PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernglas fuer 12€


dodl
21.01.2004, 00:00
Hallo,

Ich hab mir bei ebay ein Luxon Fixfocus 7x50 Fernglas kommen lassen.
Und muss sagen, wenn man die miserable Verarbeitung uebersieht, die Dinger sind Super! Wir hatten lange Jahre ein Swarovski um einen vielfach hoeheren Preis, aber ich kann mit dem 12€ Fernglas sehr gut leben. Einwandfreies Bild und auch wie beworben in der Daemmerung noch ein sehr kontrastreiches gutes Bild. Geht es mal versehentlich ueber Bord, kostet es mich bei dem Preis ein Achselzucken. Ganz im Gegensatz zum 800€ Swarovski :)

Wer also auf der Suche nach einem brauchbaren Glas ist, die Dinger sind fuer den Preis geradezu genial. Natuerlich Plastik aus China, aber es tut was es tun soll.

Heute hab ich ein zweites fuer den Schwiegervater bestellt :chapeau:

Klare Empfehlung von mir...

cu
martin

Michel
21.01.2004, 07:53
Hi Dodl,

hast Du noch den Link, zu dem Glas?

Für den Preis ist es wirklich unschlagbar, und ein Verlust tut auch nicht weh.

:coool:

dodl
21.01.2004, 08:31
Hallo,

Sorry michel, gerade seh ich dass er den Preis erhoeht hat nachdem die Gläser weggingen wie nix...
Wurde auch im Booteforum diskutiert und da haben sich alle eingedeckt. Nun will er 21€. Die ich aufgrund der Verarbeitung nie und nimmer zahlen wuerde. Immerhin musste ich gleich nach dem auspacken bei der Gummiarmierung etwas nachkleben. Und an dem Ding ist ALLES billigstes Plastik. Aber wie gesagt ein fuer mich ueberraschend gutes Bild. und meine Tochter hats gleich ein paar mal gegen die Treppen klatschen lassen, also auch ueberraschend robust :)

Genau das gleiche Klumpert gibts allerdings hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2981053072&category=30366&rd=1

Das ist auch das, das Schwiegerpapa kriegt. :chapeau:
Diese Gläser fallen vermutlich ja alle beim selben chinesischen Hersteller vom Band.

cu
martin

Fortnox
21.01.2004, 08:37
Ich hab mir auch so eines in Genua auf der Messe gekauft.Der Vorteil ist bei diesen Dinger dass man eben nicht drauf aufpassen muss wie bei einem rohen Ei, sowie z.B.. bei den Swarovski-Gläsern.Also ist egal wenn da Salz drauf kommt und falls es mir ins Wasser fällt ist auch nicht sooo schlimm.

Michel
21.01.2004, 10:08
Hallo Dodl,

und das ist genau das gleiche was Du hast? Das sieht doch gar nicht so schlecht aus von der Verarbeitung.

Dann werd ich mir glaube ich mal so ein Ding bestellen.

:captain: :captain: :captain:

Stefan
21.01.2004, 11:15
Hallo zusammen,

so etwas ähnliches gibt es auch immer mal wieder bei ALDI. Das habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

Michel
21.01.2004, 14:44
So ich habs bestellt,

jetzt bin ich aber gespannt, was da ankommt.

Nochmal Danke für den Tip Martin :chapeau:

:captain: :captain: :captain:

Hansi
25.01.2004, 22:59
Hallo Bootler

habe mir vor 3 Jahren ein Fujion mit eingebauten Kompass von meiner Frau :liebhaben schenken lassen vorteil ist dass das Fernglas auch schwimmt und Seewasser tauglich ist natürlich gibts das nicht für 12€ leider


grüße Hansi:banana:

Michel
26.01.2004, 07:52
Hallo Hansi,

das Fujion mit Kompass habe ich auch. Ein Top Teil was ich auf dem Meer im Urlaub auch sicher dabei habe.

Aber zum rumdüsen einfach mal so ist es mir zu schade, deswegen habe ich mir noch das Billige gekauft.

Ich hoffe es kommt bald, dann werde ich gleich meine Eindrücke von dem Teil posten.

:captain: :captain: :captain:

Hansi
28.01.2004, 21:15
Hallo Michael

ist eine gute Idee von dir werde auf das nächste Angebot vom Lidl warten und mir auch ein billiges zulegen


grüße Hansi:banana:

Karlheinz.Z
14.02.2004, 23:16
Hi Michel,

Wie bist Du denn mit dem Fernglas zufrieden? Musstest Du auch nachkleben?
Der ebay-Händler möchte eine Bewertung von mir ?

Gruß
Heinz

Michel
15.02.2004, 07:49
Hallo Karlheinz,

nein Die die Gläser waren in Ordnung. Klar einfache Qualität aber funktionieren Prima.

:captain: :captain: :captain:

Karlheinz.Z
15.02.2004, 11:28
Angeliefert wurde meins in einem mit Papier ausgestopften Schuhkarton.
Optisch ist meins auch o.K. Musste aber auch nachkleben. Das Gehäuse und Gewinde dass das rechte große Glas einschrauben lässt war gebrochen.
Mit Sekundenkleber war's gleich repariert. Was ich auch nicht bedacht habe, ich bin Brillenträger und das Glas hat keine Dioptrienverstellung zur
Schärfeneinstellung. Da sage ich auch nicht's bei dem Preis.
Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl dass der Anbieter des Fernglases
"zweite Wahl" des Herstellers veräussert hat. Ansonsten liegt das Glas durch die Gummiarmierung gut in der Hand und hat auch gute Gläser.
Fazit: Für den Preis - nicht meckern. Es ist nicht's kaputt, wenn es kaputt geht.


Gruß
Heinz

Gummiyacht
30.04.2004, 11:00
habe so eben ein fernglas bei dänischen bettenlager für 9,95€ erworben..
10mal50 auf 1000m-150.. :sonne: :chapeau:
gruss aus flensburg

Viking
30.04.2004, 16:19
Ich habe mir auch so ein Glas bestellt, bin zufrieden.
Kann jetzt mein Steiner im Schrank lassen. :coool: