PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsfragen Sportbootführerschein


Stokker
16.05.2006, 15:32
Könnte mir vieleicht jemand die Prüfungsfragen für den See Schein geben ??
Oder ist das nicht erlaubt sie weiterzureichen ??

OLKA
16.05.2006, 15:40
Guckst du hier:

http://www.tim.flindt24.de/www2/trainer_sbf_see/index.html

CarstenLT31
16.05.2006, 15:40
Könnte mir vieleicht jemand die Prüfungsfragen für den See Schein geben ??
Oder ist das nicht erlaubt sie weiterzureichen ??

Moin,
immer wieder gern gefragt, da isses: http://www.tim.flindt24.de/ -> Download

Gruß
Carsten

UPS: zeitgleich. Hier müsste mal ein FAQ her....

Stokker
16.05.2006, 15:51
Danke, das war schneller als der Blitz...:banane:

thball
29.05.2006, 11:41
Hallo,

benötigt man eigentlich für die Prüfung die Übungskarte D30 ??? Bei mir ist das solange her, dass ich nicht mehr weiss ob ich sie für den SBF schon benötigt habe oder erst für den BR... :-)

Jochen1
29.05.2006, 17:01
Hallo den Naviteil beim Motorbootschein See hast Du sicher mit dem Binnen bzw. Bodenseepatent gemacht.

BR Schein - ist doch auch schon von gestern - heute heißt das SKF, SSS und SHS.

Gruß

Jochen

thball
29.05.2006, 17:44
Hallo,

also Carsten (Aladin) hat mich gerade aufgeklärt - die D30 braucht man erst ab dem SKS... Puh... Nun muss ich nur noch zwei Nachwuchssegler bis zum 24. Juni prüfungsreif coachen. Bin mal gespannt ob das in der kurzen Zeit geht... :natur016:

@Jochen mittlerweile benötigt man für die Anrechnung der prakt.Prüfung den Nachweis der Navigationskenntnisse. Kann als Zusatzprüfung bei der prakt. Prüfung des BSP abgelegt werden. Bei der Theorieprüfung musst Du jedoch trotzdem Navigationsaufgaben lösen...

rotbart
29.05.2006, 18:15
Hallo,

also Carsten (Aladin) hat mich gerade aufgeklärt - die D30 braucht man erst ab dem SKS... Puh... Nun muss ich nur noch zwei Nachwuchssegler bis zum 24. Juni prüfungsreif coachen. Bin mal gespannt ob das in der kurzen Zeit geht... :natur016:


Warum nicht - wenn die nicht Pisa-geschädigt sind:biere: sollte das doch klappen, Terr. Navigation (Kartenarbeit etc) ist ja nicht schwer.

Jochen1
30.05.2006, 07:04
Hallo,

weis nicht wie die Prüfungen sonst wo sind, ich habe Sie am Bodensee gemacht.

Die Durchfallquote war nicht unerheblich. Nicht das Veständnis, sonder der Zeitdruck, Konzentrationsfehler und die 1,5 Stunden Schreibarbeiten mit HAND waren für die meisten das Problem.

Ich habe mir in einem Jahr Binnen, See, Bodensee, Funk Binnen, Funk See, Segelscheine gemacht. Jetzt möchte ich ein Jahr Pause machen, dann mache ich den Rest.

Ich war naiv und machte alles Step bei Step - nächstes Mal würde ich die höchste Kategorie wählen und somit gleich alles auf einen Schlag machen.

Ciao

Jochen

rotbart
30.05.2006, 10:08
Hallo,

weis nicht wie die Prüfungen sonst wo sind, ich habe Sie am Bodensee gemacht.

Die Durchfallquote war nicht unerheblich. Nicht das Veständnis, sonder der Zeitdruck, Konzentrationsfehler und die 1,5 Stunden Schreibarbeiten mit HAND waren für die meisten das Problem.

Jochen

Ganz unabhängig von der Prüfung, die Aussage ist eine Schande für uns alle als Kulturnation und leider stimmt sie auch noch

Jochen1
30.05.2006, 18:25
Und Dazu Noch Meine Rechtsssssssschreibung!!! Hmmmmm Muss Wohl Genauer Schreiben - Lesen