PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 75 springt nicht an (kein Funke)


sveni001
06.05.2006, 14:48
moin,

Habe an meinem Boot im Winter die Elektrik neu verlegt, bei den ersten Startversuchen trat das Problem auf das die Batterie den Anlasser nicht drehen konnte (das Relai zog nicht an). Habe daraufhin + und -
Leitung überprüft und schließlich das Masse Kabel gewechselt jetzt dreht der Anlasser. Zweites Problem ist das kein Funke an der Kerze ist. Hatte auch die Schaltbox auseinander. Habe den Quick-Stop Schalter in Verdacht, weil ich am Motor nur die Stromleitung ab hatte und den Multistecker. Hatt jemand zufällig ein Foto von einer korrekt verkabelten Schaltbox oder eine Idee wie ich den Not-Aus überprüfen kann ? :confused-

DieterM
06.05.2006, 15:09
Hallo Sven,

bei jeder HONDA Bedienungsanleitung ist ein Schaltplan dabei, fehlt dieser weil verbaselt, bekommst Du bei jeder HONDA Vertretung Nachschub.:ka5:

sveni001
06.05.2006, 15:23
ja
schaltplan hab ich und danach kriegt der not-aus schwarz und schwarz/rot und die hat er.
Wäre es möglich das ich die plus Leitung am Motor falsch hab oder hängt außer dem Zündschloß und dem quick-Stop noch etwas an der Zündung?

DieterM
06.05.2006, 15:58
Hi Sven,

bin leider kein E-Spezialist, da Maschinenbauer. Da kann Dir nur ein E-Fachmann oder Motoren-Spezialist helfen. Und den würde ich hinzuziehen, denn mit Falschanschlüssen kannst Du die Elektronik-Einheit killen. Dann wird es richtig teuer!

sveni001
12.05.2006, 16:25
moin,


haben den Fehler gefunden , das Schaltplus vom Zündschloss zur CDI Einheit hatte keinen Durchgang :cognemur: konnte mit 20 cent für nen neuen Kabelschuh und etwas Schrumpfschlauch repariert werden. Noch ma Glück gehabt. :banane: