PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yam 380 S Steuerstand und Sitzbank wo montieren?


audioconcept
05.05.2006, 19:28
Hallo,

ich habe mir ein YAM 380 S gekauft mit 25 PS Yamaha Motor. Es sind keineSitzbretter dabei. Ich habe eine Sitzbank mit Rückenlehne aus einem anderen Schlauchboot udn einen Yamaha Steuerstand und eine Aufblasbare Wicking Sitzbank.


Wo soll ich denn den Steuerstand montieren? Hinten oder Mittig?

Dachte daran den Yamaha 25 Litertank wegen dem Gewicht vorne in die Spitze zu montieren .
Hinten die Sitzbank (darunter die Gel-Batterie 40 Amp) den Steuerstand auch hinten udn die wicking Sitzbank dann direkt vor dem Steuerstand.

In der Regel wird mit 2 Personen gefahren , manchmal aber auch mit 3.

Mir fehlen noch Staufächer ! Wo bekommt man das günstig . Oder wie baut man es?

Habt Ihr mal ein paar Bilder für mich und Anregungen?

Pit
11.07.2006, 07:37
...also ich hab mein 400 S auch gerade "nachgerüstet" und als Sitzbank die Zarges Midibox gewählt ( http://www.zarges.de/products_lg.php?arid=4&caid=104&faid=682&buid=1&chid=229&lang=de ). Nich gerade billig, aber gut. Zwischen der Box und dem Tank ist gerademal so viel Platz, daßß man nen Fuß reinstellen kann, also alles relativ weit hinten, die Batterie ist am Spiegel festgezurrt, direkt neben dem Tank. Vor bzw. über der Box hab ich die Bügellenkung. So sitze ich nun im hinteren Drittel des Bootes. Beim anfahren stellt es sich zwar ziemlich auf, aber 1. gibt sich das ganz schnell wieder, wenn das Boot ins gleiten kommt und 2. bin ich bisher fast "leer" gefahren (ohne Gewicht im Bug). Aber Laune macht das auf jeden Fall und ich trauere der Pinnensteuerung und dem 15 PS Yamaha nicht arg nach...

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Frank für Rat und Tat und seine Geduld :chapeau:

Gruß

Pit

audioconcept
11.07.2006, 09:03
Hi hört sich doch gut an.

Mach doch mal ein paar Fotos.

Ich hab jetzt noch (morgen gehts nach Kroatien / PAG Novalja) Batterie/Radio udn Lampen nachgerüstet sowie Bilgenpumpe.

Damit die Kühlbox auch immer läuft und das Bier kalt bleibt :-)

Pit
11.07.2006, 10:48
...na denn wünsch ich mal nen "schööööööööööööööönen Urlaub !!!" Mit Bildern werde ich Dir erst nach meinem Urlaub dienen können, wir fahren nächsten Sonntach an die Mosel und werden dort 3 Wochen lang versuchen unseren Hunden das Wasserskilaufen beizubringen :futschlac aber bis dahin hab ich leider noch reichlich hektik. Bin heilfroh, daß wenigsten das Boot soweit fertig geworden ist, dass man damit Spaß haben kann.

Kannst ja mal dein YAM knipsen und reinstellen, weil bissel neugierig bin ich auch !!

Viele Grüße vom Rhein

Pit