PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung ???


lackyluhk
28.06.2006, 13:48
Hallo Forum

Juhuuuu :em34: ich werde mein Allroundmarin AS 330 mit dem 15 PS Yamaha Motor los. :cool:

Wie ich ja schon in diesem Forum gepostet und mir Erfahrungen eingeholt habe, dass ich mich in Richtung längeres Schlaucherl verändern möchte, ist es nun über`d Nacht so gekommen.

NUN EINE WIIIIIICHTIGE FRAGE:

Welches Böötli (wichtig für mich: über 4 Meter, aber zerlegbar) mit welchen Motor (schätze mal um die 25 oder 30, je nach Zulassung des Bootes) würdet Ihr, geschätzte Kapitäne, mir empfehlen.
Auch noch wichtig für mich. Die Lastigverteilung beim Alleinefahren mit der Pinne war verdammt weit hinten, und jede Vollbeschleunigung ein Spiel mit dem Überschlag, daher würde ich eine Steuerung bevorzugen.

Bitte um gute Tipps. Vielleicht gibt es eine Boot-Motor-Kombination um günstigeres Geld. Möglicherweise gibts gerade ein tolles Angebot und Ihr kennt das, ich aber nicht. Bedanke mich im voraus, die Zeit drängt, fahren in zwei Wochen auf Urlaub, muss alles hinhau'n bis dahin.

Danke und Grathiasss, Manfred.

goeberl
28.06.2006, 16:23
hi manfred!
wieviel willst du denn für das ganze paket ausgeben?
zum motor:
bei 20ps ist mit pinne schluß, darüber brauchst eh eine lenkung. die kostet halt platz im boot. solltest du aber platz benötigen, dann überleg vielleicht doch bei der pinne zu bleiben und halt mal den tank mit einer längeren leitung vorne im boot zu montieren. so bekommst die gewichtsverteilung vielleicht besser hin.
lg martin

suncamper2005
28.06.2006, 17:41
Ich komm mal wieder mit der billigstdorfer methode

www.bootdepot.de

"QS HEAVY DUTY 430

... Bild anzeigen Modell 430 Heavy-Duty
Packmasse (cm) 135 x 74 x 32
Maximale Zuladung (kg) 980
Maximale Motorisierung – kw/PS (Kurz- schaft) 22,5/30
Maximales Motorengewicht (kg) 60
Zulässige Personenzahl 8
Luftkammern 3 + Kiel
Länge (cm) 430
Breite (cm) 186
Schlauchdurchmesser (cm) 47
Gewicht inklusive Pumpe, Ruder und Reparatursatz (kg) 98,6
1.499,00 €
inkl. MwSt
zzgl. Versand

"

Habe dieses selbst mit selbstgebauten Steuerstand und 30 PS Yamaha:banane:

Gruß Chri

N8falke
28.06.2006, 19:11
Eine Empfehlung ruhigen Gewissens???

GRAND RANGER 420 von Nautikpro Super- Preis-Leistungsverhältnis, toller Service! (Auch nach dem Kauf) Viel Platz und es gibt sicher auch eine Versandlösung! Abgesehen davon, dass ich mit meinem Ribberl (auch ein Grand) (im Moment voll hapy bin, würde ich mir wieder eins kaufen. Wenn auch wahrscheinlich in 460

lackyluhk
28.06.2006, 21:57
...für die Antworten.

Genauso schnell wie ich das Allroundmarin los werde (ist nicht abwertend gemeint, ist ein absolut tolles Boot, nur halt für die Family zu klein geworden), hats geplatscht.

Hab heute bei einem deutschen Händler eine Paketlösung gekauft. :cool:
1 neues Lava Marine Voyager 4.70 mit Steuerstand und einem gebrauchten Yamaha 30PS Motore.

Freu mich schon so:banane: kanns euch gar nicht sagen.
Endlich Platz im Boot, von reiner Bootsinnenlänge 2,13 Meter auf 3,3 Meter, das wird toll. :em34:

Der Steuerstand wird vormontiert, jedoch wieder zerlegt verschickt. Hoffentlich schaffe ich es, wieder alles zusammenzustellen.

Noch eine (dumme) Frage. Gibts da eigene Steuerstandsitze? Oder sitzt man da auf einem Campingklappsessel? Keine Ahnung, war bisher Pinnenfahrer.

Grathiasss, Manfred.

paracelsus
12.07.2006, 15:45
Wie bekommt ihr denn ein 4,30 Meter oder gar 4,70 Meter Boot ohne Trailer transportiert? Ich bin ja nicht schwächlich, aber über 100kg Boote bekomme ich, auch mit starker Freundin zusammen, wohl nicht hoch. Weder auf einen kleinen Hänger geschweige, denn in einen Wagen. Daher überlege ich mir einen Bombard Commander C3 zu kaufen. [Wegen besserem Rauhwasserverhalten als Zodiac Hochdruckluftkiel.] Das müßte gerade noch gehen.? ODDER? Was meint ihr?

stebn
12.07.2006, 15:49
Wie bekommt ihr denn ein 4,30 Meter oder gar 4,70 Meter Boot ohne Trailer transportiert? Ich bin ja nicht schwächlich, aber über 100kg Boote bekomme ich, auch mit starker Freundin zusammen, wohl nicht hoch. Weder auf einen kleinen Hänger geschweige, denn in einen Wagen. Daher überlege ich mir einen Bombard Commander C3 zu kaufen. [Wegen besserem Rauhwasserverhalten als Zodiac Hochdruckluftkiel.] Das müßte gerade noch gehen.? ODDER? Was meint ihr?


Hallo das geht gerade noch ohne Motor auf dem Trailer heben oder mit Motor und Slipräder. Dann kannst du alles Rollen.
Packmasse sind gewaltig Boot und Motor!!

goeberl
12.07.2006, 16:51
Ich bin ja nicht schwächlich, aber über 100kg Boote bekomme ich, auch mit starker Freundin zusammen, wohl nicht hoch. Weder auf einen kleinen Hänger geschweige, denn in einen Wagen.

zum einladen ins auto oder einen kleinen anhänger, zwelegst du ja das boot. das schwerste ist dann die bootshaut, und selbst die hat keine 100kg.
ist das ganze aber zusammengebaut, dann wirds schwer mit dem tragen.
da gibts dann slipräder, einen slipwagen oder die billigste variante, sliprollen. mit denen baust du das boot einfach unmittelbar beim wasser auf, dann die rollen unters boot und das ganze dan ins wasser rollen. funktioniert wie in den kinderbüchern, wo die ägypter die großen steinquader auf baumstämmen gerollt haben.
lg martin

Kleinandi
13.07.2006, 13:33
Wie bekommt ihr denn ein 4,30 Meter oder gar 4,70 Meter Boot ohne Trailer transportiert? Ich bin ja nicht schwächlich, aber über 100kg Boote bekomme ich, auch mit starker Freundin zusammen, wohl nicht hoch. Weder auf einen kleinen Hänger geschweige, denn in einen Wagen. Daher überlege ich mir einen Bombard Commander C3 zu kaufen. [Wegen besserem Rauhwasserverhalten als Zodiac Hochdruckluftkiel.] Das müßte gerade noch gehen.? ODDER? Was meint ihr?


Hi
Klar geht das.....
Mein Ranger hat ca. 80 Kilo.Beim verpacken hast Du Boden und Bootshaut aber getrennt.Sind bei mir etwa 50 Kg Bootshaut und 30 Kilo Boden.
Nach dem Aufbauen hebe ich das Boot nur Hinten an und meine Frau fährt den Slipwagen drunter.Dann Motor dran und fertig.Das geht zu 2 Recht gut.

Grüße Andi