PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt jemand Multivan


alex101068
15.01.2004, 09:49
Haben wir hier Multivanfahrer unter uns ?
Ich möchte vom Sharan 110 TDI auf Multivan 150 TDI umsteigen.
Auf was muß ich achten?

Udo
15.01.2004, 10:08
Hallo Alex,

ich hatte leider noch keinen Multivan,aber deine Entscheidung ist sicher richtig.
Jeden den ich kenne möchte ihn nicht mehr hergeben.
Geniales Raumwunder( besonders für Camper) und sehr gut zum ziehen von Hängern geeignet.
Zwei meiner Campingnachbarn haben einen Multivan und sind rundum zufrieden.
Sollte man garn nicht denken da einer von beiden vorher einen Vito hatte.

Gruß Udo
Ps. Zum Multivan gibt es einige gute Foren

Detlef
18.01.2004, 19:07
Hallo Alex,

da kannst Du nichts verkehrt machen, der Motor läuft zwar etwas rauh, aber das kennst Du ja bereits von Deinem Sharan.

Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!!

Detlef

Patrick
18.01.2004, 19:22
Hallo zusammen,
also ich habe einen Multivan, jedoch mit der 102 PS Diesel Motorisierung.
Ich dachte es ist für den Urlaub super, da er eine Sitzbank hat, welche zu einem Bett umgebaut werden kann.
Wir haben jedoch schon bald das schlafen darin aufgegeben, und uns zuerst ein Zelt und danach einen Wohnwagen zugelegt.
(Das hatte den Nachteil, dass ich mein RIB verkaufen musste und wieder ein zerlegbares Schlaucherl gekauft habe.)
Die Sitze sind zum schlafen sehr gewöhnungsbedürftig.
Als Zugfahrzeug ist das Auto einmalig, auch im Verbrauch.
Solltest Du weiter Fragen haben.............einfach mailen

PS:kenne 2 mit Vito welche neidisch auf den VW sind

Gruß
Patrick

Stephan-HB
18.01.2004, 23:29
schaut nach dem "alten" T4 aus, gell? also gebraucht,oder? Zwischen Bj 96-2000 achte darauf, dass Zahnriemen+Wapu neu sind ansonsten
www.t4forum.de !

Michel
19.01.2004, 07:46
Hallo,

solch ein Multivan wäre auch mein Traum, allerdings habe ich mich die letzte Zeit nach einem umgesehen, und ich muss sagen, dass ich die Autos einfach unverschämt teuer finde.

Aber wie gesagt super sind die Multivans schon.

:captain: :captain: :captain:

alex101068
19.01.2004, 08:54
Da ich am Wochenende ein Superschnäpchen gemacht habe,
(gebremster Anhänger, 7 Jahre alt, großer Planenaufbau und kleiner,
sehr guter Zustand, Fläche 190 x 100, für 200 €) brauche ich keinen Multivan mehr und kann mir mein Wunschauto einen Audi A 6 2,5 TDI zulegen.

Danke für die Antworten

nordy
03.02.2004, 19:35
Auf was muß ich achten?

Einen Jahreswagen kaufen.

Gruss Nordy

Shovelhead
23.02.2004, 15:14
Hallo Alex,
ich habe in meiner Firma sowohl einen Alhambra Seat, der dem Sharan technisch entspricht, als auch einen t4 Multivan mit 150 PS Diesel. Der Multivan war mit 12.000 km gebraucht so etwa 31000 mit Sportfahrwerk, Standheizung, Navigation usw. Die Standheizung ist o.k., weil das Auto nicht in jede Garage passt. Das Sportfahrwerk ist wichtig, damit fährt sich der Multivan agiler und stabiler als der Sharan. Reisegeschwindigkeit 160 - 180 ist kein Problem. Ich bin andere Grossraumlimousinen probegefahren. Peugeot, Chrysler, Renault usw. Keiner kann dem T4 das Wasser reichen. Und dann ist da auch noch der enorme Wiederverkaufswert....
Bei Bedarf kann ich dir die Adresse von dem Händler raussuchen. War in der Nähe von München.