PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich beide Scheine.


Downsauger
08.05.2006, 19:58
Hallo,
So nun ist es geschafft. Elf Monate nach dem SBF-See, habe ich heute noch den Binnen gemacht. Jetzt hat diese blö.. büffelei ein Ende.:banane:

Aladin
08.05.2006, 20:10
Glückwunsch :chapeau:

Aber 11 Monate um für den Binnen zu lernen???
Ich hatte dazu grad mal 3 Wochen Zeit, wollte ihn unbedingt zum Moseltreffen haben :ka5:

Gruß Carsten

stebn
08.05.2006, 20:11
Hallo Glückwunsch zum Führerschein
Dann darfst du jetzt ja richtig loslegen:chapeau: :chapeau:

Ralf
08.05.2006, 20:53
Glückwunsch zum bestandenen Scheinchen :biere:
Gruss Ralf

Downsauger
08.05.2006, 21:16
Nee, nicht 11 Monate gelernt. 10,5 habe ich gebraucht um den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber jetzt wo das Wetter besser geworden ist, habe ich mal wieder einen 10 Tägen Crashkurz im Eigenstudium gemacht.

CarstenLT31
09.05.2006, 08:20
:chapeau: , gratulieren, dann sind ja jetzt UBI, SRC, LRC oder so dran :cunao: !

Gruß
Carsten

det740
09.05.2006, 09:18
Auch von mir Glückwunsch zu bestandenen Prüfung. Ich habe auch am Samstag den Binnen bestanden und habe nun beide Scheine.

Gruß Detlef

Markus[LB]
09.05.2006, 09:34
Hallo,
So nun ist es geschafft. Elf Monate nach dem SBF-See, habe ich heute noch den Binnen gemacht. Jetzt hat diese blö.. büffelei ein Ende.:banane:

Hallo Downsauger,

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung...

wenn Du den See schon hattest, wrum machst Du dann den Binnen?
Ist für den Binnen die Prüfung nicht sehr schwer? Und vorallem teuer?

Ich habe alle drei Scheine, den See, Binnen und Bodensee. Der Trick an der ganzen Sache: Erst den SBF See machen, dann den Bodensee (der ist ein Witz von einer Ankreuzprüfung, selten so gelacht)

Beispiel: Was macht man wenn jemand über Bord gegangen ist?
a) Flagge auf Halbmast
b) Mann über Bord Manöver
c) Wegfahren und Hilfe holen

Alles klar oder? :futschlac :futschlac Die Frage kommt übrigens genau so vor, also ist kein Witz!

Wenn man den Bodensee dann hat, bekommt man auf Antrag und ca.12€ Gebühr den Binnen innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt. Vorraussetzung sind der See- und Bodensee-schein.

Ich weiss Dir hilft das nun nicht mehr, aber vielleicht andere die überlegen den Binnen zu machen, den See aber schon besitzen.
Die Prüfungsgebühren für den Bodensee sind auch nicht so hoch und die Prüfer fahren anscheinend in ganz Deutschland rum, also muss man nicht an den Bodensee dafür. Mir langten 2 Tage Lernzeit um den Bodenseeschein mit Null Fehlern zu bestehen.

Lustig ist noch an der ganzen Geschichte die Vorfahrtsregeln... irgendwie hatte immer das schwarze Boot vorfahrt... oder wars das weisse? :zwinkern:

Gruß Markus

CarstenLT31
16.05.2006, 09:36
....dass ich jetzt auch den Binnen-Schein haben :-).

Dienstag Eure Erfolgsmeldungen gelesen, hab ich auch den Rappel gekriegt, den Fragenkatalog gleich auf Karteikärtchen gedruckt, Antwort auf die Rückseite, alles aussortiert, was ich vom SBF-See noch wußte und gelernt.

Mittwoch zum Prüfungsausschuss Kiel, "Wollen sie jetzt Samstag oder in vier Wochen?". Also jetzt, bevor ich mich vier Wochen verrückt mache. Bar bezahlt, vier Abende Karteikärtchen gewälzt, Samstag bestanden :cool: !

Gruß & Danke für den "Anstoß", ich habe es ein halbes Jahr vor mich hingeschoben seit dem See-Schein.

Carsten
PS: plane noch 'nen Angelschein und Funk soll auch mal sein

Stokker
16.05.2006, 15:45
Gratulation
Wenn`s doch bei mir auch schon so weit wäre....:seaman: