PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha pro 100 AB


Rotti
15.01.2004, 22:41
Hi Leute !

Wer von euch kann mir bitte mehr über den Yamaha pro100 (100ps) Aussenborder sagen, bzw. weis einige Links zu diesem Motor im Internet. Ist dieser Motor baugleich mit dem 130iger. Der Motor für denich mich interessiere ist Baujahr 1999.
Technische DAten auch willkommen.
Vielen Dank.
Gruß Rotti

Nachtrag Yamaha pro V 100 oder 100 pro V

Michel
16.01.2004, 08:12
Hallo Rotti,

also Links habe ich keine gefunden, auch nicht in englisch oder so. Es werden zwar ein paar gebrauchte Boote mit diesen Motoren angeboten, aber genaueres steht da nicht dabei.

Ich weiss nur, dass die Pro Serie Anfang der 90er hier vertrieben wurde. Ein ex Vereinskollege von mir hatte mal solch einen Motor.

Gesehen hat man die Motoren aber kaum. Damals war es so, dass die Käufer eher den 90er Dreizylinder von Yamaha gekauft haben, als den wesentlich schwereren V4 mit nur 10 PS mehr.

Wie lange die Motoren gebaut worden sind, weiss ich leider nicht, nur dass diese eben Anfang der 90er noch Yamaha blau waren, später aber in schwarz verkauft wurden.

Sorry dass ich Dir nicht mehr sagen kann.

:captain: :captain: :captain:

Ferdi
16.01.2004, 09:07
Hallo Rotti,

genau weiss ich es nicht, aber ich glaub auch, dass es der gleiche Motor wie der 115er und 130er ist. Die Pro's sind die Versionen für die Leute, dies's beruflich nutzen und sind noch mehr auf Lebensdauer ausgelegt.
Bei den kleineren Pro's weiss ich, dass die ohne Autolube sind, wo die entsprechenden anderen Motoren Autolube haben. Ob das beim 100er auch noch so ist, kann ich nicht sagen, aber zu Hause (am Abend) hab ich sicher noch alte Yamaha-Prospekte, da such ich und scann dir eines (wenn Du solange warten kannst :lachen78: ).

lg
Ferdi :captain:

Hansi
16.01.2004, 19:25
Hallo Rotti


hast schon wieder ein anderes Boot im Visier??????????
wann wird gekauft????????:zunge:




grüße Hansi:banana:

Rotti
16.01.2004, 19:25
Danke Ferdi!

Soweit habe ich es auch schon rausbekommen. Der Pro 100 ist die selbe Bauart wie der 115ehner und der 130iger. Was da wohl der andere Unterschied ist ausser V4 die selbe Kubikzahl und Antrieb etc. Soll ich weiterfragen was ich noch damit vor hätte:lachen78: :lachen78: Ihr könnt es euch vorstellen.

Gruß Rotti