PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin GSD 20 für 276 C


peterbetty
10.04.2006, 19:16
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde schon einmal von einem anderen Forumsmitglied gestellt, jedoch gab es dazu keine Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination 276C und GSD 20(Fishfindermodul).
Bevor ich mich zum Kauf entscheide, hätte ich doch gerne Infos.

mit freundlichen Grüßen
Peter

Matt_CDN
11.04.2006, 00:17
ich habe mal mit dem gedanken gespielt ein gsd 20 zu holen um es mit meinem 276 zu betreiben, habe es aber aus den folgenden gruenden nicht gemacht:

- ich habe schon ein garmin 240Blue und nur die farbe waere eine verbesserung

- der 276 wuerde nur 16 farben darstellen

- das LCD des 276 ist IMO zu klein wenn man splitscreen faehrt kann man kaum noch was sehen. Ansonsten muss man sich entscheiden entweder karte oder sonar zu haben

Matt

DieterM
11.04.2006, 17:22
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde schon einmal von einem anderen Forumsmitglied gestellt, jedoch gab es dazu keine Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination 276C und GSD 20(Fishfindermodul).
Bevor ich mich zum Kauf entscheide, hätte ich doch gerne Infos.

mit freundlichen Grüßen
Peter

Ganz einfach, für was braucht man das Echolot, zum Fischen oder zur Sicherheit bei unbekannten Untiefen? Für beide Fälle ist der Display des 276er sehr klein. Wenn man sowas überhaupt benötigt, dann immer größer kaufen insbesondere wenn man es für das Fischen benutzen möchte.

Für Motorbootfahren kann man nur ein sehr teures und vorrausschauendes Echolot wirklich von Nutzen sein.

Ich fahre statt eines Echolots eine Lotstange und gehe bei unsicheren Untiefen sofort auf Flachwasserstellung des Outboarders und fahre langsam. Bin bei trübem Wasser schon aufgesessen aber mein Prop hat nichts abbekommen. Wer gutes Seekartenmaterial hat und so ein excellentes GPS wie das GARMIN, braucht meines Erachtens kein Echolot. :biere:

thball
11.04.2006, 18:21
Hallo,

kann Dir zum 276c leider nicht allzu viel sagen, aber anscheinend gibt es einen 512 MB Chip mittlerweile für das Gerät (auf der HP von Garmin steht jedoch immer noch 256 MB).

Kann ja nicht schaden wenn man ein paar MB mehr hat ... :nuts: