PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Anmeldung


werner.pirker
27.06.2006, 14:27
Hallo liebe Freunde!:em34:

danke Eurer Hilfe ist unser Mini-Schlauchboot jetzt legal: termin bei Landesregierung mit Kaufvertrag Boot, Kaufvertrag Motor und er hat sich die ganzen Teile auch persönlich genau angeschaut - bemerkte zwar, dass das Boot für 5 ps zugelassen ist, der motor aber 8ps hat, hat die zulassung aber trotzdem ausgestellt...

Zur eigentlichen Frage:

Schlauchboot 2,65 / Motor Yamaha 8 ps / internationale Zulassungsurkunde OK / Versicherung OK / kein Führerschein / ich Austria / meine Freundin Italiana.

Wir waren gestern schon in Lignano unterwegs - sofort von CARABINIERI aufgehalten worden: alles OK - sie haben uns noch Komplimente ausgesprochen weil wir Sicherheitswesten etc. an "Bord" hatten ... :polizist:

Donnerstag gehts nun ab nach Kroatien ... ohne Führerschein geht dort ja bekanntlich NIX - was glaubt Ihr, wie stehen unsere Chancen trotzdem eine Vignette zu bekommen und sollten wir sie bekommen, wie hoch ist eine evtl. Strafe für Fahren ohne Führerschein ? :ka5:

Grazie ragazzi!

WERNER & SIMONA

stultsch
27.06.2006, 14:54
Ciao W&S,

ance io sono Kärntner mit ragazza italiana, bin auch gern mit dem S-Boot unterwegs, aber noch nie in Italien gewesen. Beantworte zwar nicht deine Frage, dafür habe ich eine an euch: wo in Lignano habt ihr geslipt bzw. gewassert? Direkt am Strand? Und wie war die Kontrolle von den Cabs (italienisch für Cops :lachen78: ). Haben die echt genau kontrolliert?

Zu Kroateine kann ich nur sagen: 8PS braucht einen Führerschein, das Patent ist aber schnell gemacht und ausgestellt (2 Stunden)

Auf jeden Fall: tua lei losn!

Schönen HR-Urlaub
Roland

Berny
27.06.2006, 15:03
Die Frage nach den Strafen wird dir niemand wirklich beantworten können, da diese meistens mit "von" "bis" beziffert werden.

Führerschein kann man anscheinend ohne Probleme in HR machen.
Es würde sich eh empfehlen, dies zu tun, oder auch den Österreichischen nachzuholen (suche nach Donautreffen!), du wirst sicher einmal mit mehr PS (ach ja, für 8 PS braucht man in A auch einen Schein!) unterwegs sein wollen!

werner.pirker
27.06.2006, 15:09
Hallo!

in Lignano gibts mehrere Möglichkeiten: entweder am Ende der Riviera und du setzt das boot rein, wo der tagliamento ins meer mündet (SAND) oder aber wenn du einen trailer hast, besser am Ende von Sabbiadoro "Punta Faro" dort ist ein öffentlicher "scivolo" ... Führerschein dauert 2 Stunden ? Wir haben nämlich nur 3 Tage ... leider ... DO hin SO retour ... da wird sich das mit dem Führerschein nicht ausgehn oder?

bzgl. Kontrollen in Italien ... das ist so eine Sache ... du kannst nämlich kontrolliert werden von: carabinieri, polizia, guardia di finanza, guardia costiera ... wobei die carabinieri angeblich noch die angenehmsten sind ... er hat sich eigentlich nur die bootszulassung angeschaut, die versicherung und hat unsere daten aufgenommen ... dann ein kurzes angenehmes plauscherl und weg waren sie wieder !

werner.pirker
27.06.2006, 15:17
bzgl. der Vignette : zulassung = ok , versicherung = ok , kein führerschein ...

glaubt ihr wir bekommen trotzdem eine vignette?

Berny
27.06.2006, 15:29
bzgl. der Vignette : zulassung = ok , versicherung = ok , kein führerschein ...

glaubt ihr wir bekommen trotzdem eine vignette?

Keine Ahnung, ich hatte voriges Jahr meinen IC vorweisen müssen!

Robert
27.06.2006, 15:38
Hallo,
mußte bis jetzt immer Führerschein und Bootsschein zur Anmeldung vorzeigen.

Robert

Aladin
27.06.2006, 16:17
Vor gut 2 Wochen in Porec war die erste Frage nicht die nach den Bootspapieren, sondern Führerschein...
Also ohne geht nichts...

Gruß Carsten

Robert
27.06.2006, 16:27
Jetzt müßte dann nochmal die Umfrage kommen, "wie oft seid ihr scon kontrolliert worde"
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Na ja, bin in einigen Bootsforen aktiv, aber mache Fragen kommen in regelmäßigen Abständen und werden auch immer brav beantwortet.

Vertehe ich echt nicht.:cognemur: :cognemur:

Ist aber nicht Bootstypisch--- ist im den jagdlichen Foren auch so. Da tauchen auch immer die selben Fragen auf.


Robert

werner.pirker
27.06.2006, 17:41
sorry, aber bei jedem neuling tun sich nun einmal die selben fragen auf ...

ok ... suchfunktion ist zwar vorhanden ... aber das gelbe vom ei ist die auch nicht ...

übe ein wenig nachsicht mit uns ignoranten ...
weis(s)er mann:Hail: :cognemur:

liebe grüsse

werner & simona

p.s. was ich dich noch fragen wollte:
wie oft bist du eigentlich schon kontrolliert worden?:ka5: :cognemur: