PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Marine Schlauchboote


ChristianK
18.01.2004, 19:31
Hallo Schlauchis!!!

Habt ihr schon die auf der Boot in Düsseldorf vorgestellten Honda Schlauchboote gesehen???

Die sind ja der absolute Hammer!!

Dagegen sind unsere Boote eigentlich nur Abfallprodukte aus der Reifenindustrie.
Aber da sieht man mal wieder wenn HONDA etwas macht dann 200 % ig.

MFG

Nobby

Fortnox
18.01.2004, 19:39
Nein hab ich noch nicht gesehen, aber was ist denn bei denen so viel besser?

Was haben die den so besonderes? Viuelleicht sehe ich die ja auch bei der CBR falls ich dort hinfinde.

ChristianK
18.01.2004, 19:44
Schau am besten mal bei hondamarine auf der Homepage nach!!!

Nobby

Holländer
18.01.2004, 20:06
Hmmmm... sehe da nix..

http://www.hondamarine.de


Frank :)

Michel
18.01.2004, 20:29
Hallo,

naja ich weiss nicht,

Honda verfolgt damit nur einen Trend, den andere Hersteller von Motoren schon länger machen.

Jedem Motor sein angeblich passendes Schlauchboot.

Siehe Yamaha und Quicksilver. Das soll jetzt nicht negativ klingen aber Honda baut sicher keine Schlauchboote, genausowenig wie Yamaha.

In der neuen Boote sind diese Boote übrigens ganz kurz vorgestellt, unbedingt der Neuheitenhammer sind die wohl aber nicht.

Da verlasse ich mich lieber auf einen Markenhersteller, und nicht auf so ein OEM Produkt (Fachbegriff aus der IT-Technik), wo dann ein Honda oder was weiss ich was Schild draufkommt und fertig ist das Markenboot.

:captain: :captain: :captain:

PS:

Bin eh schon gespannt wan ALDI auf die Idee kommt ein Rib zu verkaufen. Marke Medion oder so.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

oskj
18.01.2004, 21:00
Hallo zusammen
bei uns gibt es ja diese Boote schon länger und meines von Honda Marine ist JG 2001.Ich denke das Boot wird vom gleiche Hersteller wie die von E-Sea gebaut.
http://www.hondasuisse.ch/de/marine/moteurs/home.htm
Ich denke das Boot ist in Ordnung und vorallem es gleitet sehr schnell auch mit einem schwachem (8 Ps)Motor!:lachen78:
Auf jeden Fall stimmt der Preis im Verhältnis zur Qualität:chapeau:
Jetzt hoffe ich das ich bald nicht mehr der einzige mit Hondaboot bin.
Gruss Oskj

avk
19.01.2004, 18:31
Hallo,

also die Boote auf der Website von Honda überzeugen mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht...was soll da so besonderes dran sein?:weissnich:

Vielleicht erfahren wirs ja noch, oder wars nur eine "Werbung" auf der Messe mal den Honda-Stand zu besuchen?

Gruss vom Bodensee,
Armin

oskj
19.01.2004, 18:43
Hallo Armin,
da hast Du recht sicher nichts besonderes,sondern ein normales stabiles Schlauchboot mit Alu.Boden und grossen Schläuchen 420er mit 5 Ventilen,nicht besser aber auch nicht schlechter als ein Zodiak&Co (in vergleichbarer Ausführung).
Also einfach ein ehrliches Boot:erbost:
Gruss Oliver

dodl
19.01.2004, 19:04
Hallo,

Also mir gefallen die Boote am Bildschirm sehr gut! Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet das 420 ohne Motor an die 4000 Franken. Was ich fuer ein Boot mit Aluboden auch sehr guenstig finde. Das muesste so ca 2300€ sein? Mir taugen die Yamhahas :chapeau:
Ein 30PS 4 Takter drauf und gut is! Und dann gibts sogar noch 1000 Franken Rabatt. Geil.

Ich kenne Yamaha nur vom Elektroniksektor, da hatten sie einen excellenten Kundenservice...

cu
martin

DieterM
19.01.2004, 19:22
Servus Oliver,

laß Dich nicht unterkriegen. Es gibt solche und andere Schlauchboote, bessere und schlechtere, einfachere und aufwendigere, schlichte und edelausführungen, und alle sind sie immer wieder Kompromisse, da das perfekte Schlauchboot für alle nicht existiert.

Das Schlauchboot muß für den Einzelnen seine Vorstellungen erfüllen und sich nach seinem Geldbeutel strecken, und nichts anderes.


Gruß
Dieter

Fortnox
19.01.2004, 19:45
Hat ja keiner gesagt das sie nicht besonderes oder gar was schlechtes sind:lachen78:

Es ging ja nur darum, zu endecken was Nobby zu diesem Satz veranlasst:

Dagegen sind unsere Boote eigentlich nur Abfallprodukte aus der Reifenindustrie.
Aber da sieht man mal wieder wenn HONDA etwas macht dann 200 % ig.


Vielleicht haben die ja was besonderes was wir garnicht wissen und das machte mich eben neugierig, aber es war doch keine Rede davon dass die schlecht sind:flennen: :flennen: :kämpfer: :zerschepp :hä:

ChristianK
19.01.2004, 21:20
Hallo Schlauchis


ich muss noch eine Sache hinzufügen!!

Mir ist aufgefallen das ALLE Schlauchboothersteller die auf der BOOT austellen wirklich im Vergleich zu letztem Jahr etwas an der Qualität getan haben. Siehe z.B. Die Nähte bei Zodiac.

Das sieht mir jetzt alles sehr viel besser aus als zuvor.

Dann möchte ich einige Punkte aufführen die ich an den Honda booten so toll finde.

- Sehr nützlich geformte Handgriffe
- Große Scheuerleisten
- Wirksamer Schutz gegen Spritzwasser (in form von einer Kante aussen am Schlauch)
- Heckspiegel aus Kunststoff
- Das Airdeck ist nach hinten verlängert und ragt hinter dem Heckspiegel heraus , sodass dieses als Badeplattform und als Trimmklappen dient.


MFG

Nobby

DieterM
19.01.2004, 21:30
Hallo Nobby,

so ist es richtig. Man kann immer wieder auch Vorteile an einem Produkt finden.

Und Martin sagt ja auch "Vielleicht haben die ja was besonderes was wir garnicht wissen ...", und ... das macht wieder einen weiteren Vorteil aus.

Aber überallem steht

Das Schlauchboot muß für den Einzelnen seine Vorstellungen erfüllen und sich nach seinem Geldbeutel strecken, und nichts anderes.

Gruß
Dieter

ChristianK
19.01.2004, 21:37
Da hast du vollkommen recht!!

Nobby

stephen
20.01.2004, 21:24
..... und so bald das erste Aldi-Medion mit Luftkiel und Aluboden auf den Markt kommt, bin ich dabei!

Gruß
Stephen (Aldi-Fan)

gert
20.01.2004, 21:53
Hi

Die Honda-Schlauchboote, die ich in Düsseldorf auch zum ersten Mal gesehen habe, haben mich nicht besonders beeindruckt. Irgendwie eine Mischung aus Lodestar (Optik) und Bombard (Airtech-Böden).
Nicht schelcht haben mir die Caribes gefallen, die ich auch zum ersten mal in Düsseldorf gesehn habe - aber nicht von Frank angeboten (aber auch ein Holländer - oder war er es doch? - ich kenne ihn nur aus dem Forum, nicht wirklich)

gert

OLKA
23.01.2004, 10:48
Gestern war ich auf der Messe und habe sie mir angeschaut:

Überzeugt haben mich die Boote von Honda für mein Einsatzgebiet auch nicht. Aufkimmung am Bug geht gegen NULL. Besonders rauhwassertauglich dürften die Teile nicht sein.

FAR FAR AWAY
23.01.2004, 12:10
Also ich kann an diesem Boot nichts "wirklich Neues" erkennen!
Keine Details, die nicht schon bei allen namhaften Herstellern zum Einsatz kommen.
Abgesehen davon würde ich eher auf ein Boot einer der grossen Hersteller zurückgreifen.

Holländer
23.01.2004, 21:02
Original geschrieben von gert
Hi

Nicht schelcht haben mir die Caribes gefallen, die ich auch zum ersten mal in Düsseldorf gesehn habe - aber nicht von Frank angeboten (aber auch ein Holländer - oder war er es doch? - ich kenne ihn nur aus dem Forum, nicht wirklich)

gert

Hi...

"er" (ich war es nicht) ist laut ein Caribe Kunde "ein wenig" teuererererer...:ka5:


Frank :)

joernundsimba
25.01.2004, 17:38
hallo

ich war auf der boot um meine entscheidung ein zodiac cadet 310 zu kaufen zu überprüfen.
habe mir auch das honda boot angesehen und alle anderen, ob aus der schweiz oder holland.

das honda machte einen sehr guten eindruck insbesondere es ein alluboden hatte, aber gerade die mini badeplatform neben dem außenborder hat mich vom kauf abgehalten denn ich möchte klappräder montieren und das ging nicht. es ist mir auch zu neu auf dem markt um mich sofort dafür zu entscheiden. die kinderkrankheiten möchte ich nicht miterleben.

habe mir kurz vor feierabend dann doch ein zodiac cadet 310 mit honda 5ps 4takter gekauft.

zur info: boot mit holzboden und außenmotor inclusif klapräder standart zubehör und bugtasche mit motoreinweisung und 5jahre garantie auf alles für 2.050,00 teuros

grüsse euch alle als neuling hier im bord:biere:

Michel
25.01.2004, 18:01
Hallo Joern,

auch Dir GLÜCKWUNSCH zum neuen Boot und viel Spaß damit.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Holländer
25.01.2004, 18:30
Jetzt soll es nur noch was etwas wärmer werden .... :chapeau:

Glückwünsch Joern!

Frank :)

tisum
05.02.2004, 14:50
Hallo,
habe dieses Thema heute erst entdeckt (bin gerade dabei mich durchs Forum durch zu arbeiten).
Zu spät...... oder auch nicht. Oskj Du bist nicht mehr alleine. Ich habe mir auf der Boot ein 2,70 langes Honda Schlauchboot mit V-Luftboden zusammen mit einem 5 PS 4-Takter bestellt. Nach endlosen Vergleichen hat mich das Angebot von Honda in Verarbeitung und Ausstattung am meisten überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Honda versucht seine Motoren im Paket mit schlechten Booten zu verkaufen. Leider wird es erst im April geliefert. Ich bin schon sehr gespannt und werde dann über meine ersten Erfahrungen berichten.

Gruß Heinz

Reimar Heger
05.02.2004, 15:30
Hallo Tisum!
Ich habe mir auch ein Schlauchboot bestellt mit V-Luftboden.(Lodestar) Bin echt gespannt wie es läuft mit dem 15 PS Motor. Werde auch dann berichten.
Aber bei der enorman Zahl von Schlauchboothersteller und deren Produkte gibt es nicht das beste Boot sondern bestenfalls das Beste für einen selbst und nur das zählt! Grüße Reimar