PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank Zoom 3,10


Redi
12.04.2006, 20:19
Es ist geschaft.
Ich habe jetzt in unserem Zoom 3,10 eine Halterung für einen 22L Tank montiert.
Durch die 22L Treibstoff an Bord verschaffen wir uns ungeahnte Reichweiten mit unserem Boot.:ka5:

Dietmar


-

Helmut Könning
13.04.2006, 17:57
Hallo Dietmar & Regine,
der Umbau sieht ja toll aus,hast Du das selber gemacht?
Kommst Du denn mit 2 Personen und vollem Tank noch ins gleiten?
Ich habe mir jetzt ein Zodiak Cadet 340 Fastroller mit Honda BF 6
auf 8 PS aufmachen lassen.
So einen Umbau könnte mir auch gefallen, abergeht das nicht auf
kosten der Geschwindigkeit?


Grüße Helmut

Rentner sein ist schönhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/em34.gif
:em34:

Redi
13.04.2006, 18:15
Hallo Helmut,
ja, den Umbau habe ich selbst gemacht.
Da ich den Tankumbau noch nicht auf dem Wasser ausprobiert habe, kann ich auch noch nichts zum Fahrverhalten sagen. Denke aber, dass das kein Problem sein sollte, da vom Gewicht her nur 10L mehr Sprit an Bord sind und Gleitfahrt bis jetzt kein Problem war.
Da ich das Gewicht des Tanks aus der Kiste jetzt nach vorn verlagert habe, müßten wir eigentlich noch schneller in Geitfahrt kommen.


Dietmar



-

Pdom
13.04.2006, 20:49
Hallo Ruedi

Ich selber habe das ZOOM 340 S, was Du da gebaut hast ist genial. Muss ich mir auch gleich überlegen, ob ich das für meins mache. Wünsche schöne Bootsausfahrten...:banane:

rookie
14.04.2006, 13:54
Durch die 22L Treibstoff an Bord verschaffen wir uns ungeahnte Reichweiten mit unserem Boot.:ka5:

Dietmar


-



:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Redi
14.04.2006, 19:00
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
Du weißt doch wir tanken gern, aber nicht so oft :zwinkern:

Redi
11.06.2006, 20:48
So, heute haben wir unseren Tankaumbau auf dem Wasser getestet.
Um in Gleitfahrt zu kommen musste sich Regine in den vorderen Bereich des Boot´s begeben.:cognemur:
Nach ca.5 Sek. Verdrängerfahrt befanden wir uns in Gleitfahrt, Regine konnte sich wieder neben mir auf die Bootskiste setzen. Ich konnte sogar vom Gas gehen und trotzdem die Gleitfahrt beibehalten.:chapeau:
Die Geschwindigkeit müsste unverändert bei ca.30Km/H liegen.
(Haben kein GPS)


Dietmar



-

Downsauger
11.06.2006, 20:55
Hallo,
das mit dem Gewicht nach vorne verlagern, um mit dem Zoom in Gleitfahrt zu kommen, hätte ich für dich gehofft, dass es mit den Tanks im Bug vorbei ist. Mich hat das so genervt bei meinen Zoom, dass ich es schließlich verkauft habe.