PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20PS auf 30PS hochrüsten, lohnt das?


ony
26.06.2006, 06:30
Hallo,
spiele alle Möglichkeiten der Hochrüstung durch, auch meinen 20PS/4-T durch einen 30PS/4-T (max. Motorisierung d. Bootes) zu ersetzen.
Was kommt da raus?
Erwarte etwa 10km/h mehr Marsch- und Höchstgeschwindigkeit und souveränere Leistungsentfaltung.
Die 20PS sind erstaunlich schnell "zu wenig" und wir fahren "oft" Vollgas.

Lohnt das, oder ist der Unterschied eher marginal?
Dank & Gruß, Roland

thball
26.06.2006, 09:00
Hallo Roland,

den Unterschied von 20 PS auf 30 PS merkst Du bestimmt. Ich selbst überlege schon lange von 40 PS auf 50 PS zu gehen (meine maximale Motorisierung) nachdem es am Bodensee eine Änderung gab bezgl. der zugelassenen Motoren.

Nur ist das halt alles eine Frage des Preises. Ich selbst habe einen neuen Motor von 2005, den zu verkaufen und wieder einen neuen zu kaufen lohnt sich nicht. Gäbe noch andere Möglichkeiten, aber auch die sind recht teuer.

Wenn Du für wenig Geld tauschen kannst, dann würde ich es sehr wahrscheinlich schon machen (insbesondere w/ Wasserski etc.), aber hierfür zig Euro ausgeben? Weiß nicht ob Du dann von der Mehrleistung nicht doch entäuscht bist...

Hast Du denn schon ein Angebot für 30 PS?

ony
26.06.2006, 09:44
Hallo Roland,

den Unterschied von 20 PS auf 30 PS merkst Du bestimmt. Ich selbst überlege schon lange von 40 PS auf 50 PS zu gehen (meine maximale Motorisierung) nachdem es am Bodensee eine Änderung gab bezgl. der zugelassenen Motoren.

Nur ist das halt alles eine Frage des Preises. Ich selbst habe einen neuen Motor von 2005, den zu verkaufen und wieder einen neuen zu kaufen lohnt sich nicht. Gäbe noch andere Möglichkeiten, aber auch die sind recht teuer.

Wenn Du für wenig Geld tauschen kannst, dann würde ich es sehr wahrscheinlich schon machen (insbesondere w/ Wasserski etc.), aber hierfür zig Euro ausgeben? Weiß nicht ob Du dann von der Mehrleistung nicht doch entäuscht bist...

Hast Du denn schon ein Angebot für 30 PS?

Hallo Tom,
ich müßte etwa 1400,- bis 1500,-€ drauflegen. Ist schon ein Batzen, da müssen schon spürbar bessere Fahrleistungen zu erwarten sein.
Gruß, Roland