PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Unterwasserteil Honda


Nachtflug
19.06.2006, 21:04
Hallo Leute !

Heute möchte ich gerne einem guten Bekannten von mir weiterhelfen, benötige allerdings dafür eure Mithilfe.
Er hat einen Honda 4 Takter mit 9,9 PS.
Serialnummer: 7510067466
Baujahr leider nicht bekannt, sollte uns allerdings hier jemand sicherlich anhand Der Serialnummer nennen können.
Der Motor ist tip top in Schuß. Bis auf das defekte Unterwasserteil(Getriebe).
Ihm ist Wasser durch einen defekten Simering ins Unterwsserteil gelangt.
Und wie es der blöde Zufall so will, hat er den Motor als er seinen Keller neu gefließt hatte für zwei Nächte auf der Terasse gelagert, und dabei hat der Frost im Unterwasserteil sein übriges getan.
Das Resultat. Das Unterwasserteil (Getriebe) ist an den Verbindungselementen eingerissen. Genau dort, wo es aufgeschraubt wird. Wirklich dumm gelaufen...............................:cognemur:
Also zum freundlichen Honda Dealer deines Vertrauens, und mal nachgefragt.
Der demontierte das Unterwasserteil, und stellte dabei den Wassereintritt durch den defekten Simering fest. Diagnose neues Unterwasserteil fällig.
Kostenvoranschlag 1400,-Euronen:sportschi ???
Deshalb meine Frage an Euch.
Wer kann uns hier weiterhelfen. Entweder mit einem gebrauchten Unterwasserteil, oder wer kennt jemanden der uns in dieser Angelegenheit fachmännisch weiterhelfen kann, und uns nicht abzocken will ?

Danke für Eure Mithilfe !!!

Gruß Andreas

georg51
27.01.2008, 16:12
Hallo Andreas,
habe das gleiche Problemm. Wie hast Du dein Honda Unterwasserteil repariert?
für ein kurzen Mail an: gmarx1251@aol.com bin ich Dir dankbar.
Gruß