PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverteilung Tank Batterie - hinten OK?


audioconcept
15.05.2006, 20:39
Hi, habe ein YAM 380S. Ist es eigentlich egal beim Schlauchboot , wenn die Batterie und der 25 Liter Tank hinten sitzen? Bei meinen alten 100 kg GFK Boot musste es gleichmäßig verteilt werden.

Bin mir da beim Schlauchboot nicht sicher. Würde es am liebsten alles hinten verbauen.

thball
15.05.2006, 21:06
Hallo Michael,

wie Dein Boot reagiert weiß ich zwar nicht - aber bei mir ist auch alles hinten verbaut. Nachdem ich den Sitz für Schwimmwesten etc. benötige ist es sogar ganz hinten. Bei mir kein Problem. Vielleicht steigt er dadurch etwas mehr, aber es geht ganz gut.

audioconcept
16.05.2006, 01:14
Hi Tom,

ok danke für die Info. Werde dann morgen mal meine Sache einbauen.

Chester
17.05.2006, 01:02
Gruß aus Dortmund, Michael. Mein Tip: Mach das alles erst mal provisorisch und teste! Da gibt's ziemliche Unterschiede. Ist ja auch abhängig davon, wie die restlichen Gewichte verteilt sind. Mein früheres Zodiac brauchte immer etwas Gewicht nach vorne - das Rib jetzt nicht so sehr - aber jetzt kann ich mit dem Powertrimm ausgleichen.

Reinhard

audioconcept
25.05.2006, 08:50
Hallo Reinhard,


oh auch aus Dortmund.

Hab jetzt die sitzbank hinten und darunter den 25 Liter Tank. Dann kommt der Steuerstand mit der Batterie darin. Davor kommt dann noch eine Aufblasbare Sitzbak von Wicking. Und in Kroatien kommt dann noch eine 32 Liter Kühlbox mit 12 Volt Anschluß in die Spitze (damit das Bierchen auch schön kalt bleibt).