PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Mapsource - Blue Chart Atlantic


Rotti
07.06.2006, 19:21
Hi Freunde!

Ich habe auf meinem Laptop das Garmin Mapsourceprogramm inkl. den Blue Chart Karten laufen. Da die gesamte Blue Chart Karteneinheit verdammt viel unnötigen Platz auf der Festplatte benötigt möchte ich gerne die nicht benötigten Karten von der Felstplatte löschen. Ich weis zwar in welchen Order sich diese befinden, aber an Hand der DAteinummer kann ich nicht sagen um welche Karte es sich handelt, denn im Kartenordner sind die Kartennummerierungen anders als im Mapsourceprogramm. so z. Bsp. hat die Karte um die Südspitze von Cres lt. Blue Chart die KNO.: CR100-19 (A) (100000) BlueChart Atlantic v7.0 172 KB. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen um Festplattenspeicher zu sparen??

LG Mathias

OLKA
07.06.2006, 19:30
Da die gesamte Blue Chart Karteneinheit verdammt viel unnötigen Platz auf der Festplatte benötigt möchte ich gerne die nicht benötigten Karten von der Felstplatte löschen. ......


........ so z. Bsp. hat die Karte um die Südspitze von Cres lt. Blue Chart die KNO.: CR100-19 (A) (100000) BlueChart Atlantic v7.0 172 KB. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen um Festplattenspeicher zu sparen??

LG Mathias

Wieviel MB oder GB belegt denn der Ordner?? Bist du sicher das sich der Aufwand lohnt????

Rotti
07.06.2006, 19:35
Wieviel MB oder GB belegt denn der Ordner?? Bist du sicher das sich der Aufwand lohnt????

Hi Olaf !

Der Ordner hat 353MB.

LG
Mathias

Berny
07.06.2006, 19:38
Da würde ich woanders sparen!
Das sind ja gerade mal ca 1% von deinem Festplattenspeicher!!!

FAR FAR AWAY
07.06.2006, 20:19
CD oder Speicherstic sind auch eine Möglichkeit,...

Die teurere Variante: Eine größere Festplatte für den Laptop :ka5:

thball
07.06.2006, 21:15
Hallo Mathias,

ich habe mal bei Garmin Support angerufen und gefragt wie man alte Karten löschen kann. Die sagten mir einfach löschen ist nicht. Alles Deinstallieren und dann neu bespielen... :motz_4:

reini0077
07.06.2006, 21:28
ich hab das auch mal versucht. :cognemur:
Habs aber dann gelassen als das Programm neu zu installieren war. :stupid:

Spar den Festplattenplatz lieber bei den tmp old bak Datein und komprimiere deine Bilder, bringt mehr.

lg Reini

OLKA
08.06.2006, 08:27
Rotti, falls du nicht weiss, wo du mit den Karten hinsollst:

schick sie zu mir :futschlac :futschlac

ich brauche sowieso noch Kartenmaterial für die Adria für's 276 :ka5:

Robert
08.06.2006, 14:42
@Olka

Überspielen auf ein GPS geht nicht. :schlaumei Du kannst die Karten nur auf dem PC ansehen und gut ist es. Auf das Gerät kann nur derjenige der einen Freischaltcode hat.

ähhh vergiss die Codes die du im Netz ziehen kannst. Gehen nicht, also spar dir die Mühe. Die von Garmin haben sich da echt was einfallen lassen.

Ein Freischaltcode geht allerdings für zwei Geräte:chapeau:

Robert

LA CREVETTE
08.06.2006, 15:06
Rotti,
schmeiss die Bilder und Filme mit den ganzen nackerten Madeln runter, dass hast Du den Platz locker frei auf Deiner Festplatte;:futschlac :banane: :lachen78:

Rotti
08.06.2006, 17:52
Rotti,
schmeiss die Bilder und Filme mit den ganzen nackerten Madeln runter, dass hast Du den Platz locker frei auf Deiner Festplatte;:futschlac :banane: :lachen78:







..........hab ich ja schon, sonst hätt ich nicht mal für die Karten Platz gehabt. Und Bootfahren geht in meinem Alter sowieso schon vor:futschlac :futschlac :futschlac :cunao: :cunao: :cunao:

Mathias:chapeau:

P.S.: Peter hast du die Bilder und Filme nun endlich von meinem Webspace runtergeladen, damit ich sie dort auch löschen kann ??