PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorempfehlung, drosselbar auf 4PS?


Mozzer
03.05.2006, 15:09
Guten Tag,

ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. :nuts: Ich hoffe, dass ich nicht gleich am Anfang unbewußt gegen irgendwelche Boardregeln verstoße. Wenn doch, bitte ich um Hinweis.

Kann mir jemand einen 4Takt AB (oder zur Not 2TAkt) der auf 4PS drosselbar ist, empfehlen?

Die ganze Bootsmotorengeschichte ist für mich noch völliges Neuland, daher bin ich für Tipps dankbar. :biere:

Grüße aus Hamburg

Steffen

HaraldGesser
03.05.2006, 15:18
Hallo Steffen,

herzlich wilkommen im Forum.

Vielleicht kannst Du ja mal etwas näher erklären warum Du gerade 4 PS brauchst bzw. Dir einen Motor zulegen willst um ihn dann auf 4 PS zu drosseln anstatt gleich eine 4 PS-Version zu nehmen?

Für welches Boot soll der denn sein?


Grüße

Harald

Udo
03.05.2006, 15:44
Hi Steffen,
warum unbedingt 4 PS ?
Einen 5 PS darfst du auch ohne Führerschein fahren und da gibt es einiges mehr an Auswahl.
Gruß Udo

Mozzer
03.05.2006, 15:49
Hallo Harald, hallo Udo,

danke für´s Willkommen.

Welches Boot es genau ist, muß ich noch in Erfahrung bringen. Der Verkäufer sagte mir nur, dass das Bötchen mit maximal 4 PS betrieben werden darf, da sei er sich absolut sicher. Nach der genauen Modellbezeichnung des Bootes habe ich noch gar nicht gefragt. :confused-

Er sollte dann schon entdrosselt werkeln, nur auf dem Papier eben nicht.

Grüße

Steffen

HaraldGesser
03.05.2006, 16:09
Hallo,


Hmm, mit maximal 4 PS motorisierbar, das klingt für mich nach einer Art Badeboot ???

Da wäre als zweiter Punkt entscheidend wieviel Gewicht Du an den Spiegel oder was es auch ist hängen darfst. Das solltest Du vor einem Motorkauf schon in Erfahrung bringen.


Grüße

Harald

Udo
03.05.2006, 16:23
Hi Steffen,
so wie Harald schon schreibt, wenn es nur für 4 PS zugelassen ist fällt der 4 Takter aus Gewichtsgründen eh weg.
Und wenn es so ein Boot ist wo der Heckspiegel(Holzplatte) mit Schnüren am Boot befestigt wird, laß es besser bleiben.
Gruß Udo

stebn
03.05.2006, 17:06
Hallo
das Zoom 260 S ist z.B. auch nur bis 4PS zugelassen!!
Muss also nicht unbedingt ein Badeboot sein!!