PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha - Digitale Anzeigen


Jochen1
08.06.2006, 20:36
Hallo - wer von Euch ist ein Genie!?!?

Ich besitze einen Yamaha F40 und habe folgende digitale Instrumente im Einsatz:

Multifunktions-Geschwindigkeitsmesser (war Zubehör für EUR 400,00) und der Standartmäßige Multifunktionsdrehzahlmesser.

Frage:

Kann man diese Instrumente auch für andere Fabrikate wie z. B. Honda, Mercury usw. verwenden? Wie funktioniert dies? Was muss ich beachten?

Besten Dank für EURE Hilfe.

Gruß

Jochen

OLKA
08.06.2006, 21:20
Hallo Jochen,

deine Frage kann ich dir nicht beabtworten.

Aber: hast du für die "Multifunktions-Geschwindigkeitsmesser" eine Einabuanleitung (Anschlussbelegung)?

Ich hab nämlich auch das Instrument und weiss noch nicht an welchen Kabeln die Tankanzeige angeschlossen wird.

Jochen1
08.06.2006, 21:24
nein!

Habe alles Fix & Foxi gekauft und würde es nie mehr machen. Du wirst nur betrogen - keine Dokumentaion, Einbauteile usw. unterschlagen ...

Gruß

Jochen

Downsauger
11.06.2006, 21:00
Hallo Jochen,
wende dich doch mal an den Händler, vielleicht besorgt er dir mindestens eine Kopie der Unterlagen.

Jochen1
12.06.2006, 06:20
Den gibt es nicht mehr!

Gruß

Jochen

PS: Kennt niemand einen TOP Yamaha Verkäufer?

jogol
28.07.2006, 08:50
Hallo,

da ich selbst ein Yamaha 50 ps habe, werde ich heute Mittag mal nachschaun, welche Unterlagen mir der Händler mitgegeben hat u. ggfl., bei Bedarf, an euch weitergeben.

Gruß Jürgen

Jochen1
30.07.2006, 08:45
Wäre super wenn Du etwas findest.

Gruß

Jochen

DieterM
30.07.2006, 12:58
Hallo Jochen,

und warum wendest Du Dich nicht an einen anderen YAMAHA-Händler oder an die YAMAHA Marine Zentrale um Dir neue Schaltpläne zusenden zu lassen???

Bei jeder Motoren Neulieferung sind Schaltpläne dabei in der Bedienungsanleitung, dies sind wichtige Unterlagen zum Motor für den korrekten Anschluß der mitgelieferten Serien-Instrumente.

Und werden Instrumente aus der Zubehör-Sonderliste geliefert, dann sind immer die zusätzlichen Schaltpläne die benötigt werden auch dabei!

Auch bei HONDA ist das der Fall, so bei meinen 5 analogen Instrumente FARIA-HONDA, die besser abzulesen sind als die modernen digitalen Anzeigen mit Drucktasten-Umschaltung.

FARIA ist übrigend der größte US-Kanadische Hersteller für Anzeige-Instrumenten für alle Art von Fahrzeugen, so auch im Wassersport. Mit Sicherheit beliefert FARIA auch YAMAHA, denn gleiche Instrumente gibt es auch bei HONDA eben mit HONDA Schriftzug. Schaust hier http://www.faria-instruments.com/index-new.html

DieterM
30.07.2006, 13:02
Hallo Jochen und Olaf,

habe gerade bei FARIA gesehen, das man über how can we help you bis zu den Download Seiten kommen kann für die Anschlußpläne bei z.Bsp. YAMAHA im PDF Format. Jetzt seits Ihr dran! :cool:

Jochen1
30.07.2006, 16:32
Danke Dieter!

Toller Link! Werde nach meiner Anzeige suchen.

Beim nächsten Boot werde ich auf jedes Detail achten.

Ich war so glücklich über mein, Boot (bin es eigentlich immer noch <g>) und heuer habe ich bemerkt, dass Standardzubehör nicht mitgeliefert wurde, Anleitungen einbehalten wurden usw. - war halt doch nicht 100% so wie man es sich vorstellt.

Gruß

Jochen