PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lancia Phedra


Michel
15.01.2004, 07:47
Hallo Freunde,

auch ich bin zur Zeit dabei, mich nach eine neuen Auto um zu sehen.

Der gefällt mir ganz gut:

Lancia Phedra (http://www.lancia.at/Modelle/m459/)

Ich habe von meinem Händler auch ein super Angebot bekommen.

Das Auto kostet in der 136 PS Benzin Variante, mit allem 34000 Euronen. Mit allem meine ich auch mit allem, 3 Teiliges Sonnendacht, Alcantara, Farb Navi, el Türen, el Sitze, Regensensor, Radio CD Wechsler, Telefon, und und und.

Für meine Vectra will er mir 15000 Euronen geben.

Ich bin das Auto auch gefahren und war echt angetan, nun meine Frage, hat jemand schon etwas über den Wagen gehört oder kennt jemanden, der diesen vielleicht fährt?

Ich selbst hatte früher mehrere Italiener, Fiat und Lancia, und war eigentlich immer zufrieden damit.

Was meint Ihr dazu?

:captain: :captain: :captain:

Morpheus
15.01.2004, 08:12
Hallo Michael!

Also der sieht wirklich gut aus. Ich selbst habe mit Lancia noch keine Erfahrung gemacht.

Persönlich tendiere ich dzt eher zu einem Diesel mit Automatikgetriebe.
Diesel, weil beim Anfahren sicher mehr Power ist.

Gibt´s den Phedra auch in Diesel, oder hast du einen bestimmten Grund, einen Benziner zu nehmen...

LG
Kosta
P.S. ...wenn du bald mit dem neuen Zar fährst, brauchst auch mehr Power beim trailern:ka5: :chapeau:

Michel
15.01.2004, 08:17
Hi Kosta,

ja da Auto gibt es klar auch mit Diesel, allerdings ist der in der Anschaffung 3000 Euro teurer, mehr Kfz. Steuer und teurere Versicherung.

Das würde sich nur rentieren, wenn ich mindestens 30000 km im Jahr mit dem Wagen fahren würde, um durch den günstigeren Kraftstoff Geld zu sparen.

Da ich aber auch noch einen Firmenwagen habe, rechnet sich das nicht.

PS:

Das mit dem Zar ist natürlich dann ein Problem. Entweder das oder ein neues Auto.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Holländer
15.01.2004, 08:32
Hallo Jungs,

jaaaa... hmmmmm....

Ich liebäugle schon Jahren mit das hier (http://www.landrover.com/de/de/Products/Defender/The_Models/Hard_Top/overview.htm)

Aber mein Geldbeutel macht noch nicht mit...

Irgendwann hab ich so eins...



Frank :)

Ferdi
15.01.2004, 09:18
hallo Michel,

der Phedra ist ein super Auto, wird ja auch gleich wie Citroen C8, Fiat Ulysse und Peugeot 807 in einem Peugeot-Werk gebaut. Ist also eigentlich kein Lancia, sondern ein Peugeot. Allerdings gibt es diese Modelle als Nachfolge-Modelle zur Peugeot 806/Citroen Evasion/Ulysse/Lancia Zeta Reihe noch nicht allzu lange, daher bedenke bitte, Release 1.x und Beta-Tester. Ich hab übrigens schon von Elektronik-Problemen dieser Serie gehört. Aber welche Marke mit ihren neuesten Kreationen bleibt schon von Elektronik-Problemen verschont momentan ?
Da würd ich mir eher einen guten gebrauchten mit wenig Kilometern aus der alten Serie kaufen. Weil super Autos sind die auf alle Fälle.

lg
Ferdi :captain:

Holländer
15.01.2004, 09:58
Ferdi,

deswegen habe ich am liebsten ein "urtechnik" auto wie oben...

Reparabel mit Hamm,er und Meisel.. :D

Frank :)

Heinz-55
15.01.2004, 11:34
Hallo Michel !!

Ein SUPER Auto, der Preis Aufgrund der vorhandenen Extras wirklich Spitze!

Aber:

Wie sieht es beim Lancia mit dem Wiederverkaufswert aus?
Sind Service - Stationen flächendeckend vorhanden?

Gruß
Heinz 55 :captain:

oskj
15.01.2004, 19:16
Hallo zusammen
jetzt mache ich mir wahrscheinlich keine Freunde aber ich spreche aus Erfahrung.Genaugesagt Michael 50000km Erfahrung und die ist nicht so positiv.Siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=18009
Ich habe mich über den Jeep geäussert weil ich aus Erfahrung weiss wie aergerlich es ist wenn das Auto Regelmässig im Service ist ( meiner ist gerade jetzt wieder für 2 Tage in der Garage).
Ich selber fahre als Geschäftswagen den Citroen C8 Automat (baugleich wie Phedra Peugeot und Fiat) und habe als Option auch die Schiebedächer (sind teuer,klein ,klappern laut ,sind undicht,und bei lang geparkt im Regen tönt es bei wegfahrt wie wenn Du in der Badewanne den Stöpsel ziehst).:lachen78:
Wenn Du Sie öffnest dann überdeckt das vordere die öffnung des hinteren.
Das Konzept des Autos ,der Komfort und der Verbrauch sind die positiven Aspekte,die Verarbeitung ,Material und Fertigungsqualität lassen sehr zu wünschen übrig.
Ich spreche übrigens nicht über die Ausnahme von einem Fahrzeug sonder unsere C8 Flotte sind 8 Fahrzeuge.Für viele Fehler hat Citroen nach 1 Jahr noch keine Lösung:marteau:
Aber man gewöhnt sich daran wenn auf der Autobahn "Anomalie im Getriebe"erscheint und das Fahrzeug ins Notprogramm schaltet(3er Gang und lässt sich nicht mehr schalten)dann heisst es anhalten,Motor abschalten und neu starten und alles geht wieder:biere:
Ich könnte Euch auf Wunsch noch die eine oder andere Geschichte erzählen ,aber so Langweilig wie in meinem BMW(ohne Störungen)wird es im Citroen sicher nie:ka5:

Gruss Oliver

Michel
15.01.2004, 19:36
Ups,

das klingt und ließt sich ja nicht berauschend.

*Überlegt jetzt lieber noch ein wenig*

:ka5: :ka5: :ka5:

oskj
15.01.2004, 19:51
Michale schau sonst im Citroenforum hier ca im ersten Drittel http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=1641

oder hier im Eurovan-Forumhttp://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/index.php

Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruss Oliver