PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackstift Tohatsu


docmandale
09.04.2006, 11:39
Hallo,
hatte am Wochenende ´n bischen Pech. Nach einer Grundberührung habe ich nun einen Getriebeschaden. Da muss man Auswechseln. Aber leider gibt es auch einige Lackschäden. Wisst ihr wo man einen Lackstift für einen neuen Tohatsu 6 PS bekommt? Es ist dieses dunkle Blau. Fast schwarz.

Gruß
Onno

Rotti
09.04.2006, 19:59
Hi Onno!
Entweder du fragst oder schaust bei Thohatsu Motorenhändlern nach, oder du versuchts es mal bei ATU - dem Autoteilehändler in Deutschland. Die haben sicher Lackstifte in der von dir gewünschten Farbe. Von der Haltbarkeit der Autolacke auf deinem AB hätt ich keine Bedenken.

LG
Mathias

bay
10.04.2006, 17:59
gibts bei jeden (fast) vertragshändler ich hab für mercury und mariner da.. kostet zw 8 und 10€

wenn du nen pic brauchst sag bescheid.

docmandale
23.04.2006, 23:30
Also ich habe da mal meinen Tohatsu Händler gefragt. Der hat versucht einen Lackstift zu bestellen. Das Ergebnis war (laut Händler): Es gibt keinen Lackstift:confused-
Hat noch jemand ne Idee? Oder gar einen Lackstift zu verkaufen?

Gruß
Onno

Smalte 1
24.04.2006, 00:08
Hallo,
Wenns schon keinen Lackstift gibt..den passenden Lack bekommst du mit Sicherheit.
Zwar nicht in der kleinsten Menge die du zum Ausbessern benötigst aber das ist eben so.
Und die Retusche oder das Ausbessern kannst du auch mit kleinen Retuschepinseln machen.Vorher ein bißchen üben.
Der Retuschestift ist ja auch nichts anderes als ein kapillares Kunststoffröhrchen aus dem die Farbe fließt.Und auftragen musst du es auch ähnlich wie mit einen kleinem Pinsel.
Gruß Werner

westendmann
25.04.2006, 00:23
Hallo,
hatte auch mal kleinere Lackprobleme mit meinem Merc. Habe dann die Haube abgenommen und bin damit zum nächsten gut sortierten Autoteilegeschäft gefahren und sofort fündig geworden. Der Farbton ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Gruß
Helmut