PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Budget Ausbau


ony
12.04.2006, 19:49
Will mal meinen "Low-Budget-Ausbau" meines Honda 40 vorstellen.
Sitzkisten sind von BITO (Industrie-Regalsysteme) a´ca. 50.-€, Sitzbretter Birkensperrholz, lackiert. Halterung v. Sonnensegel und Flaggenstab aus Alu-Flachmaterial angefertigt.
Stauraum wie in einem Kleinwagenkofferraum (knapp 400 Liter).

Boot konnte in Originalzustand belassenwerden, also kein anbohren der Bodenplatten oder bekleben der Schläuche notwendig.

http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/medium/image0001.jpg
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/medium/image0003.jpg
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/medium/image0002.jpg
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/medium/image0004.jpg
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/image0006.jpg
http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/data/515/medium/image0005.jpg

Pics (mit Kommentar) in der Galerie unter selbstgebastelte Zubehör.

Gruß, Roland

alex101068
12.04.2006, 20:36
Roland,

Hut ab, sauber gemacht. Sieht 1 a aus.

Gruß Alex

Heinz L
12.04.2006, 21:16
Hallo ony!

super bilder! sieht echt klasse aus!
aber warum hast du teppichboden im Boot?
Ich kann mir ja vorstellen, dass der evtl. Aluboden dann nicht mehr so heiß ist im sommer und, dass wenn der Boden nass ist, dass man dann nicht mehr so rutscht! Aber was machst du mit einem feuchten Teppich? Jedesmal wechseln?

gruß Heinz!


PS:die befestigung der hinteren kiste ist finde ich gut gelöst :cool:

ony
13.04.2006, 06:28
Hallo ony!

super bilder! sieht echt klasse aus!
aber warum hast du teppichboden im Boot?
Ich kann mir ja vorstellen, dass der evtl. Aluboden dann nicht mehr so heiß ist im sommer und, dass wenn der Boden nass ist, dass man dann nicht mehr so rutscht! Aber was machst du mit einem feuchten Teppich? Jedesmal wechseln?

gruß Heinz!


PS:die befestigung der hinteren kiste ist finde ich gut gelöst :cool:

Hallo Heinz,
der Boden ist vorgesehen damit man
-besser sitzt wenn man mal auf den Boden will/muß
-die Kisten "gedämpft" stehen
-mann nicht rutscht
-kleinen Steinchen/Sand nicht durch Ritzen sickern und am Schlauch scheuern
-Teile die am Boden liegen (Bootshaken, Anker etc.) nicht scheppern

Erst wollte ich einen sog. Balkonteppich, aber Reste aus dem Teppichhandel sind deutlich günstiger. Der Boden läßt sich Abends rasch rausnehmen (zum trocknen) und nach der Urlaubstour wird er an der Tankstelle dampfgestrahlt, oder eben erneuert.

Die Kisten messen 800x600x430 (350). Dadurch ergibt sich eine optimale, ergonomische Sitzhöhe und massig Stauraum. Zudem sind sie hoch belastbar (800kg) leicht zu bearbeiten und haben ein geringes Eigengewicht.
An den Deckeln und der Optik werde ich nach der Saison noch etwas arbeiten, d.h. mehrere Fächer klappbar ausführen und polstern. Dazu möchte ich diesen Sommer mal Erfahrungen sammeln wo man wie oft ran muß.
Gruß, Roland

Holländer
13.04.2006, 07:15
Hi Roland,

der Klampe finde ich gut :cool:

Wen du noch ein 2. Brett auf die hintere Boxen mitransportierst,
kannst du das "loch" zwischen beide boxen füllen,
und ein kleine Sonneliege machen...:daumen:



Gruß,


Frank

ony
13.04.2006, 13:40
Hi Roland,

der Klampe finde ich gut :cool:

Wen du noch ein 2. Brett auf die hintere Boxen mitransportierst,
kannst du das "loch" zwischen beide boxen füllen,
und ein kleine Sonneliege machen...:daumen:



Gruß,


Frank

Hallo Frank,

Klampe kommt mal auf´s (dann fest fixierbaren) Brett, als versenkbare Version. An der Stelle ist es doch ziemlich fummelig...

Liegen ist schlecht, die Kiste am Spiegel ist etwa 8cm niedriger (wg. Pinnen-Schwenkbereich) als die vordere. ...aber zum Sonnen fällt mir schon noch was ein...:zwinkern:
Gruß, Roland

KlausB
13.04.2006, 17:09
Hallo Roland,

sauber gemacht, gratuliere! So etwas ähnliches möchte ich (mit einer und auch nur mit einer kleineren Kiste) auch machen. Nur: Wird das alles nicht wahnsinnig schwer? Du bist ja mit 20 PS auch nicht grade reichlich ausgestattet, kommt das Boot überhaupt noch richtig ins Gleiten?

Bei der hinteren Kiste hast Du auf der rechten Seite was ausgeschnitten, kann aber nicht erkennen, wieso?

Klaus

ony
13.04.2006, 17:30
Hallo Roland,

sauber gemacht, gratuliere! So etwas ähnliches möchte ich (mit einer und auch nur mit einer kleineren Kiste) auch machen. Nur: Wird das alles nicht wahnsinnig schwer? Du bist ja mit 20 PS auch nicht grade reichlich ausgestattet, kommt das Boot überhaupt noch richtig ins Gleiten?

Bei der hinteren Kiste hast Du auf der rechten Seite was ausgeschnitten, kann aber nicht erkennen, wieso?

Klaus

Hallo Klaus,
da ist nichts ausgeschnitten, das ist der offene Deckel meines "Handschuhfaches/Wertgegenständebox".
War mal eine TimeSystem Kalenderbox und ist innen seitlich mit der Kiste verschraubt.
Ich schätze mal beide Kisten mit Halterungen und Deckel auf etwa 30kg, das muß jetzt meine Frau bis Sommer abnehmen - klar, oder? :futschlac

Ne, Scherz beiseite, für 2 Erw. & 2 Kids sollten die 20PS noch genügen.
Gruß, Roland

alex101068
13.04.2006, 20:58
Hallo Roland,

klar sind 20 PS OK. Für 2+2 halte ich 20 PS für eine solide Grundmotorisierung, wobei es einem Speedjunkie wie mir gerade einen Sommer als Einstiegsdroge gelangt hat.

Gruß Alex

Rotti
13.04.2006, 22:07
Hallo Roland!

Hier hast du eine super Arbeit abgeliefert. Hut ab - schaut super aus und ist genau gearbeitet bis ins Detail:cool: :cool:

LG
Mathias

KlausB
14.04.2006, 15:06
Hallo Roland,

danke. Gute Idee mit dem Wertfach.

Aber wenn bei uns einer abnehmen muss, dann bin das leider ich.

Klaus

Limburger Jong
19.04.2006, 11:07
hallo ,
sieht gut aus. Im Prinzip könntest Du jetzt auch einen schwereren Motor dranhängen, da das Motorgewicht jetzt nicht nur auf dem Spiegel, sondern auch auf die Backskiste verteilt wird.


Gruss Hans

ony
20.04.2006, 06:50
hallo ,
sieht gut aus. Im Prinzip könntest Du jetzt auch einen schwereren Motor dranhängen, da das Motorgewicht jetzt nicht nur auf dem Spiegel, sondern auch auf die Backskiste verteilt wird.


Gruss Hans

Hallo Hans,

die Entscheidung für den 20PS (obwohl ich den 30PS auch hätte fahren dürfen) traf der Geldbeutel :ka5:
...zum Anderen ist der 20PS mit seinen 45kg gerade noch allein zu bewegen, beim 30PS geht allein nix mehr.
Gruß, Roland