PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootspapiere und wie bekomme ich ein GFK-Boot los?


Markus[LB]
08.05.2006, 13:16
Hallo zusammen,

Problem 1:
da unser altes Schlauchboot leider das zeitliche segnete und ein neues herkam müssen nun auch die Bootspapiere geändert werde. Ich ging davon aus, daß es da um die blose Änderung geht, jetzt musste ich das Boot aber neu anmelden und die komplette 18€ Gebühr wieder bezahlen. Natürlich bekommt man zugleich eine neue Nummer... :motz_4:
Stimmt das alles so, oder hätte man die "alte" Nummer behalten können?
Wenn nicht, egal, neues Boot ist weiss, Klebekennzeichen (die nie auf dem alten waren auch) daher brauch ich sowieso neue Buchstaben...

Problem 2:
Auf dem Steg liegt ein "doofes" GFK-Boot. Das Ding scheint uralt zu sein und war mal beim ADAC irgendwann angemeldet... oder auch nicht, jedenfalls steht was von ADAC-Köln drauf. Das Ding ist eigentlich sowas wie eine "Altlast" und sollte eigentlich entsorgt werden. Mit Papieren könnte man dafür nur 2,50€ bekommen, aber ohne ist es nur noch Müll... das einzige was man noch erkennen kann ist: Explorer 455, alles andere ist im Laufe der Zeit vergammelt... samt Typenschild, das nur noch zur Hälfte sichtbar ist.
Kommt man da irgendwie noch an die Papiere ran? Und/oder wie entsorge ich das Boot fachgerecht??? Also keine Ideen, wie raus aufs Meer schleppen und versenken... :futschlac
Oder ein "Wikingerbegräbnis" ... also Veraschungsversuch mit herumfliegenden Glasfaserstückchen.... :confused-

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Bild ist da: http://home.arcor.de/mkisch/DSC_4621.JPG

Gruß Markus

KlausB
08.05.2006, 14:27
Hallo Markus,



zu 1: Neues Boot braucht natürlich auch neue Papiere; ist logisch. Beschriftung kannst Du mit Klebebuchstaben machen (ich habe mit einem neopren-ähnlichem Material gute Erfahrungen gemacht) oder mit "Gummipaint" draufpinseln (wenn Du sauber beschriften kannst). Beides bekommst Du bei Frank (Holländer) , siehe www.schlauchbootreparatur.de

zu 2.: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in einem anderen Thread mal erwähnt, dass das "doofe GFK-Boot" in Spanien liegt. Wie man dort Boote entsorgt, musst Du entweder bei der zuständigen Behörde (Umweltamt) oder direkt bei einem Schrotthändler erfragen. Wenn das boot in Deutschland wäre, würde ich versuchen, es bei ebay ab 1,- EUR einzustellen. Da gibt es immer noch einen, der es abholt, und wenn er es nur für Deko-Zwecke benutzt.

Klaus

Markus[LB]
08.05.2006, 14:50
Hallo Klaus,

danke schonmal, die Klebebuchstaben werde ich mir besorgen... denke die aus dem Baumarkt werden nicht halten, aber irgendwo bei uns in der Nähe gibt es einen Laden, der solche Dinger verkauft. Schade daß ich die alte Nummer nicht behalten durfte...

In Spanien werde ich mich mal durchfragen müssen... GFK ist ja leider so ein ziemlich übles Zeugs was die Entsorgung angeht... lang genug liegen lassen, bis es weggefault ist, wird ja leider nicht möglich sein, das liegt in 1000 Jahren ja noch da... :futschlac
Vielleicht sollte ich es festbinden... dann klauts womöglich noch einer :chapeau:

Will vielleicht jemand einen 4,05m langen Blumenkübel??? Schön in Bootsform... nur Selbstabholung... Preis 0,01€ :lachen78: :futschlac

Ansonsten ist ja die Idee mit E-Bay gar nicht schlecht... in die Zeitung (gibt so eine olinedingens) könnt ich es ja auch reinsetzen, werde das schon irgendwie losbekommen... (wie ich das vom Steg auf die Straße bringe ist ja noch so ein Problem... das Teil ist sperrig, muss durchs Haus und ist verdammt schwer...)

Gruß Markus

KlausB
08.05.2006, 16:09
Na dann viel Spaß mit dem 4,05-Meter langen Blumenkübel...

Klaus

Aladin
08.05.2006, 16:10
wenn du noch nen trailer dazu gibst biete ich sogar 3,50€ :futschlac
was is denn mit dem Boot das du es mehr oder weniger verschenken würdest?

Gruß Carsten

Aladin
08.05.2006, 17:06
Ach ja... ich hab jetzt mal "Gegoogelt"...

Wenn man Explorer 455 sucht kommt ein Ebay Angebot... Hier Klicken (http://cgi.ebay.de/Bastlerboot-GFK-mit-gutem-Aussenborder-und-Trailer_W0QQitemZ4632333664QQcategoryZ48330QQcmdZV iewItem)

Sieht so aus als wäre die Badewanne von Bavaria.
An deiner Stelle würde ich es bei Ebay reinstellen, zur Selbstabholung :ka5: Besser ein paar Euros dafür bekommen als Entsorgen :chapeau:

Gruß Carsten

thball
08.05.2006, 18:58
Hallo,

also nachdem was sich sonst so alles bei Ebay verkaufen läßt, würde ich auch zu Ebay tendieren... :futschlac

Aber so schlecht sieht es ja gar nicht aus! :chapeau:

Aladin
08.05.2006, 19:50
Aber so schlecht sieht es ja gar nicht aus! :chapeau:

Ach Tom...

Ich nehme mal an das es das weiß/orange Boot ist das an Land liegt :futschlac :futschlac :futschlac
Zugegeben, ich musste auch 2 mal schauen... das vordere hätte mir auch gefallen:ka5:

Gruß Carsten

Fortnox
08.05.2006, 20:04
@Markus

Du willst doch nicht etwa ein orangenes Boot wegwerfen oder? :schlaumei :schlaumei :futschlac

Aladin
08.05.2006, 20:07
Martin, es hat doch keine Schläuche. Wäre es ein schönes Oranges Metzeler, dann hätte ich mich schon breitschlagen lassen, auf eins mehr oder weniger kommts nicht mehr an :ka5: (Das hab ich nie gesagt falls es jemand meiner Frau verraten sollte :futschlac )

Gruß Carsten

thball
08.05.2006, 20:40
Ach Tom...

Ich nehme mal an das es das weiß/orange Boot ist das an Land liegt :futschlac :futschlac :futschlac
Zugegeben, ich musste auch 2 mal schauen... das vordere hätte mir auch gefallen:ka5:


Danke Carsten, aber so schlecht sind meine Augen noch nicht! :futschlac :futschlac :futschlac

Matt_CDN
09.05.2006, 06:54
']wie entsorge ich das Boot fachgerecht???


Ganz einfach:

Klappe auf - Boot rein - Klappe zu !!!!!

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Matt

Markus[LB]
09.05.2006, 08:19
wenn du noch nen trailer dazu gibst biete ich sogar 3,50€ :futschlac
was is denn mit dem Boot das du es mehr oder weniger verschenken würdest?

Gruß Carsten


Hallo Carsten,

ne Trailer gibts leider nicht...

Boot hat keine Papiere und ist somit wertlos. Ja der Hersteller könnte Bavaria sein. Es ist ausserdem kein Schlauchboot, was den Wert auch nicht wirklich steigert... :futschlac

Außerdem hat das Boot erhebliche Mängel, da ist Wasser im Sandwichboden, im moment hat es daher da ein Loch in der Hoffnung, daß es wenn es umgedreht ist das Wasser irgendwann heraustrocknet und somit das ganzee etwas leichter wird... Ich glaube nicht, daß das Boot mit vertretbarem Aufwand zu richten ist und wenn, dann glaube ich nicht, daß es auf dem Meer gute Fahreigenschaften hat. Es schwimmt vielleicht, aber das ist dann schon alles... wenn Wellen kommen dürfte es allerdings schnell sinken :seaman:

Gruß Markus

Markus[LB]
09.05.2006, 08:21
@Markus

Du willst doch nicht etwa ein orangenes Boot wegwerfen oder? :schlaumei :schlaumei :futschlac


Hallo Fortnox,

nein NIE im Leben! Ich male es Dir zuliebe voher blau an! :cunao: :futschlac :daumen:

Gruß Markus
(der kein Problem damit hat, Boote gleich welcher Farbe wegzuwerfen...)