PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinster Trailer


Calvin
12.04.2006, 12:17
Hallo!

Wie an anderer Stelle schon geschrieben hab ich mir ein Lodestar RIb gekauft mit einer Länge von ca. 3,20m und 50kg eigentlich hatte ich vor es auf dem Autodach zu transportieren aber nach dem ersten Tragen habe ich festgestellt das es doch sehr schwer sein wird das Boot jedes mal alleine aufs Autodach und wieder runter zu bekommen!

Ein Trailer wäre da sicher viel bequemer. Nur ist das Problem der Platz, was ist also der kleinste Trailer den es gibt, der eine Straßenzulassung hat. Oder was brauch eich überhaupt für eine Trailer Länge bei dem Boot 3,20m x1,52 Gewicht ca. 50kg Motor ist zur Zeit noch ein 5PS Motor mit 26kg demnächst soll aber ein 10PS oder 15PS Motor folgen!

Ach und was zahlt ihr so für eure Stellplätze, falls ihr keine eigenen Grundstücke am Haus habt...?

Gruß fabian

OLKA
12.04.2006, 12:22
Hallo Fabian,

ich würde den Trailer eine Nummer grösser nehmen :ka5:

Dann kann da auch das nächste Boot drauf, das wohl bald fällig ist. :ka5:

So war es jedenfalls bei mir:
Boot gekauft für's Autodach... ständiges raufheben zu beschwerlich...Trailer gekauft... da sowieso ein Trailer am Auto hängt kann ja jetzt auch was grösseres her: Boot, Motor, Trailer verkauft, alles wieder (in grösser) neu gekauft ..:confused-

Edit: Achso:

Stellplatz in einer Halle pro Monat 20 Euronen

Udo
12.04.2006, 12:26
Hi Fabian,
mein Trailer hat eine länge alles über allem von 425 cm.
Breite 180 cm.
Zul.GG. 550Kg
Leergewicht 135 Kg
Da transportiere ich ein 370 cm Boot mit .
Gruß Udo

Calvin
12.04.2006, 14:40
Ok, danke schon mal soweit!
Ein größeres Boot wird wohl erstmal nicht kommen, da ich noch Student bin und das jetztige schon an den Grenzen der finanziellen Mittel ist!

20€ für einen Stellplatz klingen ja noch erträglich...

Heinz L
12.04.2006, 17:07
Hi!

bei uns im Club liegt der Preis so um die 50-60 euronen pro Trailerachse^^
Preis gilt für die Saison und Liegeplatz auf Wiese.
Denn Wasserlieger können sich nur die Dickschiffe leisten :cognemur:

gruß Heinz

Calvin
12.04.2006, 18:26
Von wan bis wann geht die Saison? Woher kommst du denn?
Bei einem Club muss man dann aber vermutlich Mitglied sein und da noch was zahlen bzw. gemeinnützige Arbeit im Club leisten...

Heinz L
12.04.2006, 20:45
Hallo Calvin!

Ich komm aus Ludwigshafen am Rhein (Pfälzer!)
Du hast recht, als Mitglied in einem Club zahlt man auch noch den Clubbeitrag.
Wie du es schon gesagt hast, kann sich dies auch mit gemeinnütziger Arbeit abgegolden werden. Ich halb Mitglied (in Ausbildungsstatus) zahle noch den Jugendbeitrag :biere:
Aber bei uns gibt es auch noch die Möglichkeit als 'Gastlieger' beizutreten.
Das heißt, man hat nich alle Privilegien wie ein 'Vollmitglied' muss aber entsprechend mehr Beitrag zahlen. Privilegien bringen aber nicht nur Vorteile ... sondern auch noch gewaltig arbeit:schlaumei

gruß Heinz:brush:

timo
12.04.2006, 21:13
hallo

ich habe mir einen heinemann bootsanhänger gekauft er hat ein zul.gg von 250 kg und 150 kg nutzlast.das gute an dem hänger das zugrohr ist in der länge verstellbar von 3-5 meter bootslänge. bin sehr zufrieden.

gruß timo

Käptn Klaus
12.04.2006, 23:41
Hallo Calvin,
habe mir vor 4 Wochen auch einen gebrauchten Trailer zugelegt.

Modelltyp:Harbeck AS 450 zul. gesamtgewicht 450 kg
Leergwicht:ca 130 Kg
Gesamtlänge. ohne Lichtleiste 4m, wäre ideal für deine Bootslänge.

Schau mal im Internet unter: www.Harbeck.de
bei gebrauchten Bootsanhängern, die haben oft mal günstige Angebote.

Holländer
13.04.2006, 07:23
Ich komm aus Ludwigshafen am Rhein (Pfälzer!)

Na dann müssen wir mal Bootfahren....

Alzey ist ja nicht so weit weg,....


Frank :)

Calvin
13.04.2006, 08:11
hallo

ich habe mir einen heinemann bootsanhänger gekauft er hat ein zul.gg von 250 kg und 150 kg nutzlast.das gute an dem hänger das zugrohr ist in der länge verstellbar von 3-5 meter bootslänge. bin sehr zufrieden.

gruß timo

Und von welchem Hersteller ist dein Trailer?
Sowas in der Richtung wäre vielleicht auch für mich gut!

timo
14.04.2006, 14:10
hallo

mein trailer ist wie schon geschrieben von heinemann,bekommt man öfters im e-bay,hab meinen auch dort gefunden.

gruß timo

helbil
15.04.2006, 11:47
Wo lagerst Du Dein Boot momentan??
Vieleicht solltest Du Dir nur Gedanken über einfacheres auf und abladen machen.

Calvin
17.04.2006, 21:35
Im Moment lagerte ich das Boot im Garten um es dort auch zu reinigen und kleine schönheitsfehler auszubessern!
Um es in den Garten zu bekommen musste ich aber die Luft raus lassen und es dann zu zweit durch den Keller zu schleppen!
Alleine ist das wohl nicht möglich da ich auch zwei Treppen überwinden muss!

Ich hab auch schon daran gedacht einen Dachgepäckträger zu bauen der irgendwie ausklappbar ist und somit das Aufladen leichter wird, einen guten Grundtäger für meinen Renault hab ich schon...

jucachris
17.04.2006, 21:51
Hey Frank,

und ich dachte du fährst nur in holländischen Gewässern... :-)
Sagt mal Bescheid wenn ihr fahrt... komm ich doch glatt mit.

Ciao
Chris

Na dann müssen wir mal Bootfahren....

Alzey ist ja nicht so weit weg,....


Frank :)

helbil
17.04.2006, 22:22
Hallo Fabian

durchsuche das Forum nach "Dachtransport".

Luftablassen und aufpumpen ist bei Deinem boot kein gr0ßer Akt.

Calvin
03.05.2006, 12:09
Das stimmt aufblasen ist wirklich schnell gemacht zumal ich eine kleine Akkuluftpumpe habe und nur die letzten Züge mit der Fußpumpe machen muss!

Werde den Dachtransport auch mal probieren, hab auch schon eine Idee für eine Holzkonstruktion, sodass das Boot einfacher aufs Dach geht!
Kiel nach oben und dann vielleicht eine Hülle anfertigen lassen(LKW Plane) sodass kein Luftfang vorhanden ist...


Gibt es eigentlich keine Anhänger/Trailer die klappbar sind oder bei denen man das Zügrohr zerlegen/abnehmbar kann?

Gruß
Fabian