PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsversicherung


bomber
11.05.2006, 18:51
Hallo ,
Wie bzw. wo habt ihr eure Boote die im Ausland liegen versichert ? Ich möchte meines für ca. ein Jahr mit in die Ukraine nehmen und möchte mich gegen Diebstahl und Haftpflicht absichern .
Kann jemand helfen ?

Danke - und Gruß aus Kiev !

stebn
11.05.2006, 20:04
Hallo
soviel ich weiss müssen die dann im Ausland versichert sein.

Ob eine D / Ö - Versicherung überhaupt ein Boot in der Ukraine versichert ist fraglich.

Ingo
12.05.2006, 17:15
Hi,
mein Boot ist in Duisburg zugelassen, bei der Bavaria versichert und liegt ganzjährig in Italien. Steht auch so in der Police.Wenn ich es gelegentlich auf der Nordsee nutze, muß ich das der Versicherung anzeigen. Max. 6 Wochen Fahrgebietserweiterung sind nach Anmeldung zuschlagsfrei mitversichert.
Ich denke, die Versicherung für die Ukraine ist eine Verhandlungssache, die mit " Risikozuschlägen " verbunden aber durchaus möglich ist.

Gruß, Ingo

bomber
16.05.2006, 15:52
Hallo Leute ,
Danke für Eure Meldungen !
Ich habe hier eine lokale Versicherung ausfindig gemacht , diese aber noch nicht kontaktiert . Der ADAC ist auch dran und bei der Eerdmans habe ich auch eine Anfrage laufen .
Wird schon klappen !

Danke nochmals und Gruß aus Kiev !

DieterM
16.05.2006, 18:37
Hallo Schlauchbootfahrer in Kiev,

im allgemeinen haben wir unsere Boote nicht im Ausland liegen, sondern trailern diese zu unseren Urlaubsorten im Ausland.

Ob Du in D eine Versicherung findest, die Dein YAM-Schlauchboot in der Ukraine versichert gegen Haftschäden oder gegen Diebstahl, bezweifel ich, da Dein Wohnort vermutlich in der Ukraine liegt.

Aber versuchen kannst Du es ja, z.Bsp. hier mit Anfragen, wünsche Dir viel Glück:

http://www.boote-magazin.de/bto/boote_artikel/show.php3?id=253&nodeid=92&nodeid=92&artikel=long&PHPSESSID=99e9a92dbbddb49697c1835cd4b5001c

bomber
17.05.2006, 14:07
Hallo Dieter ,
Der Link ist Klasse ! Eben abgeschickt - ging wohl an 24 verschiedene Versicherungen ...
Ich habe heute gerade von der Eerdmans leider negative Antwort bekommen :
" Boote deren Eigner nicht in Deutschland oder Holland ansässig sind ... "
Naja , ansässig und polizeilich gemeldet bin ich in D schon . Nur die meiste Zeit des Jahres verbringe ich halt in der Ukraine .
Der ADAC arbeitet ( immer ) noch dran und die lokale Versicherung muss ich mal besuchen .

Beste Grüße aus Kiev !