oder schlechte Auflösung

Das macht mich etwas stutzig: was für eine Maschine hast du denn ? (CPU-MHZ und Arbeitsspeicher)
Könnte sein, dass du ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hast, dass dieser mittlerweile zu klein geworden ist.

Ansonsten rate ich dir, dein System mal ordentlich zu checken, dass Programme plötzlich nicht gehen, hat ja eine Ursache.
Andere Programme installieren beheben ja diese Fehler meistens nicht = es bringt nichts!

Ujevic
09.04.2006, 08:16
Medion 2,4 GHZ
224 MB RAM
XP home + SP2

Das Schöne am ms - resizer war/ist ja der Rechtsklick mit SOFORT-Verarbeitung. :chapeau: MS gibt ihn wohl offiziell nicht mehr bei den power toys weiter.:confused-

Berny
09.04.2006, 08:50
224 MB RAM
Geh mal auf den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und dort auf Systemleistung
Dann schreib mal die Werte beim Speicher (sind einige oder Screenshot mit Alt+Druck = Aktives Fenster!) ab.

Ich vermute mal, dass dein Arbeitspeicher (224 MB Ram = 32 MB Shared Ram für Grafik) zu gering ist.
Virenscanner usw brauchen mittlerweile enorm viel an Leistung!

Ujevic
09.04.2006, 09:39
Danke Berny,
geht beim resize-Versuch auf 41% CPU-Auslastung (bei 204 MB Auslagerungsdatei).

Berny
09.04.2006, 10:13
Beobachte das ganze, wenn du etwas machst.
Sobald du über die 224 MB drüber kommst, und ich vermute, das passiert auch gerade bei Bild-Arbeiten, dann lagert das System den Arbeitsspeicher auf die Festplatte aus, und das verlangsamt das System ungemein, es kann in einzelnen Fällen sogar dazu führen, dass gewisse Anwendungen nicht mehr reagieren.
Im Prozess-Fenster siehst du auch, welche Programme Speicher fressen, du kannst dort nach Speicher sortieren.

Raystar LS
09.04.2006, 11:54
Halli Ujevic!

Zum resizen benutze ich das kleines Freeware-Tool "edit digi pictures".
Der Vorteil ist, man klickt nur mit der rechten Maustaste auf ein Bild und schon öffnet sich ein Menü. Dort kannst du das Bild beliebig in der Größe ändern. Weiterhin kannst du es in verschiedene Formate konvertieren. Das alles mit nur einem Klick. Das Programm legt dann in einem Extra-Ordner die neuen Bilder ab. Die Originale werden nicht verändert.
google mal dannach :cool: