PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DT 65


suzuki
20.05.2006, 15:55
Wer kann mir weiterhelfen,bezüglich einem Handbuch für einen Suzuki DT 65 Außenborder???
Aus meinem Motor kommt nicht genügend und manchmal gar kein Wasserstrahl. Die Anzeige für die Motorkühlung zeigt aber alles `normal` an.

MfG Jens

Ole
20.05.2006, 16:00
Hallo Jens,

der DT65 ist doch ein 2+Takter:motz_4: ???

Ciao Bernd

alex101068
20.05.2006, 16:58
Jens,

ich habe ja leider das Buch mit dem DT 65 verkauft, aber bei meinem war "immer" ein fester Kühlwasserstrahl zu sehen.

Entweder hast du Kalk/Salz im Kühlkreislauf oder der Impeller, dann würde er allerdings heiß werden.

An deiner Stelle würde ich als erstes den Impeller tauschen und dann noch mal testen.

Gruß Alex

toni
20.05.2006, 17:09
Hallo Jens

also erstmal keine Panik !!:ka5:
Nimm bitte einen kompressor und strahl entgegen der Wasserfließrichtung, also in das Impellerloch reinblasen. In der Regelsind es Thermostat oder Kanalverunreinigung. Tausch erstmal nichts mit 90 % ist es nureine verunreinigung, wenn nicht kannst Du denn Impeller immernoch austauschen.

Gruß Toni

reini0077
20.05.2006, 17:25
kann Toni's empfehlung nur bestätigen. Bei meinem 40er dachte ich zuerst auch der Impeller sei es. War aber nicht so. Es waren nur Kalkablagerungen im System die ich mit Entkalkungsmittel entfernte nun gibts wieder ausreichenden Kontrollstrahl.

Wie schon richtig erwähnt würde der Motor bei kaputem Impeller heißlaufen, das heißt es würde die Drehzahlbegrenzung ansprechen, was aber auch bei mir nicht der Fall war.
Wirst sehen Entkalkungsmittel wirkt wunder.

lg Reini

OLKA
20.05.2006, 17:29
Bei meinem Suzuki ist einfach ab und zu der Auslass des Kontrollstrahles verstopft (Wenn ich mal wieder den Sand durchgequirlt habe).:confused-

suzuki
20.05.2006, 18:57
Danke für eure Tips! Werde sie auf jeden fall einmal ausprobieren.
Vielen DANK!!!
Jens

Chester
20.05.2006, 23:03
Hallo Jens - wie Olaf schon schrieb: Friemel erst mal mit einer aufgebogenen Büroklammer im Ausgang des Kontrollstrahls rum, bevor Du Dir unnötige Arbeit machst!
Hatte ich am DT 40 auch mal.

Reinhard

Pedoli
23.05.2006, 10:23
Hallo, ich kann meinen Vorredner nur recht geben. Ich habe den gleichen Motor und mein Kontrollstahl fehlt regelmäßig. Laut meinem Motorspezialisten ist die sehr enge Öffnung das Problem. Also immer ein fröhliches Porkeln in der Leitung :chapeau: ..... man kommt da so gut ran:ka5: