PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-Takt, lange gestanden


OLKA
30.05.2006, 09:42
Ich muss verrückt sein, ich denke über einen 4-Takter nach :gruebel:

Aber nach dem ich den Markt jetzt über Monate beobachtet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen: Die Spritpreise werden wohl nicht mehr fallen, denke ich :ka5:

Die eigentliche Frage:

Macht es bei einem 4-Takter AB was aus, wenn er drei Jahre gestanden hat (angeblich in einem trockenem Raum). Der Motor wurde vor drei Jahren neu gekauft und hat noch kein Wasser gesehen.

Wie sieht das mit der Garantie aus: Wird die ab Verkausdatum oder ab der Erstwasserung gerechnet?

thball
30.05.2006, 09:47
Wie sieht das mit der Garantie aus: Wird die ab Verkausdatum oder ab der Erstwasserung gerechnet?

Hallo Olaf,

Verkaufsdatum zählt...

Stefan
30.05.2006, 10:19
Ich muss verrückt sein, ich denke über einen 4-Takter nach :gruebel:

Aber nach dem ich den Markt jetzt über Monate beobachtet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen: Die Spritpreise werden wohl nicht mehr fallen, denke ich :ka5:

Die eigentliche Frage:

Macht es bei einem 4-Takter AB was aus, wenn er drei Jahre gestanden hat (angeblich in einem trockenem Raum). Der Motor wurde vor drei Jahren neu gekauft und hat noch kein Wasser gesehen.

Wie sieht das mit der Garantie aus: Wird die ab Verkausdatum oder ab der Erstwasserung gerechnet?

Hallo Olaf,

Du?? 4-Takter?? :futschlac
Na ja, ist wahrscheinlich vernünftig.

Normalerweise wird beim 4-Takter ja alles mit Öl benetzt (hat er denn schoneinmal gelaufen)? Wenn er vernünftig gelagert wurde, sollten die 3 Jahre kein Problem darstellen. Ich würde vor einem Start allerdings ein paar Tropfen Motoröl in die Kerzenbohrung spritzen. Dann erst bei ausgeschraubten Kerzen ein paar Umdrehungen von Hand drehen.

Wieviel Elche hat das Objekt der Begierde denn?

Liebe Grüße auch an Evi.

OLKA
30.05.2006, 10:41
Wieviel Elche hat das Objekt der Begierde denn?


Elche?
Hat ein Elch mehr Leistung als ein Pferd? :futschlac

Eventuell der hier, aber ich weiss es noch nicht genau :confused- :confused-

http://www.selvamarine.com/scheda_motore.jsp?cid=46&id=18
http://www.selvamarine.com/upload/modelli_18_3379_foto_mod/4t_narwhal_resimg_120.jpg

Das Problem beim 4-Takter ist immer noch, dass ich wegen dem Gewicht nicht bis an die Leistungsgrenze des Bootes gehen kann.

Ralf
30.05.2006, 21:15
Hallo Olaf
Leistungsgrenze :stupid: Hasst du mir nicht was in der Räucherhöhle auf der Mosel erzählt :stupid: vonwegen >mm< im GFK.
Ich find den Yamaha echt gut :chapeau: und was soll ihm in den 3 jahren geschadet haben ?
Ich würde es auch so machen. Ein bisschen Öl ( WD40 ) durch die Zündkerzenöffnung dann durchdrehen etwas laufenlassen Ölwechsel mit Filter und ab.
Gruss Ralf