PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH320 Airmatt für 850.- Euro , ebay


boeff
05.05.2006, 06:44
bei ebay wird dieses Boot angeboten .... extrem günstiger Preis. Mit Luftboden bei 320 Länge für 850.- Euro ...... kennt jemand die Marke oder kann jemand etwas zu diesen Booten sagen? Der Verkäufer lobt das Produkt über alles ..... aber das muß er ja auch ebay Art.Nr. 8805530663

Thanx a lot Stefan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8805530663&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

boeff
07.05.2006, 18:03
:confused- na da hab ich ja eine Lawine losgetreten :confused-

goeberl
07.05.2006, 18:11
sorry, noch nie was davon gehört. und ich kann auch keinen hersteller herauslesen. "airmatt"? "seahawk"?
lg martin

boeff
08.05.2006, 07:10
das habe ich befürchtet ... dennoch vielen Dank.

Stefan

Holländer
08.05.2006, 08:06
Hi,

Wenn ich genug Boote von einer Sorte aus Korea abnehme kann ich
meine neu erfundene Bootsmarke auch "Holländer" Boot nennen...
Die Kleben dann mein Name selbstverständlich gerne auch gleich darauf...

Wandere mal so durch die "PVC" Marken in diese größe und du wirst
sehen das die alle erstaunlich gleich aussehen.. außer der verwendete Farbe
und der Preis..

Der Preis kommt wieder zurück in der PVC-Qualität, die aufgesetzte Beschläge
oder die verfügbare Zubehör oder noch wichtiger die Ersatzteilen...

Nachteil.... Wenn die Firma ausstirbt und nicht mehr existiert...
dann gibt es ein Bootsmarke auf der Markt die keiner mehr zuordnen kann..
Von Ersatzteilen ganz zu schweigen...

Für ca. 300,- mehr hats du eine gute bekannte Marke mit ausreichend Eersatzteilversorgung
und gescheide Ersatzteilliste.. klar.. kost was mehr..


Gruß,

Frank :)

boeff
08.05.2006, 08:57
das klingt einleuchtend!! Aber bedeutet das nicht auch, daß die "ähnlichen" Boote um 300 Euro mehr evtl. aus der gleichen Fabrik kommen und die Markenanbieter auch dort herstellen lassen? :confused-

stebn
08.05.2006, 09:31
Hallo
Irgendwo macht sich der Preisunterschied bemerkbar. Beim Material, Zubehör, Service, Ersatzteilverfügbarkeit, das Boot hat z.B. nur 3 Jahren Herstellergarantie, Wiederverkaufswert.
In dem Preis wird nicht nur ein Neueinsteigerbonus drin sein.
Auch wenn Neueinsteiger meistens über den Preis in den Markt gehen haben die leider auch nicht die Erfahrung wie die Alten.

Kleinandi
08.05.2006, 12:21
das klingt einleuchtend!! Aber bedeutet das nicht auch, daß die "ähnlichen" Boote um 300 Euro mehr evtl. aus der gleichen Fabrik kommen und die Markenanbieter auch dort herstellen lassen? :confused-


Hi Denke ich auch.............

Aber das heisst noch lange nicht das daselbe Material verwendet wird oder das die Boote genau gleich sind.Es gibt z.b in der Automobilindustrie auch einige Teile die aus der gleichen Fertigung kommen aber sich von der Qualität trotzdem unterscheiden. Selbst wenn es das genau gleiche Boot wäre würde ich lieber von einem Hersteller kaufen bei dem ich weiss das es ihn auch in ein Paar Jahren noch gibt.

Grüße Andi

Berny
08.05.2006, 12:44
Ich muss Frank recht geben, Billigangebote gibt es genug, aber wie sieht es mit gewissen Sicherheiten aus!
Bei renomierten Herstellern (Zodiac, Quicksilver, Brig, die ganzen Italiener, usw usw) gibt es Sicherheiten und Garantien. Diese können aber sichergestellt werden, zumal es diese Firmen schon lange gibt und vermutlich auch lange geben wird.
Natürlich kann es schon mal zu Schwierigkeiten kommen (siehe Wiking), aber die Chance, dass es einen trifft ist geringer, als bei unbekannten Billiganbietern.
Zodiac bietet 5 Jahre Garantie auf die Schläuche, alleine das ist schon eine gewisse Sicherheit, die man hat.

Das sollte man beim Kauf auch beachten!

boeff
08.05.2006, 13:36
Thanx a lot :chapeau:

Stefan

boeff
09.05.2006, 06:38
na sowas, jetzt hat sich der Preis doch über Nacht auf 920.- Euro erhöht:stupid: ..... so schafft man Vertrauen zu seinen Kunden:gurke: