PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel-Digitalkamera unter 200.-


Ujevic
03.06.2006, 16:57
Mir ist bekannt, daß diese Herstellermarke unter euch Fachleuten umstritten ist, aber manchmal macht ja auch der Preis die Musik. Also:

Ricoh mit 28mm-Weitwinkel-Zoom (äquivqalent 35mmSLR) Typ:Caplio R2.

Bei Media Markt für 179.-

Das quasi-Vorgängermodell Caplio G4 wide läuft bei uns immer noch zur Zufriedenheit. Die meisten Bilder auf meiner Seite kommen daher. Schlimmere tonnenförmige Verzerrungen bei Architekturaufnahmen im WW-Bereich lassen sich teilweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigieren.

Hansi
03.06.2006, 17:24
Hallo Ujevic

Ich habe mir auch letzte Woche beim Media Markt eine Nikon gekauft.
5.1 Mega Pixel Wetterfest mit Metallgehäuse um € 199.-
Die macht auch wunderschöne Bilder

mfg Hansi

Rotti
03.06.2006, 17:28
Hallo Ujevic

Ich habe mir auch letzte Woche beim Media Markt eine Nikon gekauft.
5.1 Mega Pixel Wetterfest mit Metallgehäuse um € 199.-
Die macht auch wunderschöne Bilder

mfg Hansi

Hi Hansi!

Was heisst " Wetterfest " ?

Mathias

Hansi
03.06.2006, 17:38
Hi Hansi!

Was heisst " Wetterfest " ?

Mathias

Hallo Mathias

All Wethar steht drauf.Also dass ich sie auch bei regen (wie bei unseren meisten Treffen) auch verwenden kann.
Aber nicht unterwasser


mfg Hansi

rotbart
03.06.2006, 22:14
Hallo Ujevic

Ich habe mir auch letzte Woche beim Media Markt eine Nikon gekauft.
5.1 Mega Pixel Wetterfest mit Metallgehäuse um € 199.-
Die macht auch wunderschöne Bilder

mfg Hansi
Welche ???

skymann1
03.06.2006, 23:48
Hallo, würde mich auch interessieren Hansi,

vor allem "wunderschöne Bilder", wie sieht es mit den Farben aus, die meisten haben da ja immer noch leichte bis mittlere Schwierigkeiten, vor allem mit Rottönen, meist leichten Rotstich
(ich weiß, ich bin pingelig, leicht ist meist wirklich nur minimal, aber trotzdem), ist das okay bei Deiner??

Gruß Peter

geri
04.06.2006, 21:03
hallo

wirklich brauchbar für uns sind von den "kleinen" Digicams meiner Meinung nach nur die 2 wasserfesten Modelle am Markt.

Pentax Optio WPI Wasserdicht bis 1.3 m oder

die Olympus 720 SW, wasserdicht bis 3 m und stossfest bis 1,5m

Damit kann die Kamera schon mal ohne Konsequenzen ins Wasser fallen.

mfg

geri

Ujevic
04.06.2006, 22:16
...nur die 2 wasserfesten Modelle am Markt.
Hier die Nr.3:
http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/caplio_400G/caplio_400G.htm
Bis 1 m Tauchtiefe.
.................................................. .................................................. ....

Aber darum gings mir eigentlich nicht, sondern um die bei anderen Kameras fehlende Weitwinkelfunktion. Und dies im Verhältnis zum Preis. Also "28mm" : 179 Euro.

ba0150
05.06.2006, 08:27
Und hier ist eine Anleitung wie Ihr Eure neuen DigiCams auch "richtig" einsetzen könnt LOL :

"Heißes Foto-Shooting leicht gemacht"

Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trends/digital-leben/topthemen/2005/workshop-fotos/artikel-workshop-fotos.html

:verblueff

geri
05.06.2006, 20:13
Hier die Nr.3:
http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/caplio_400G/caplio_400G.htm
Bis 1 m Tauchtiefe.


hi
ein bischen design darf schon sein-zumindest bei dem preis


Aber darum gings mir eigentlich nicht, sondern um die bei anderen Kameras fehlende Weitwinkelfunktion. Und dies im Verhältnis zum Preis. Also "28mm" : 179 Euro.

Hast recht, Preis is ok, Bildqualität auch.

aussehen ist nicht meins
mfg

geri

skymann1
06.06.2006, 01:22
Hallo,
die wasserdichte ist ja nett, Optik ist dann ja egal, Hauptsache funktional,
gebrauchten könnte ich sowas auch,
aber da spielen wir ja preislich schon wieder in einer ganz anderen Liga....!

Die 179 Euro für die andere sind sicher okay!

Gruß Peter:chapeau:

geri
06.06.2006, 17:58
aber da spielen wir ja preislich schon wieder in einer ganz anderen Liga....!

Die 179 Euro für die andere sind sicher okay!

Gruß Peter:chapeau:

Hallo Peter

Ich habe auch noch fotografieren als Hobby, da ist die Betrachtungsweise eine andere.

lg
Geri

skymann1
06.06.2006, 22:48
Hallo Geri,
nein, nein, ist schon okay, für eine wirklich wasserdichte ist auch der Preis in Ordnung, nicht das wir uns falsch verstehen.

Habe selber auch eine Lumix LZ 30 und eine kleine Olympus IR 500 für immer dabei, Fotografieren ist auch mein Hobby, ohne Kamera in der Tasche wirst Du mich nur sehr selten antreffen.

Früher mit einer F 60, die höherwertigen waren immer zu teuer für mich.
Mir tränen immer die Augen, wenn ich den Preisverfall bei den analogen sehe (Ebay), wenn ich meine heute mit 3 Objektiven verkaufen würde, bekäme ich im günstigsten Fall vielleicht 170-180 Euro, wenn ich überlege, was die Sachen gekostet haben.....:confused-

Andererseits, wenn ich sehe, für welch kleines Geld man heute hochwertige digitale so von 2002-2003 bekommt, die machen bessere Bilder als heutige neue, haben halt weniger Pixel, aber wenn die verbaute Optik stimmt, reichen 4 Mio. völlig aus, dann relativiert es sich wieder.

Auch der Tipp mit der Caplio ist gut, so als immer dabei Kamera mit WW.

PS.: Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du??

Danke und Gruß Peter:chapeau:

geri
06.06.2006, 23:23
PS.: Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du??

Danke und Gruß Peter:chapeau:

Hallo Peter

Photoshop

lg
geri

geri
06.06.2006, 23:36
Mir tränen immer die Augen, wenn ich den Preisverfall bei den analogen sehe (Ebay), wenn ich meine heute mit 3 Objektiven verkaufen würde, bekäme ich im günstigsten Fall vielleicht 170-180 Euro, wenn ich überlege, was die Sachen gekostet haben.....:confused-

Hallo Peter

Da gehts uns allen so,

Ich habe noch eine Canon A1, T90, 6 Ojektive und 2 Blitze dazu liegen.

Allerdings habe ich schon aufgerüstet, zumindest mal auf die EOS 20D, einen EX580, 5 GB Microdrive und fürs erste 2 Sigma ZOOMS 18-50 + 50-200.

Dazu kommt noch eine etwas ältere Fuji S602Z ein bischen groß für eine Kompakte aber gut. War vor drei Jahren eine echte Innovation. Als die Spiegelreflex noch unerschwinglich waren.

Aber derzeit wird alles Hobbygeld ins Domar investiert.:huepfenuk

lg
geri